Privatverkauf Felicia 1.6 GLX

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von calien, 13.03.2011.

1. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Ja, nun ist es soweit. Mein GLX geht in andere Hände.

186.000 km gelaufen, technisch bei der letzten Inspektion ohne Mängel (28.2.11). ABS-Einheit ist im Eimer, Airbags ohne Funktion. Den Rest findet ihr in der Bucht.

Sofort-Kauf 750 €, die sollte er, bei dem, was gemacht wurde, auch wert sein.

Erstmal kommt mir ein Peugeot nun wohl ins Haus, aber sobald mehr flüssiges da ist, definitiv wieder ein geflügelter Pfeil ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    mehr als 300 Euro wird es nicht

4. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Wie kommst du da drauf? Interessiert mich jetzt schon ;)

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...weil da nicht grad unerhebliche Mängel dran sind. Die 750,- sind realistisch wenn das Auto okay ist. Klar tut das weh wenn du relativ viel investiert hast - aber das sind alles reine Verschleißreparaturen, die den Wert nicht steigern. Ich würd die ABS-und Airbaggeschichte mittels teilen vom Schrott beheben und den Wagen weiter fahren. Wird definitiv billiger als sich nen anderes Auto zu kaufen...

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Dem kann man sich nur anschließen. Mehr wie 300€ wirds kaum werden, schon gleich garnicht mit dem einen Bild in ebay. Wenn man das Auto nicht sehen kann anhand von aussagekräftigen Bildern, so wird kaum einer bieten, der das Auto nicht auch vorher besichtigen kann. Also wird kaum einer blind bieten.

7. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Bilder mach ich die Woche noch, also max. bis Mittwoch, wollt ich allerdings ned im aktuellen Zustand (staubig durch Standzeit) machen. Dann kommen auch Bilder von den Roststellen mit rein.

btw. was wäre, wenn die Verschleißteile nicht gemacht wären? Läge dann der Wert bei 50 € oder wie?

8. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000

ne mind. 100 Euro

wie schon geschrieben wurde Airbag Schrott, ABS Schrott, Unfallfahrzeug, hohe Laufleistung
    300 Euro sind eigentlich schon hoch angesetzt

750 bis 900 Euro gibts für gute Felis
    siehe ebay

Artikelnummer: 160555424800
    Artikelnummer: 170612270201

9. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Unfallfahrzeug wird heutzutage überbewertet. Jeder Schaden über 150 € ist Unfall und muss erwähnt werden. Hohe Laufleistung auf 14 Jahre kannst so auch nicht sagen. Der liegt bei 13.000 km pro Jahr.

Airbags haben TÜV nicht interessiert. ABS ist ein Manko, das stimmt.

Stell ich mir trotzdem die Frage, wieso die Tatsache, dass alle wichtigen Verscließteile neu sind, keinerlei Einfluss auf den Preis haben.

Tante Edit:

Dein zweiter Artikel ist ein Feli Facelift. 2 Jahre jünger. Ist kein Vergleich, oder?

10. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    den Käufer interessiert es schon ob Airbags in Ordnung sind.

klar, ist doch ein guter Vergleich was man für 750 Euro oder etwas mehr bekommt

Jetzt kannst du dir ein Auto weiter schön reden, besser wird es dadurch sicherlich nicht
    mehr als 300 Euro wird dir sicherlich keiner geben, wie hier schon erwähnt

Und ganz ohne Grund wirst du es sicherlich nicht verkaufen

der Markt gibt halt nicht mehr her.

11. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Wenn du ein Teil für 100€ in dein Auto einbaust, so ist es danach nicht 100€ mehr wert. Die Meisten verkaufen ihre Autos auch, wenn Verschleißteile fällig sind, nicht erst wenn alles gerade getuascht wurde, dann fährt man in der Regel selber weiter.
    Dein Felicia bleibt ein 14 Jahre alter Felicia, egal was du reinsteckst. Und für diesen Typ Auto sind die Preise im Keller, auch wenn sie noch so gut sein mögen.
    Die fährt man entweder selber bis es nicht mehr geht oder man verschenkt sie eben fast.

Das die Technik solide ist, ist unbestritten. Das die Karossen in der Regel Rostprobleme haben weiß auch jeder. Und welcher Fahranfänger will als ersten Wagen gleich eine Rostlaube ;)
    Es wird dabei bleiben, dass kaum mehr als die angepeilten 300€ werden und da hat VEB schon recht wenn er sagt, dass es da auch nicht hilft es sich schön zu reden.

12. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    @ VEB: Es gibt nur zwei Gründe, warum ich den verkauf:

Punkt a: Ich wollte schon lange ein anderes Auto, denn für mich war der nur Übergang. Gut, er hat mir gute Dienste geleistet.

Trotzdem, und das ist Punkt b:

Ich will nicht noch mehr Geld in das Auto investieren. Hab mir das schön geredet, weil ich wirklich nen Spottpreis für das Auto bezahlt habe, dafür aber auch nen Schrotthobel übernommen habe, der technisch runter war wie sonst nix. Hab gesamt knapp 2500 € in den letzten anderthalb Jahren investiert und will einfach nicht nochmal Geld reinstecken.

Und ganz ehrlich, wenn ich voriges Jahr vor dem Unfall nicht schon so viel gemacht hätte, wäre der gleich aufm Schrott gelandet... Aber nun ist er technisch wieder auf Normalniveau, alles gemacht. Und deswegen seh ich den Zeitpunkt jetzt günstiger, das Auto zu verkaufen, solang noch ein Jahr TÜV drauf ist, als in nem Jahr dann wirklich nichts mehr dafür zu bekommen, weil TÜV abgelaufen.

