Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM

Diskutiere Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, ich habe folgende Frage: Mein Felicia 1,6 brummt und röhrt im Drehzahbereich 1000 bis 2100. Das aber nicht im Leerlauf, sondern...

1. #1 Gasfuss, 23.11.2008
    Gasfuss

Gasfuss

Hallo Allerseits,

ich habe folgende Frage: Mein Felicia 1,6 brummt und röhrt im Drehzahbereich 1000 bis 2100. Das aber nicht im Leerlauf, sondern nur eingekuppelt. Also immer bei untertouriger Fahrt. Sobald der Motor bis 2500 hochdreht, verändert sich das Motorengeräusch wieder normal.

Mfg, Manu

2. #2 felicianer, 23.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Is das auch beim Bremsen mit dem Motor so?

Könnte ein undichter Auspuff sein.

Gruß, manuel

3. #3 Gasfuss, 23.11.2008
    Gasfuss

Gasfuss

Danke für die Antwort! Ja, dieses Röhren macht sich hauptsächlich beim Gasgeben bemerkbar. Und hört dann plötzlich ab 2300 Um auf....daher kann es ja hoffentlich nichts am Motor sein? Ich hatte nämlich einen Liter zuviel Motoröl drinne (was mittlerweile abgelassen wurde).

Mfg

4. R2D2

R2D2 Guest

Mal auf die Bühne damit und gucken, Kristallkugeln sind leider Mangelware.

Vll. ist es ja nur ein loses Hitzeschutzblech, die können ganz fiese Geräusche machen.

Thema:

Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,6 röhrt zwischen 1000 und 2100 UM - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  5. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...