Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus

Diskutiere Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte vorab erwähnen, dass ich das Problem seit Monaten habe und das Forum oftmal durchsucht aber nicht (zu meinem Fall)...

johnny

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich möchte vorab erwähnen, dass ich das Problem seit Monaten habe und das Forum oftmal durchsucht aber nicht (zu meinem Fall) passendes gefunden.

Mein Felicia hatte dieses Jahr im April einen Austauschmotor mit 36000 km bekommen. Vorher: das Auto gint im Leerlauf aus, auch oft während der Fahrt, wenn man die Kupplung getreten hat, oder auch an der Ampel.

Nach dem Tausch des Motors: Auto geht immernoch im Leerlauf aus und weist die selben Symptome wie vorher (mal mehr mal weniger) ganz egal ob der Motor warm oder kalt ist. Das Auto an sich hat 117000 km hinter sich. Der "neue" gebrauchtmotor hatte alle elek. Anbauteile, auch Drosselklappe.

Die Drosselklappe habe ich schon gereinigt, aber das hat leider zu keinem Erfolg geführt. Zündkerzen werde ich die nächsten Tage wechseln. Jetzt meine Frage:

Was kann ich selber prüfen? z.B Leerlaufregelventil? (weiss leider nicht wo er sitzt) oder Luftmengenmesser?? (auch ka wo er sitzt) oder was ganz anderes?? Zündspule? (wo finde ich sie?

Ich denke, das Teil, was defekt sein könnte, wird wohl nicht mit motor zu tun haben, denn das ist ja ein ganz anderer Motor drin (oder liege ich falsch?)

Fehlerspeicher habe ich selber mit einem OBD Kabel ausgelesen ohne was gefunden zu haben.

ich danke euch für eure Hilfreichen Tipps
 
Thema:

Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus

Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

1.6 Bj. 99: Rückfahrlicht geht nicht, Birne + Sicherung ok, Schalter defekt?: Hallo, in meinem Felicia 1.6 GLX Bj. 99 funktioniert das Rückfahlicht nicht. Die Birne und die Sicherung sind o.k. Was wäre die empfolehne...
Schläge aus dem Motorraum: Es handelt sich um einen 1Z5 RS TDI aus dem Jahr 2010. Zur Beschreibung des Problems: Wollte heute morgen zum Einkaufen fahren. Ich startete...
Drehzahlstottern Leerlauf 4 Zyl. Benziner 63KW: Hey und Grüße aus Dresden. Mein Fabia 2 BJ 07 ca 150 tKm mit og. Motor (ich denke es ist der 16V aber sicher bin ich nicht. Kenne die...
Felicia 1.6 Bj '99: Motorölmenge und wie "absaugen", wenn zu viel?: Hallo, in meinem anderen Thread habe ich von verschmutzter Drosselklappe berichtet. Mit einer ErsatzDK (gebraucht) wurde das Problem gelöst...
Ganzes Auto ruckelt im Stand: Hiho Freunde, Meine Freundin kam grade ganz aufgelöst nach Hause. Momentan fährt sie mit unserem octavia zur Arbeit. Nun stand sie auf dem Weg...
Oben