Feli und Polo

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 25.06.2002.

1. #1 FeliSport, 25.06.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi

ich wollt mal wissen welche genauen teile vom motor und vom exterieur vom polo passen!!!

also was ich weiss sind die seitenblinker,fächerkrümer....also was passt noch so?wie siehts mit nem K&N luftfilter (polo 6n 1.6er)??
    oder irgendwelche spoiler oder federn oder federteller?

wär schön wenn das jemand wüßte *g*

cu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 26.06.2002
    Supernova

Supernova Guest

Der Motor selber ist Golf 75PS oder Polo 6N.
    Ebenfalls wie dich Lichtmaschine und der Lüfter vorne von VW sind (krass habe einen Ibiza unter die Motorhaube geschaut, und dachte ich schaue bei mir in den Motorraum rein...)

Vorne dürften die Scheinwerfer vom Polo sein, genauso wie der Grill vom Polo passt.
    Vieles kann man sich für den Polo und Golf kaufen, muß es sich dann aber beim TüV zum Felicia umtragen, abnehmen lassen.

Hinten dürfte nix passen.

Tschau
    Supernova

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Also Motortechnisch passt eigentlich alles,was beim 1,6er Polo 6N auch passt.
    Was garnicht passt: Scheinwerfer,Grill etc.
    Es passt der Grill vom Caddy(offener Kasten), aber auch nur weil das ja eigentlich ein Felicia Pick Up ist;-)

Bei Fahrwerk,Federteller,Domlager usw. geht leider auch nix, da der Unterbau im Konzern(wie bei fast allen älteren Modellen des Konzerns) einmalig ist.
    Tja, da hat mans mit Fabia und Octavia leichter...

Ich hoffe,ich konnte helfen...Cayenne

P.S. Dies könnte eventl. ein Grund des "Imageprobs" sein, was bereits diskutiert wurde.
    Habe heut mit einem aus meiner Berufsschule erzählt: Er wollte keinen Golf/Polo( hat jeder),also Felicia oder Ibiza > es wurde der Ibiza, da es keine vernünftigen Fahrwerke für Felicias gibt. Beides sind top Autos, da entscheiden Kleinigkeiten...

5. #4 BLNspeedy, 27.06.2002
    BLNspeedy

BLNspeedy Guest

@ cayenne

wie, keine vernünftigen fahrwerke???? es giobt welche für den feli!!! man muss nur suchen- da hat sich dein kumpel aber keine mühe gegeben.

6. #5 Trooper, 29.06.2002
    Trooper

Trooper Guest

Wo denn?

Du meinst doch nicht dieses ominöse Fahrwerk nur für den Kombi, von ABC-Tuning?

7. #6 FeliSport, 29.06.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

nö aber www.houseofttuning.de bietet ein fahrwerk an

dann bietet fichtel und sachs fahrwerke an.sind bei jeden skoda händler zu beziehen!

mfg kevin

und radeisenmotorsport (RMS) in berlin bietet H&R Federn in kombination mit Koni Dämpfern ein fahrwerk für felicia an

mfg kevin

8. #7 Trooper, 30.06.2002
    Trooper

Trooper Guest

Ich hab bisher nur Federn gefunden, daher....

Danke Euch!

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...na da hab ich mich wohl etwas dumm ausgedrückt.
    "Keine vernünftigen Fahrwerke" war in diesem Fall nicht auf die Qualität bezogen, sondern auf den Tiefgang, und da ist leider bei 45 schluss, was ich fast lächerlich finde(für meinen Geschmack).
    ABC Tuning lassen wir mal außen vor...

Ciaoi

10. #9 FeliSport, 30.06.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

@ cayenne

60/40 fahrwerke gibts auch aber leider nur bei unseren nachbarn in CZ :-(

also BLNspeedy hat bei uns schon probleme mit 30er tieferlegung und mattig spolierlippe.
    hat öfters schon aufgesetzt.deswegen würde ich nicht tiefer als 45 gehen mit der lippe!
    ansonsten wenn beim feli vorne nichts dran ist wäre 60/40 optimal

es gibt auch federn 45/20 oder 50/35 aber ab 40mm würde ich fahrwerk empfehlen.
    wie gesagt das thema hatten wir ja schon

mfg kevin

11. #10 BLNspeedy, 01.07.2002
    BLNspeedy

BLNspeedy Guest

probleme mit der tieferlegung+ lippe ist gut!!! musste schon eine abgebrochene ecke flicken und habe mir vorhin einen fetten riss in der lippe zugezogen (ist aber dank moderner "knetmasse" und lachstift schon wieder ganz. also mir reichen meine 30/30 vollkommen. tiefer will ich nicht mehr. ist so schon anstrengend für meine nerven.

mfg, steffen

12. #11 Zzyzx_Rd, 01.12.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Ich möchte wegen dieser kleinen Frage nicht gerade nen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich hier mal kurz nach.
    Nun, nachdem ja einige Teile vom VW Polo 6N auch an den Feli passen, hab ich mich gefragt, wie es mit nem Remus Endschalldämpfer aussieht.
    Würde auf dieser Seite, der unterste vielleicht passen? http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductBrand=62
    Den Endschalldämpfer mit 2 Endrohren Ø 84 mm Rallye-Design für 352.00 Euro mein ich ;)

Vielen Dank

13. UER_V_

UER_V_

Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Habe auch 55/35 federn drinne sportstoßdämpfer folgen fürs erste ;)

14. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wie Cordi oben schon sagt, passen vom Polo nur Motorteile. So ziemlich alles andere am Auto ist Skoda und stammt noch vom Favorit ab, inklusive des Nachschalldämpfers.

Gib bei ebay "Remus Felicia" ein und du wirst Sportdämpfer finden.

15. #14 Felicia Combi 1.6, 02.12.2010
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 gaensehaut2001, 02.12.2010
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    das erste mal das ich nen sport endtopf für meinen feli combi sehe :D

nur fraglich was der deutsche tüv dazu sagt

18. #16 Zzyzx_Rd, 02.12.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Danke für die Antworten.
    Es geht mir nicht um nen Sportdämpfer per se (Ich hab ja bereits einen von Remus montiert) sondern ums Design.
    Konnte bei Remus leider nur eine Variante bestellen ;)

Thema:

Feli und Polo

Die Seite wird geladen...

Feli und Polo - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition

Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition: Hallo zusammen! Da mein Polo GTI 6R bei 42.8tkm den Tod des kapitalen Motorschadens erlitten hat habe ich mich umorientiert. VW sowie mein...
  3. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  4. Skoda Antares auf Polo 9n3

Skoda Antares auf Polo 9n3: Servus zusammen! Wollte mich jetzt nicht direkt bei einem Polo-Forum anmelden, daher gebe ich die Frage mal an euch: Da ich für den Winter nun...
  5. Gummieinlagen in den Ablagefächern vom Polo

Gummieinlagen in den Ablagefächern vom Polo: Moin Jungs, da der Skoda Rapid ja von den Details her recht einfach gehalten wurde suche ich die ganze Zeit nach passenden Einlagen für die...