Felicia 1.6 glx hat nur noch wenig Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pbuehler, 30.10.2003.

  1. #1 pbuehler, 30.10.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    Hallo liebe Leute

    wer kann uns helfen? Der Felicia meiner Frau läuft nur noch max 120 kmh. Nun steht er beim Freundlichen. Dieser hat zuerst die Wasserpumpe gewechselt, dann die Benzinpumpe und nun hat er sich auch der Auspuffanlage angenommen. Nix. Der Motor läuft nicht über 5000umin.

    Bitte um Tipps, Vermutungen und ein liebes Grüezi aus der Schweiz.

    Pascal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabse

    Fabse Guest

    Hallo!
    Nimmt der Wagen kein Gas mehr an oder wie schlägt sich die Leistungsminderung nieder??
     
  4. #3 pbuehler, 30.10.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    hallo

    auch bei Vollgas bringt er keine Leistung. Meine Frau meint, wie plombiert oder abgeregelt. Der Freundliche bringt ihn auf max 5000u/min hat er mir eben in der Garage mitgeteilt.
    Ärgerlich, musste eben bei meinem Octavia ein teures Steuergerät wechseln...

    Ciao
    Pascal
     
  5. #4 Power Feli, 30.10.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    lasse mal die Drosselklappe prüfen ob sie in Volllaststellung geht!!


    gruß Power Feli
     
  6. Fabse

    Fabse Guest

    ja, das würd ich auch sagen
    mal die klappe testen ob die auch genug "aufmacht"
     
  7. #6 pbuehler, 02.11.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    Hallo Zusammen

    meine Frau meint auch, der Spritverbrauch sei viel zu hoch...

    der Freundliche schraubt seit einer Woche am Feli rum und weiss immer noch nicht warum dem die Leistung fehlt...
    :frage: Was tun?!

    Help.
    pascal
     
  8. #7 max_two, 03.11.2003
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    gruß

    ich würde mal zündkabel, verteilerpappe und zündkerzen wechseln. Am besten mit zündkabeln und Kerzen anfangen.

    Aber ist nur ne vermutung...aber defekte Zündkabel haben manchmal große wirkung.

    Viel glück
     
  9. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Was sagt der Fehlerspeicher ?
    Ich tippe eher auf einen defekten Meßfühler oder sogar auf das Steuerteil.

    MFG
    Apollo
     
  10. #9 pbuehler, 03.11.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    Hallo Apollo

    der Fehlerspeicher wurde bereits mehmals ausgelesen. Keine Fehler....
    Was meint ihr zu meinem Garagisten? (Siehe oben) Ist das die Art und Weise wie man einen Feli flickt? :wc:

    Still need some help.

    Ciao

    Pascal
     
  11. #10 pbuehler, 03.11.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    Hallo Zusammen

    war eben beim Freundlichen. Der steht vor unserem Feli und ist immer noch ratlos. Drosselklappe hat er gereinigt, Auspuff und Kat abgebaut etc. der Wagen geht nicht mehr als 120km/h. Steuergerät für 750 Euro :hammer:
    Brauchen Unterstützung...
    sniff.
    pascal
     
  12. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Was ist damit ? Ein Neues eingebaut ? oder wie ?

    Hat er den Wagen mal auf die Hebebühne genommen und da mal die Geschwindigkeit bzw Drehzahl getestet ?
    Ist der Benzinfilter sauber ?
    Evtl. mal die Motor Verdichtung messen lassen in Fachwerkstatt. Drehen die Räder leicht ?
    Wie sehen die Abgaswerte aus (Luftfilter, Kerzenbild) ?
    MFG aus Sachsen !
     
  13. #12 pbuehler, 04.11.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    Hi
    das Steuergerät wurde noch nicht gewechselt, es ist nun die nächste Option. Die Kompression wurde getestet. Zündkabel und Kerzen scheinen OK, meint jedenfall mein Freundlicher.
    Heute soll ein zweiter Feli her und dann sollen Teile ausgetauscht werden, denn ein Steuergerät einmal eingebaut kann nicht an Skoda zurück gegeben werden. Nun, bin gespannt was der heutige Tag bringt...nach mehr als einer Woche Fehlersuche...
    Muss noch sagen, dieses Forum hier mit all den Supertipps, einfach: :beifall:

    halte Euch auf dem Laufenden...
     
