feli tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von tuningfreak, 17.11.2003.

1. #1 tuningfreak, 17.11.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi ,
    möchte meinen feli tieferlegen !
    reicht es wenn ich nur federn kaufe oder muss ich ein komplettfahrwerk kaufen ????
    wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten könntet thx
    chris (tuningfreak)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seymour, 17.11.2003
    Seymour

Seymour Guest

Reine neugier "Tuninganfänger Frage":

Was bringt eigentlich wenn man ein Auto tieferliegt? Das aussehen ändert sich nicht so viel dass man als "Aussehensache" bezeichnen kann, und anderseits die Warscheinlichkeit dass man mit seinem Motorboden etwas schlägt geht hoch... Bringt zu mindest was an der Geschwindigkeit oder Stabilität?

4. #3 Red-Eagle, 17.11.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also vom "Aussehen" bringt das auf jeden Fall was!!!

Würde aber ein Fahrwerk nehmen. Hab auch mal hier gefragt wegen nem ebay angebot von Federn und durch das Fahrwerk liegt der Feli einfach tiefer. Also hab ich da rausgelesen.

Wenn man ein Auto tieferlegt, wird der Schwerpunkt tiefer und zb in Kurven fängt das Auto nicht so schnell an sich nach aussen zu lenen.

Ich lass machen wenn ich neue Reifen+Felgen kaufen...ist doch ein MUss mein Tunen

MfG Marcus

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Seymour!
    Wie Marcus schon schrieb, senkt sich die Karosse, dass Fahrwerk wird etwas Straffer.
    Deine Aussage, man würde es nicht sehen, ist nicht in jedem Fall richtig. Bei nem Oci RS mit 20er Federn mag es noch sein, bei meinem Golf beispielsweise, fällt die tieferlegung selbst nem Laien auf*grins* ( per Gewindefahrwerk ca. 95/75 tiefer)

CU, Thomas

6. #5 tuningfreak, 18.11.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

hi,
    bin zwa froh das ihr mir gechrieben habt aber meine frage ist eigentlich noch immer nicht beantwortet
    reicht es wenn ich mir nur federn kaufe oder nicht tieferlegung 40/10 !!!
    habe aber ne spoilerlippe vorne drauf !!!!!
    sicher bringt sich tieferlegen vom optischen einiges z.b. bei den vorderen reifen ist der abstand zwischen reifen und karosserie geringer . das sieht viel besser aus und ist auch der grund warum ich ihn tiefer legen will
    vorne bei der stoßstange will ich eigentlich eh nicht tiefer ,da mann sonst über fast keine schwellen mehr fahren kann , aber das ist halt so wenn ich beim reifenabstand tiefer werden will
    also reichen nur federn oder nicht ???? wie schauts beim typisieren aus ????
    mfg chris (tuningfreak)

7. #6 Red-Eagle, 18.11.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Denke es gilt doch der Grundsatz Federn (is ne halbe Sache) und ein Fahrwerk ("wenn dann richtig").

Bin auch weg von dem Gedanken "Nur Federn". Spare lieber auf was richtiges und lass mir ein Fahrwerk einbauen.

Vll "Airraide" :narr:

MfG Marcus

8. #7 tuningfreak, 18.11.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

was is bei einem fahrwerk alles dabei ???? federn u dämpfer oder ????
    oder is da mehr dabei ????
    tuningfreak

9. #8 Red-Eagle, 19.11.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ein Fahrwerk besteht auf Federn und "dampreduzierern" ;-).....also würde auf ja tippen

MfG Marcus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tuningfreak, 19.11.2003
    tuningfreak

tuningfreak Guest

und wo ist der eigentliche nachteil wenn ich mir nur federn kaufe ????
    wo finde ich günstig , fahrwerke für feli ????
    mfg chris

12. gelig

gelig

enn mannur Federn kauft kann es sein, dass du dir die Stoßdämpfer kaputt machst, weil die ja auf die Federn nicht ausgelegt sind.

MfG

gelig

Thema:

feli tieferlegen

Die Seite wird geladen...

feli tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...