Felicia 1.3 mpi 1998 Startprobleme

Diskutiere Felicia 1.3 mpi 1998 Startprobleme im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen -ich bin neu hier! Unser Felicia hat mich heute ein wenig geärgert. Er lässt sich normal über das Zündschloss nicht starten. Ich...

  1. #1 motosax, 15.12.2014
    motosax

    motosax

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen -ich bin neu hier! Unser Felicia hat mich heute ein wenig geärgert. Er lässt sich normal über das Zündschloss nicht starten. Ich habe zuerst Klemme 50 am Anlasser mit der Prüflampe geprüft-Strom da beim "Tastvorgang" am Zündschloss (Anlaßstellung) . Danach direkt Strom auf die Klemme 50 gegeben (vom +Kabel Batterie) und der Anlasser lief. Mit angeschalteter Zündung starte der Feli auch. Ich hatte danach das Anlasserunterbrecher Relais (auch X Relais genannt VW Nr. 18 ) in Verdacht. Das Problem kenne ich vom Passat 35 i. Dieses Relais schaltet! Ich habe auch mehrere verschiedene 18er Relais ausprobiert- schalten alle. Das Ding hat, soweit ich weiß, auch nur die Funktion überflüssige Verbraucher abzuschalten. Danach habe ich die Klemme 50 am Zündschloss geprüft (2 mal gelbes Kabel -eines geht zum X Relais- das Zweite direkt auf Klemme 50) hatten beide "Saft". Das erscheint logisch da sonst das angesteuerte X Relais nicht schalten würde. Jetzt habe ich ein Kabel direkt von Klemme 50 am Zündschloss zur Klemme 50 am Magnetschalter (Anlasser) gelegt. Ab jetzt wird es "putzig". Obwohl da Strom ankommt schaltet der Magnetschalter den Anlasser nicht zu. Ich habe also wieder zurück gebaut und das originale gelbe Kabel am Magnetschalter mit einer Prüflampe verbunden. Dabei stellte ich fest das beim einschalten der Zündung die Lampe glimmt! Auf Anlaßstellung wird diese richtig hell. Das glimmen darf meines Erachtens nicht sein. Hat jemand schon mal Ärger mit dem Zündschloss gehabt unter ähnlichen Symptomen? Kann es sein das da ein erhöhter Übergangswiderstand auftritt oder die 50 nicht zugeschaltet wird. Alles was Klemme 15 am Schloss ist hat Strom- da wird + bzw.30 also durchgeschaltet. Vielleicht weiß ja ein "Elektrischer" unter Euch Rat. Danke! Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felicia 1.3 mpi 1998 Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Felicia 1.3 mpi 1998 Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

    Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  5. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...