Felica Kraftstofffilter?

Diskutiere Felica Kraftstofffilter? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich wollte mal fragen wo der 1,3 MPI seinen Kraftstofffilter hat? Zum Fahrzeug: 40kw bj:1998 1,3 MPI Gruß

  1. #1 Hatza3000, 21.03.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hi

    Ich wollte mal fragen wo der 1,3 MPI seinen Kraftstofffilter hat?
    Zum Fahrzeug: 40kw bj:1998 1,3 MPI

    Gruß
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Am Tank. Schau mal vor dem Hinterrad Fahrerseite in Richtung Tank, dann siehst du ihn. Ist etwa 50mm im Durchmesser und gut 100mm lang.
     
  3. #3 Hatza3000, 21.03.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Wie tauscht man den?
    Und vorallem ab wann muss man ihn tauschen?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die beiden Klemmschellen der Schläuche zurückziehen, die beiden Schläuche abziehen, eine Kreuzschraube an der Schelle für den Filter lösen, Filter rausziehen und umgekehrt wieder zusammen.
     
  5. #5 Hatza3000, 21.03.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Alles klar danke für die Info, muss da das Rad ab?
    Was kostet so ein Filter ?
    Ab wann sollte man ihn wechseln?


    Gruß
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich weiß ja nicht wie du arbeitest...Bühne.... Wagenheber....Grube......Auffahrrampen......
    Am besten du schaust es dir selber erstmal an und entscheidest dann wie du vorgehst.

    Zwischen 5 und 15e plus Versand wenn online bestellt.
    https://www.google.de/search?source....,cf.osb&fp=22a3a43157ffc3d7&biw=1024&bih=466

    Wenn er zu ist. Wie mans merkt? Wenn er mal stottert oder eben die Spritzuführ wegbleibt. Testen müßte man es nach Buch in dem man die Durchflüssmenge vorne misst.
    Im Grunde hat der aber nicht viel zu filtern, da der Wagen einen Kunststofftank hat und so lediglich die Verunreinigungen des Kraftstoffes filtern muß.
    Ich hab gerade einen 15 Jahre alten und 130tkm gelaufenen ausgebaut und der war noch 50% ok. Beim MPI ist der etwas früher fällig als beim alten SPI, einfach auch weil der mit 3 mal so hohem Benzindruck fährt.
     
Thema: Felica Kraftstofffilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter skoda felicia 1.3 MPI

Die Seite wird geladen...

Felica Kraftstofffilter? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Beinahe Abschied vom Felica

    Beinahe Abschied vom Felica: Beinahe wäre wieder ein Felica Combi weniger auf der Straße....... Nach dem sich letzte Woche eine Leitplanke in die Seite gefräst hat und er...
  3. Diesel über Kraftstofffilter abpumpen

    Diesel über Kraftstofffilter abpumpen: Hallo, ich habe mit meinem Octavia 1,9L Diesel, Bj. 1999, 90PS die AU nicht bestanden. Mein Octavia rußt wohl zu sehr. Max-Wert 0,7. Meiner lag...
  4. Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

    Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?: Moin, will an meinem Skoda mit Motor AUA BJ 2000 den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sehe ich dass es welche mit Kraftstoffrücklaufsystem und...
  5. Skoda felica II Zündschloss

    Skoda felica II Zündschloss: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Zündschloss überspringt die Startsequenz .Ein pfiffiger Mechaniker, der aber leider nicht mehr...