Feli zerlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Morava, 01.04.2010.

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hallo und guten abend leute....
    ich hab ein problem....!!!

    ich wollte bis eben eigentlich anfangen, mein felicia (vorface) zu zerlegen!
    jetzt bin ich bald verzweifelt mit der front.... :cursing:

    kann mir vll mal jemand schreiben, wie ich die front von dem auto abkriege???
    also Stoßfänger vorn, Kühlergrill????
    möglichst ohne die scheinwerfer raus zu nehmen?? ich mein.. wenn sie arus müssen, denn müssen sie mit raus....

    aber ich hab für den stoßfänger nur jeweils links und rechte eine schraube gefunden (im radhaus... an kontflügel)
    und der kühlergrill hat oben 2 schrauben....
    aber da geht nix ab.. und ich finde da gerade keine weiteren schrauben!!!!!

    währe schön, wenn die antwort schnell kommt.. will morgen früh gleich weiter machen!!!

    so.... ich möchte den threat hier auch glaich weiterhin nutzen.. weil ich werd dieses we vermutlich noch mehr probleme haben.. mit was abbauen.. da werd ich immer gleich hier noch fragen!!!

    thx schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia06, 01.04.2010
    Fabia06

    Fabia06 Guest

    Guten Abend



    Also musst den Kühler lösen (Zwei Schrauben oben im Motorraum) und nach innen klappen da sind dann zwei Schrauben für den Grill (sind SW10).Sitzen so einwenig in der Frontmaske versteckt. Und dann sind noch zwei schrauben unter dem Grill für die Stoßstange.



    Ich hoff ich konnte dir weiter helfen.

    MFG
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    naja.. jetzt ist ja dunkel.... aber ich werd morgen früh gleich mal den kühler etwas locker schrauben und gucken! thx...
    also hat der hühlergrill 4 schrauben (oben 2 hintern kühlergrill 2) und der stoßfänger auch nur 2 (jeweils eine im radlauf und 2 unterm kühlergrill)?????

    nächste problematik hat eben uf sich gewartet....
    also.. meine aussenspiegel wollte ich noch nie einklappen.. und eben habe ich festgestellt.. die gehen garnicht einzu klappen (mit gewallt wollt ich es noch net probieren)

    sind die nur festgerostet.. oder gehen die nicht ein zu klappen????

    und.. wie krieg ich die spiegelgehäuse runter????


    p.s.: wieso.... auf arbeit geht das ratz fatz.. da sind die ganzen karossen quasi "selbsterklährend"
    heute erst ratz fatz ne a5 motorhaube gewechelt und den ganzen krimskrams von der alten in die neue gebaut.. war null problem.... und der stoßfänger forne.. kein ding.. ratz fatz ab das teil!

    8|
     
  5. #4 Fabia06, 01.04.2010
    Fabia06

    Fabia06 Guest

    Der Grill(Kühlergill,Frontgrill,halt des ding was über der Stoßstange hängt)hat insgesamt 6 Schrauben Blinker raus da ist auch noch jeweils eine drin.(SW 6-8 8| )Stoßstange jeb eine im Radhaus(reist gerne mal ab) und zwei unterm Grill.Wenn du die Stoßstange jetz einfach mal nach vorne ziehst bischen bewegen dann dürfte da nix mehr sein untenherum.ist schon etwas her wo ich das gemacht habe.

    Außenspiegel gehen gar nich einzuklappen beim Feli. 8o Spiegelglas mit Plastikkeil vorsichtig raus hebeln bricht gerne :whistling: da sind dann ein paar Schrauben ca 3-4stk.dann kannste des hoch ziehen bitte jetz nich eins zu eins übernehmen mit dem Spiegel bis auf das Spiegelglas.(is schon ganz lange her)
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    aha... also scheinwerfer doch raus....
    und wie geht das nun wieder.. auch da habe ich nur 2 schrauben gefunden.. (die beiden direkt über dem stoßfänger)

    wie komm ich denn an die schrauben hinterm blicker???

    wenn spiegel gern zerbricht, lass ich die liebr drann... muss cih mehr abkleben ^^
     
  7. #6 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Warum sollte der Spiegel nicht einzu klappen sein? Selbst redent geht das.
     
  8. #7 Fabia06, 01.04.2010
    Fabia06

    Fabia06 Guest

    Blinker sind mit einer nase am Scheinwerfer eingeklippst musst vom Motorraum aus machen ist zwar einwenig gefummel aber gut(hat sich wieder jemand was dabei gedacht).Scheinwerfer können drin bleiben.

    Des Spiegelglas zerbricht mal gerne.

    @dathobi. ist ein Felicia da ging das noch nich bei meinem aufjeden Fall nich.Hab da schon so ziemlich alles zerlegt gehabt und das auch öffters. :whistling: Bin aber immer für neue infos offen ich lerne gerne noch etwas dazu. Deshalb bin ich ja hier im Forum unterwegs.
     
  9. #8 Felicia RS, 02.04.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Das mit den Spiegeln hat von Anfang an funktioniert geht nur wenn es nie gemacht wurde, höllisch Schwer. Hab auch immer gedacht das die nicht einzuklappen gehen bis ich meinen Feli LXi (Bj.96) mal mit eingezogenen Ohren von der Werkstatt abgeholt habe.
    Hab es danach auch nie wieder gebraucht bis mir mal ne Waschanlage bewiesen hat das sie das Teil auch einklappen kann. Seit dem vermeide ich solche Anlagen gänzlich :wacko:
    Jetzt steht er auch wieder mit eingezogenen Ohren da ;(

    Gruß Felicia RS
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    dann werd ich mal bissl öl rein füllen.. und mal mit sachter gewallt drücken...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    spiegel gehen zu klappen, kannst du aber auch schnell abschrauben, die gummikappe vom versteller runter überwurfmutter lösen und 2 schrauben...
     
  13. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich habs mal geölt.... und mit sachter gewallt probiert.. ich glaube, da reiße ich das ganze haltedreieck mit ab.... naja.. bissl öl .. vll gehts ja dann^^

    so.. kommen wir nun zur nächsten frage....

    wie kriege ich beim combi die türen ausgehangen???
    will morgen alle 4 türen raus machen, damit ich die von innen bearbeiten kann.. und einstiege und schweller machen kann!!!

    wie krieg ich den zapfen aus den schanieren raus???
    damit ich die dann einfach rausheben kann????

    vielen dank schonmal im vorraus :!:
     
Thema:

Feli zerlegen

Die Seite wird geladen...

Feli zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Rückleuchte undicht - wie zerlegen?

    Rückleuchte undicht - wie zerlegen?: Eine Rückleuchte ist undicht und sieht aus wie ein Aquarium...die andere ist hingegen zu 100% dicht. Es liegt am silberfarbenen Einsatz. Der...
  3. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  4. Hauptbremszylinder S 120 zerlegen

    Hauptbremszylinder S 120 zerlegen: Wollte meinen HBZ am 125 iger mal mit neuen Manschetten versehen. Bekomme zwar den vorderen Kolben herausgezogen aber der dahinterliegende zweite...
  5. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...