Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus

Diskutiere Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte vorab erwähnen, dass ich das Problem seit Monaten habe und das Forum oftmal durchsucht aber nicht (zu meinem Fall)...

johnny

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich möchte vorab erwähnen, dass ich das Problem seit Monaten habe und das Forum oftmal durchsucht aber nicht (zu meinem Fall) passendes gefunden.

Mein Felicia hatte dieses Jahr im April einen Austauschmotor mit 36000 km bekommen. Vorher: das Auto gint im Leerlauf aus, auch oft während der Fahrt, wenn man die Kupplung getreten hat, oder auch an der Ampel.

Nach dem Tausch des Motors: Auto geht immernoch im Leerlauf aus und weist die selben Symptome wie vorher (mal mehr mal weniger) ganz egal ob der Motor warm oder kalt ist. Das Auto an sich hat 117000 km hinter sich. Der "neue" gebrauchtmotor hatte alle elek. Anbauteile, auch Drosselklappe.

Die Drosselklappe habe ich schon gereinigt, aber das hat leider zu keinem Erfolg geführt. Zündkerzen werde ich die nächsten Tage wechseln. Jetzt meine Frage:

Was kann ich selber prüfen? z.B Leerlaufregelventil? (weiss leider nicht wo er sitzt) oder Luftmengenmesser?? (auch ka wo er sitzt) oder was ganz anderes?? Zündspule? (wo finde ich sie?

Ich denke, das Teil, was defekt sein könnte, wird wohl nicht mit motor zu tun haben, denn das ist ja ein ganz anderer Motor drin (oder liege ich falsch?)

Fehlerspeicher habe ich selber mit einem OBD Kabel ausgelesen ohne was gefunden zu haben.

ich danke euch für eure Hilfreichen Tipps
 
Thema:

Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus

Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

rote Ölleuchte Lösung oder Empfehlung Werkstatt MTK/HG/FFM: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und hoffe die Frage steht hier an richtiger Stelle (bitte nachsichtig sein). Die Sufu habe ich bemüht aber...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Motorprobleme bei Felicia II i.3 LXi: Hallo, mein Motor macht Probleme und ich weiß nicht, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Folgendes: Vor ca. 2 Wochen bin ich mit Wagen über die...
Skoda Fabia 1.4 16V EPC und ESP geht an ?: Hallo Leute, ich hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem 2005er Fabia, es fing damit an, dass ich in scharfen Kurven ein Warnsignal bekommen...
Brauche sehr dringend Hilfe! Mein Octavia 1.6 AKL ruckelt und hat Drehzahlschwankungen: Hallo zusammen, mittlerweile verzweifel ich an dem Auto. Wenn ich nach dem Thema "ruckeln" und Drehzahlschwankungen gucke, habe ich bereits...
Oben