Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM

Diskutiere Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, ich habe folgende Frage: Mein Felicia 1,6 brummt und röhrt im Drehzahbereich 1000 bis 2100. Das aber nicht im Leerlauf, sondern...

  1. #1 Gasfuss, 23.11.2008
    Gasfuss

    Gasfuss

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe folgende Frage: Mein Felicia 1,6 brummt und röhrt im Drehzahbereich 1000 bis 2100. Das aber nicht im Leerlauf, sondern nur eingekuppelt. Also immer bei untertouriger Fahrt. Sobald der Motor bis 2500 hochdreht, verändert sich das Motorengeräusch wieder normal.

    Mfg, Manu
     
  2. #2 felicianer, 23.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Is das auch beim Bremsen mit dem Motor so?

    Könnte ein undichter Auspuff sein.

    Gruß, manuel
     
  3. #3 Gasfuss, 23.11.2008
    Gasfuss

    Gasfuss

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ja, dieses Röhren macht sich hauptsächlich beim Gasgeben bemerkbar. Und hört dann plötzlich ab 2300 Um auf....daher kann es ja hoffentlich nichts am Motor sein? Ich hatte nämlich einen Liter zuviel Motoröl drinne (was mittlerweile abgelassen wurde).

    Mfg
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Mal auf die Bühne damit und gucken, Kristallkugeln sind leider Mangelware.

    Vll. ist es ja nur ein loses Hitzeschutzblech, die können ganz fiese Geräusche machen.
     
Thema:

Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01