Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus

Diskutiere Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte vorab erwähnen, dass ich das Problem seit Monaten habe und das Forum oftmal durchsucht aber nicht (zu meinem Fall)...

1. johnny

johnny

Hallo Leute,

ich möchte vorab erwähnen, dass ich das Problem seit Monaten habe und das Forum oftmal durchsucht aber nicht (zu meinem Fall) passendes gefunden.

Mein Felicia hatte dieses Jahr im April einen Austauschmotor mit 36000 km bekommen. Vorher: das Auto gint im Leerlauf aus, auch oft während der Fahrt, wenn man die Kupplung getreten hat, oder auch an der Ampel.

Nach dem Tausch des Motors: Auto geht immernoch im Leerlauf aus und weist die selben Symptome wie vorher (mal mehr mal weniger) ganz egal ob der Motor warm oder kalt ist. Das Auto an sich hat 117000 km hinter sich. Der "neue" gebrauchtmotor hatte alle elek. Anbauteile, auch Drosselklappe.

Die Drosselklappe habe ich schon gereinigt, aber das hat leider zu keinem Erfolg geführt. Zündkerzen werde ich die nächsten Tage wechseln. Jetzt meine Frage:

Was kann ich selber prüfen? z.B Leerlaufregelventil? (weiss leider nicht wo er sitzt) oder Luftmengenmesser?? (auch ka wo er sitzt) oder was ganz anderes?? Zündspule? (wo finde ich sie?

Ich denke, das Teil, was defekt sein könnte, wird wohl nicht mit motor zu tun haben, denn das ist ja ein ganz anderer Motor drin (oder liege ich falsch?)

Fehlerspeicher habe ich selber mit einem OBD Kabel ausgelesen ohne was gefunden zu haben.

ich danke euch für eure Hilfreichen Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Felicia 1.6 geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  5. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...