Feli springt nach ausgehen schlecht bis gar nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Paulioner, 11.02.2013.

1. #1 Paulioner, 11.02.2013
    Paulioner

Paulioner

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 68 PS 8004 311 791 BJ. 98
    Guten Tag, bin neu hier, deshalb Hallo erstmal.
    Hab die Suche bemüht, aber so richtig nix gefunden, bzw. zu blöd dazu, obwohl... jedenfalls:
    eine Bekannte hat ein Problem!
    Ihr Feli, 1,3l, 68 PS, BJ 98, 8004 311, 791,
    springt nachm Ausgehen schlecht an.
    Soll heißen: kalt kein Problem, aber wenn er ihr ausgeht, wie zB anna Ampel, weil Kupplung losgelassen obwohl Gang noch drin, oder ähnliches, passiert schon mal, dann springt der schlecht bis gar nicht mehr an.
    Hatte jemand schon mal das Problem, kennt das jemand, bzw. weiß jemand, was das ist?
    Wolltze erst fragen, bevor ich wild anfange zu wechseln um das rauszufinden...
    Geht ja von Zündkerzen bis Nochenwellenrädern....
    Jedenfalls Danke erstmal vorab, und Grüße aus Bärlin!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 11.02.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Willkommen im Forum erstmal ;)

Ich tippe auf den Temperatursensor oben im Thermostat. Wenn das Auto nach dem Ausgehen orgelt, und nur bei zusätzlichem Gas Geben anspringt, könnte das sehr wahrscheinlich der Grund sein. Da scheint dann wohl der Geber defekt zu sein. Wird ihr Auto überhaupt warm, bzw erreicht es die Mittelmakrierung in der Temperaturanzeige? Wenn nicht, könnte man gleich das ganze Thermostat wechseln, ansonsten gibts den Sensor auch einzeln.

Wäre mein Tipp, kann aber auch leider keine Garantie geben.

4. #3 Paulioner, 12.02.2013
    Paulioner

Paulioner

Fahrzeug:
  5. #4 playboy52, 12.02.2013
    playboy52

playboy52

Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo, er meint sicherlich den Sensor.
    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem Feli auch, ist wenn er warm war schlecht bis gar nicht bzw. nur mit Gas geben angesprungen.
    Den Temperatursensor bekommst du für das gleiche Geld wie er Online aufgerufen wird auch beim Freundlichen.
    Das ganze Thermostat auszuwechseln halte ich z.Z. für Überflüssig, denn das hat meines Erachtens nichts mit dem schlechten anspringen des Wagens zu tun. :rolleyes:

Lg :)

6. #5 Paulioner, 12.02.2013
    Paulioner

Paulioner

Fahrzeug:
    Danke, ich werd das mal probieren...

Thema:

Feli springt nach ausgehen schlecht bis gar nicht an

Die Seite wird geladen...

Feli springt nach ausgehen schlecht bis gar nicht an - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  3. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  4. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  5. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...