  14. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Nur so nebenbei. Wenn der Motor 5000 Umdrehungen schafft müsste er schon über 150 sein (ist bei mir so).
    Somit kann es nicht an der Drehzahl des Motors liegen.
     
  15. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    @gelig

    Bitte beachten, das man auch mit dem ersten Gang 5000
    Umdrehungen schafft und nur (70 ?) fährt.
    Ich hatte ja schon nach der Meßmethode gefragt.
    Leider noch keine Antwort drauf.

    MFG
    Apollo
     
  16. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ach es gibt mehrere Gänge im Auto ?:oops:

    Ach egal. Ich hoffe der Fehler wird bald gefunden ! Viel Erfolg !
    Denn dannkommt man mit dem Feli 1.6 ganz gut voran.
     
  17. #16 pbuehler, 10.11.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    Hallo Apollo

    bin immer noch ratlos. Der Feli schaft die 5000 umin im Stand nicht. Beim Fahren in den unteren Gängen scheint alles i.o. Ab 100kmh wird es Mühsam, er beschleunigt nur langsam auf Max 120kmh, dann ist Schluss. Der Freundliche meint die Fördermenge der Benzinpumpe sei unter Vollast nicht genügend. Er hat sie bereits gewechselt gegen eine Occasionpumpe...nichts gebracht. Nun will er es nochmals mit einer Anderen Pumpe aus einem anderen Feli versuchen...
    Shit sag ich da, immerhin hat meine Frau nun einen Superb als Ersatzwagen...
    Ciao und vielleicht haste noch ne Idee???
    Pascal
     
  18. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Nun nochmal:

    1. ist der Benzinfilter sauber ? (in der Nähhe vom Tank)
    2. Kompresion gemessen ?
    3. Luftfilter sauber ?
    4. Geht bei Vollgas auch die Drosselklappe auf voll Auf ?
    5. Mal Zahnriemen gescheckt ob nicht evtl. um 1 Zahn verutscht ? (sehr selten, eher Riß)
    6. Mal ASU gemacht (Werte gescheckt, geht Lamdaregelung ?)

    Ich meine es fehlt ihm die Leistung, dies macht sich ja eben in den oberen Gängen bemerkbar.
    Wie schon oben gefragt, wie ist Eure Meßmethode ?
    Drehen die Räder leicht ?

    Ansonsten evtl. zu einem MEISTER SEINES FACHES bringen.

    MFG Apollo
     
  19. #18 pbuehler, 11.11.2003
    pbuehler

    pbuehler Guest

    hi
    viermal ja zu den Fragen. Messmethode Garagenmässig nehm ich an, versteh ich aber zu wenig, nehme an mit den üblichen Prüfgeräten.
    Der Feli tönt einwandfrei, läuft rund und ich bald davon...
    Drosselklappe wurde von anderem Feli umgebaut. Kein besseres Ergebnis. Habe eben die Fragen an den Freundliche weitergeleitet, wie gesagt: Viermal ja.
    Ratlosigkeit macht sich breit....
    Thx Apollo trotzdem!

    Ciao
    Pascal
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 max_two, 11.11.2003
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo!

    Wie siehts mit dem Auspuff aus? Ist der frei, es könnte sein das irgendwas zu ist. z.B.: das der Kat zusammen gefallen ist.
    Habt ihr schon nach dn Ventilen geschaut, ob die ablagerungen haben, und nicht mehr richtig arbeiten.

    cu Max_two
     
  22. #20 Power Feli, 11.11.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    wurde schonmal die Einspritzpumpe,sowie Leitungen,Düsen Überprüft??

    Gruß Power Feli
     
Thema:

Felicia 1.6 glx hat nur noch wenig Leistung

Die Seite wird geladen...

Felicia 1.6 glx hat nur noch wenig Leistung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...