Felicia 1,3 68PS rasselt leider nicht der Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mike_82, 11.09.2009.

  1. #1 mike_82, 11.09.2009
    mike_82

    mike_82

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    habe seit kurzem einen Skoda Felicia BJ96 Benzin mit 68 Kampf PS. :D



    Nun ist bei meinem Feli ist irgendwas an der Auspuffanlage defekt und der Wagen rasselt bzw. schafft nur mehr 130km/h Höchstgeschwindigkeit.
    Kann das eine mit dem anderen was zu tun haben?

    Danke für eure Antworten! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 11.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Rasseln = Steuerkette = nicht zu schlimm

    Auspuff zu = keine Leistung
     
  4. #3 mike_82, 11.09.2009
    mike_82

    mike_82

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wow danke das nenne ich mal ne schnelle Antwort. :rolleyes:

    Ist der Wechsel der Kette teuer?

    Anscheinend ist der Krümmer vorne defekt, kann es sein das da auch das Rasseln herkommt bzw. keine Leistung hat? ?(
     
  5. #4 felicianer, 11.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, wenn der Krümmer kaputt ist, das hört man schon, ist aber eher kein rasseln. Wenn er da zuviel Luft zieht, dann liefert die Lambdasonde falsche Werte und das Gemisch stimmt nicht mehr. Daraus resultiert die Leistungseinbuße. Wie hoch ist dein Verbrauch ca.? Check mal die Dichtung vom Ansaugkrümmer. Erstmal mit der Hand oben lang, da merkste ob was entweicht. Wenn nicht, dann nochmal bei laufendem Motor Bremsenreiniger o. ä. hinsprühen. Tourt er ab, ists undicht.

    Wechsel der Kette kostet ca 30,- Euro Material und ca 2 Stunden arbeit.
     
  6. #5 mike_82, 11.09.2009
    mike_82

    mike_82

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
     
  7. #6 felicianer, 11.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Keine Ursache und viel Erfolg bei der Suche ;)
     
  8. #7 mike_82, 12.09.2009
    mike_82

    mike_82

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich heute nochmals unters Auto geschmissen, konnte aber keine undichte Stelle finden.



    Wo sitzt die Steuerkette? Bild wäre super





    Wenn der Motor rasselt sind die Ventile warscheinlich die Ursache ?! Kann man die Einstellen (das ganze ist schon sehr laut) oder

    sind die hinüber? ;(
     
  9. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Das die hinüber sind ist zeimlich unwahrscheinlich. Solange wies klackert ist das Ventilspiel zu groß, was heißt das du ggf kompressionsverlust und damit auch leistungsverlust hast aber den ventilen passiert da so nix bei.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 felicianer, 12.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  12. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ventile sind echt ne möglichkeit, die klackern aber rasseln ist ja was anderes, schau mal ob nich dein katblech locker ist, oder schubs mal bischen am kat ob es darin rasselt,wenn ja kann es sein das sich ein dicker klumpen vor das rohr setzt und somit die leistung frisst.

    Evtl. mal nen video machen wo wir das geräusch hören und deuten können.
     
Thema:

Felicia 1,3 68PS rasselt leider nicht der Auspuff

Die Seite wird geladen...

Felicia 1,3 68PS rasselt leider nicht der Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...