Felicia 1,3MPI K&N-filter KIT 57i

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von IPJ, 01.04.2005.

1. IPJ

IPJ Guest

Hallo! Wissen jemand welche sportluftfilter K&N 57i-kit passt für Skoda Felicia 1,3MPI (50kw) Bj. 2000. Der Austauschfilter ist vielleich nicht so gut für höhere Leistung als diese Kit. Ich glaube die normale Luftfiltergehäuse bedrückt ein bisschen.

Mfg,
    IPJ

(sorry mein Deutsch, Ich bin von Finnland)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 01.04.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,
    also ein Sportluftfilter bringt nur Sound.
    Mehrleistung durch bessere Luftzuführung ist nicht zu erwarten, da das Baumwollgewebe auch nicht viel mehr Luft durchlässt als der Papierfilter.
    Durch einen Sprotluftfilter kann es sogar zum Leistungsverlust kommen.
    Das kommt daher weil die Luft im Ansaugkanal schwingt. Die Länge des Ansaugkanals is berechnet. Und wenn der Kanal nun verändert wird, passt das mit der schwingenden Luft nicht mehr und deine Drehmomentkurve verändert sich.
    Das ist aber nur theoretisch.
    Ich hatte mal ne Zeit lang das Performancekit von raidHP bei mir verbaut.
    Der Sound ist natürlich der Hammer. Und einen Leistungsverlust konnte ich auch nicht spüren.
    Hab den original Filterkasten aber wieder reingebaut und den Papierfilter durch nen Tauschfilter von K&N ersetzt.
    Bring auch ein bisschen Sound (aber nicht viel). Ist aber auch gut so, denn durch das MSD-Ersatzrohr ist der Feli jetzt auch ohne Sportluftfilter schon laut genug. Und ich hab jetzt schon Probleme das alles so eingetragen zu bekommen.

mfg

Thema:

Felicia 1,3MPI K&N-filter KIT 57i

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,3MPI K&N-filter KIT 57i - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...