Felicia 1.3 Mpi ABS oder nicht

Diskutiere Felicia 1.3 Mpi ABS oder nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wie finde ich raus ob mein Felicia 1.3 54PS EZ. 1997 ABS hat ? Danke im vorraus Obi

  1. obi987

    obi987

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie finde ich raus ob mein Felicia 1.3 54PS EZ. 1997 ABS hat ?

    Danke im vorraus

    Obi
     
  2. #2 felicianer, 02.06.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.020
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    1) Leuchtet eine ABS Lampe, wenn du die Zündung anmachst? Wenn ja, dann ja.
    2) Hast du ein ABS Steuergerät im Motorraum (Kleiner silberner Block, an den 4 Leitungen gehen)?
     
  3. obi987

    obi987

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    werd ich morgen mal schauen
     
  4. #4 Flusspirat77, 04.06.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Hi!
    Oder du suchst dir nen rutschigen Feldweg und gehst so bei ungefähr 50km/h voll auf die Eisen. Spürst du 'n heftiges Rappeln im Bremspedal, haste ABS.
    So kannst du auch testen, ob das ABS funktioniert falls der Wagen das hat.

    Gruß vom Pirat
     
  5. #5 dllwurst, 05.06.2013
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Da reicht auch ne ganz normale Straße, musst nur fest genug bremsen;)
     
  6. obi987

    obi987

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße Obi
     
Thema:

Felicia 1.3 Mpi ABS oder nicht

Die Seite wird geladen...

Felicia 1.3 Mpi ABS oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  4. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  5. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...