Feli springt nach ausgehen schlecht bis gar nicht an

Diskutiere Feli springt nach ausgehen schlecht bis gar nicht an im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, bin neu hier, deshalb Hallo erstmal. Hab die Suche bemüht, aber so richtig nix gefunden, bzw. zu blöd dazu, obwohl... jedenfalls: eine...

  1. #1 Paulioner, 11.02.2013
    Paulioner

    Paulioner

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 68 PS 8004 311 791 BJ. 98
    Guten Tag, bin neu hier, deshalb Hallo erstmal.
    Hab die Suche bemüht, aber so richtig nix gefunden, bzw. zu blöd dazu, obwohl... jedenfalls:
    eine Bekannte hat ein Problem!
    Ihr Feli, 1,3l, 68 PS, BJ 98, 8004 311, 791,
    springt nachm Ausgehen schlecht an.
    Soll heißen: kalt kein Problem, aber wenn er ihr ausgeht, wie zB anna Ampel, weil Kupplung losgelassen obwohl Gang noch drin, oder ähnliches, passiert schon mal, dann springt der schlecht bis gar nicht mehr an.
    Hatte jemand schon mal das Problem, kennt das jemand, bzw. weiß jemand, was das ist?
    Wolltze erst fragen, bevor ich wild anfange zu wechseln um das rauszufinden...
    Geht ja von Zündkerzen bis Nochenwellenrädern....
    Jedenfalls Danke erstmal vorab, und Grüße aus Bärlin!
     
  2. #2 Korryptos, 11.02.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Willkommen im Forum erstmal ;)

    Ich tippe auf den Temperatursensor oben im Thermostat. Wenn das Auto nach dem Ausgehen orgelt, und nur bei zusätzlichem Gas Geben anspringt, könnte das sehr wahrscheinlich der Grund sein. Da scheint dann wohl der Geber defekt zu sein. Wird ihr Auto überhaupt warm, bzw erreicht es die Mittelmakrierung in der Temperaturanzeige? Wenn nicht, könnte man gleich das ganze Thermostat wechseln, ansonsten gibts den Sensor auch einzeln.

    Wäre mein Tipp, kann aber auch leider keine Garantie geben.
     
  3. #3 Paulioner, 12.02.2013
    Paulioner

    Paulioner

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 68 PS 8004 311 791 BJ. 98
  4. #4 playboy52, 12.02.2013
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo, er meint sicherlich den Sensor.
    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem Feli auch, ist wenn er warm war schlecht bis gar nicht bzw. nur mit Gas geben angesprungen.
    Den Temperatursensor bekommst du für das gleiche Geld wie er Online aufgerufen wird auch beim Freundlichen.
    Das ganze Thermostat auszuwechseln halte ich z.Z. für Überflüssig, denn das hat meines Erachtens nichts mit dem schlechten anspringen des Wagens zu tun. :rolleyes:

    Lg :)
     
  5. #5 Paulioner, 12.02.2013
    Paulioner

    Paulioner

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 68 PS 8004 311 791 BJ. 98
    Danke, ich werd das mal probieren...
     
Thema:

Feli springt nach ausgehen schlecht bis gar nicht an

Die Seite wird geladen...

Feli springt nach ausgehen schlecht bis gar nicht an - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

    Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....
  3. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  4. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  5. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...