Die 750 € Sofortkauf waren mal so angepeilt nach nem kurzen Vergleich, was die Autos bei mobile bringen, und da gibts Leute, die wollen nen Feli in vergleichbarem Zustand wie meinen, nur ohne TÜV für 500 verkaufen.

Genau diese 500 sind das, was ich anstrebe. Mit mehr rechne ich nicht, aber drunter wird er nicht verkauft, dann fahr ich ne lieber selber weiter.

13. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Du willst mindestens 500€ hast aber in deiner Auktion keinen Mindestpreis hinterlegt. Wie willst du also sicherstellen, dass er 500€ bringt?
    Das geht ja dann nur durch Manipulation der Auktion und das könnte juristische Konsequenzen haben.
    Mag dir nicht bewußt sein, ist aber so.
    Wenn man dir nachweisen kann das du manipuliert hast, so bist du erstmal dran. Mag schwierig sein, ist aber nicht unmöglich. Wer will kriegt das über einen Anwalt raus.
    Und auch wenn du vorzeitig beendest, so bist du dran. Glaubst du nicht? Ich zeig dir demnächst ein Urteil dazu. Auktionen dürfen nicht vorzeitig beendet werden, auch wenn ebay die Möglichkeit dazu bietet. Schon mit dem ersten Gebot ist ein wirksamer und einklagbarer Kaufvertrag entstanden auch wenn dein AUto für 1€ rausgehen würde.
    Das ist eben das Risiko wenn man mit einem Euro beginnt und keinen Mindestpreis festlegt.

14. #13 deathdragon, 16.03.2011
    deathdragon

deathdragon

ich wollte zu der ganzen thematik eigentlich erst nichts sagen aber nun muss ich doch mal was loswerden! so ein hobel wie deinen verkaufen wir hier (wenn er klima hat) für 200€ an die afrikaner. mehr bekommst du in unserer region nicht! weil es hier viele felis gab und auch noch gibt und keiner das auto mehr will.

ein beispiel ein feli combi mit nicht mal 50000km gepflegter zustand mit 1,6 und klima hat ein kumpel von mir für 300€ gekauft also warum soll ich 500€ für deinen ausgeben :whistling:

und androhung zur straftat im internet kommt auch nicht so prall auch wenn es als kleinigkeit eingestuft wird! lass jetzt mal gut sein und freu dich auf jeden euro den du noch bekommst!

15. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Dann versteh ich nicht, wie Feli Kombis für über 1300 Euro an den Mann gebracht werden können.

Edit: Bilder sind nun online

16. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Ja vielleicht 1.6er Kombis mit Facelift und guter Ausstattung wie z.B. Klima und unter 100tkm.

Mit deinen Bildern ist nun klar das es sogar unter 300 bleiben wird. Warum? Weil du schon große Löcher in der Heckklappe hast und da können (wie schon gesagt) die Verschleißteile noch so neu sein, löchrige Autos will keiner haben.

17. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    naja vielleicht noch 200 Euro :huh:

18. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn du aus Denkendorf bist, hast Du es nicht weit bis zum Herrn Schwarzbauer, AH an d. B13. Erkundige Dich, was der im Tausch gegen nen gebrauchten Fabia oder so bringt. Wenn nix ist, kannst Du immer noch auf die Bucht hoffen. Aber mit den beiden Defekten wirst Du wenig Erfolg haben. Ansonsten halt weiterfahren.

19. Hummel

Hummel Guest

Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir den Feli holen. Aber auch nicht mehr 250€ dafür auf den Tisch legen...

MfG Hummel

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    @ Redfun: ich bin vor einem Jahr hier hergezogen. Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. Fabia kann/will ich nicht. Eher eine finanzielle Sache. Der Felicia geht mir aktuell grad nur noch auf die Nerven. Nun ist zwar alles gemacht (außer Karosserie und ABS), aber vorher kam jeden monat was anderes. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf.

@ Hummel: Für so wenig überstell ich dir den nicht nach Görlitz. Nicht mal nach Meerane, was theoretisch noch machbar wäre, da ich dort gleich ne Woche Familienurlaub machen könnte.

Ich frag mich weiterhin, ob denn Optik wirklich um so viel mehr wert sein soll als Technik? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein. Da lieber eine technisch runtergekommene Bude, die optisch aber noch sehr gut da steht. Lieber dann für 1000 € kaufen, 2500 € Verschleißteile komplett erneuern und optisch gut dastehen, als hier die Möglichkeit zu haben, ein Auto, das TÜV-technisch in einwandfreiem Zustand ist, optisch Macken hat und ohne Airbags fährt (die ja so heilig sind) für einen anständigen Preis zu erwerben. Und 100 € oder auch 200 sind Dumping.

Der Konsens beläuft sich von verschiedenen Händlern usw, dass ein Auto mit 1 Jahr TÜV min. seine 500 wert ist. Egal, wie er aussieht.

Klar, hier hab ichs mit Experten zu tun, jeder weiss hier, welche Macken ein Felicia hat. Und ich meine, man kann hier gegen ein kleines Entgelt das Auto nächstes Jahr anstandslos durch den TÜV bringen und hat für 1000 € ein Auto für mind. 3 Jahre.

Aber egal, ich lass mich nun überraschen, vllt. ergibt sich doch noch was, womit ich nicht gerechnet hätte.

22. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    wie geil

nein, das ist der Wert der am Markt erzielt werden kann

fahr die Karre einfach weiter, wenn jetzt alles technisch so top ist

außerdem steht in der Auktion nichts von Airbags ohne Funktion
    was bei einen deutschen Käufer Probleme geben könnte

Thema:

Felicia 1.6 GLX

Die Seite wird geladen...

Felicia 1.6 GLX - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...