Feli vs. S-klasse - jetzt hats meinen auch erwischt

Diskutiere Feli vs. S-klasse - jetzt hats meinen auch erwischt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, heut war kein schöner tag. Stand heut mittag aufm Weg zur Arbeit an der Ampel. Neben mir in der Parklücke eine schöner S430. Die ältere...

  1. #1 SuperbHD, 24.10.2007
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    hallo,

    heut war kein schöner tag. Stand heut mittag aufm Weg zur Arbeit an der Ampel. Neben mir in der Parklücke eine schöner S430. Die ältere Dame fing an zu rangieren, platz war eigentlich da. Ich schaute auf die Ampel in Erwartung das sie endlich grün wird. Ich sah nur noch im Augenwinkel die Bremsleuchten, wollte noch auf die Hupe drücken aber da wars schon zu spät. Fast 2 Tonnen Stahl bohrten sich in die Fahrertür meines schönen Felis. Den Spiegel hats zwar auch erwischt, is aber heile geblieben. An der S-Klasse natürlich kein Kratzer,nichts. Die Dame hat sich doch allen Ernstes nur auf ihre Parktronic verlassen und nicht einmal in den Rückspiegel geschaut. Und die Parktronic funzte ned. Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt, was die Kosten angeht. Bilder kann ich gerne morgen machen.

    gruß micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 24.10.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    ohohoh nicht gut
    ich drück dir die Daumen das er wieder gerichtet werden kann
     
  4. #3 Supernova, 24.10.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Lies dazu am besten das andere Thema mit der Unfallflucht durch...
    Da steht wie du am meisten dadurch für dich rausbekommst.

    Tschau
    Christian
     
  5. #4 Octi2007, 24.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ohne jetzt Frauenfeindlich wirken zu wollen oder alle über einen Kamm zu scheren.

    Aber in manchen fällen kann ich nur sagen: "Frauen am Steuer..... "

    Naja, jedenfalls von mir Alles Gute für die Abwicklung, dass alles schnell in Ordnung kommt. Halt uns mal auf´m laufenden...

    Hat sie denn wengistens Ihre Schuld eingestanden oder musste die grüne bzw. blaue Rennleitung ran ?



    P.S. meine miezekatze hat auch grad Ärger mit ihrem Blauen Flitzer... siehe hier
     
  6. #5 SuperbHD, 25.10.2007
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    @ octi2007

    ja sie hat die schuld zugegeben aber immer wieder auf der nicht reagierten Parktronic rumgeritten :)

    Die Werkstatt meinte so 1000-1200 Euro. Tür muss halt komplett ausgewechselt werden.

    gruß micha
     
  7. #6 Supernova, 25.10.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Für 1000-1200€ bekommste nicht nur ne neue Tür, sondern gleich einen ganzen Feli, der weniger runter hat wie deiner...

    @Octi2007, Jo das habe ich auch gleich gedacht !!! Davon abgesehen können die Leute durch diese techn. Spielerrein immer weniger Autofahren.
     
  8. #7 Octi2007, 25.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ob der guten Frau mal jemand gesagt hat, dass sie trotz Parktronic 2 "gesunde" Augen, nen Rückspiegel und für alle Fälle sogar noch ne Heckscheibe im Auto hat, den mal trotz aller Technik doch gelegentlich mal benutzen sollte ??

    naja - siehe Einleitung meines letzten Beitrages.... ohne Kommentar...

    Schöne Grüße

    Octi
     
  9. #8 Madsnowdevil, 26.10.2007
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    nej, dat jeht ja ma jar nich! So'n Rückspiegel im Fahrzeuginneren wird bei Mercedes als Make-Up Check System im Sonderpaket "Beautyful Driving" angeboten. Wie soll die Frau auf den Gedanken kommen, dass dieses neuzeitliche technische Gimmick zur Kontrolle des rückwärtigen Verkehrs... nein ich meine nicht [Doggy Style] :-D ... verwendet werden kann?!



    *tsüss*

    Dem letzten Satz von Supernova kann ich nur beipflichten!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Schade wegen Deiner Felicia - lass die gute nur wieder ordentlich herrichten. Ich kann nur immer wieder staunen, welche Dekadenz unter der Bevölkerung herrscht in punkto Ausstattungsmerkmale von Kraftfahrzeugen. Ich seh auch immer wieder Unfallopfer, die auf ihr ESP gehofft hatten. Physik ist aber nicht abschaltbar. Albert Einstein hat mal gesagt, dass es zwei Dinge gibt, die unendlich sind : die Dummheit und das Universum, wobei er einschränkte, sich beim Universum nicht so ganz sicher zu sein. :-D
     
  12. #10 Supernova, 29.10.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Genau,
    Wenn die Leute mal ihr Hirn anmachen würden, und ihre Kiste sich anschauen, dann müßte den eigentlich auffallen, das man ne enge Kurve mit 100 nicht in einem Kleinwagen nimmt. Wenn man so weit denken kann, dann bräuchte mal kein ESP (abgesehen von großen Autos, oder Sportwagen). Ein haufen Mist in den Autos drin, was sie nur schwerer und teurer macht, und kaputt geht.
    Mein alter Golf hat als Zusatzausstattung Zentralverriegelung, und sonst nix. Und ausser ABS vermisse ich auch nix, und ich fahre öfters mal den A6 von meinen Vater. Sieht aus wie ein Flugzeugcockpit das Amaturenbrett, und mein Vater is durch das Zeugs auch zu doof geworden zum autofahren.

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Feli vs. S-klasse - jetzt hats meinen auch erwischt

Die Seite wird geladen...

Feli vs. S-klasse - jetzt hats meinen auch erwischt - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Byte´s neuer Citi

    Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  4. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  5. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...