der_bastler911
- Fahrzeug
- Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
- Werkstatt/Händler
- Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
- Kilometerstand
- 113000
Hallo,
habe ein seltsames Problem auf das Ich mir keinen Reim bilden kann.
Es ist innerhalb von 2 Monaten nur 3 mal aufgetreten, mein Feli steht aber auch überwiegend in einer Garage.
Wenn das Auto über Nacht bei hoher Luftfeuchtigkeit (Dauerregen oder starker Nebel morgens) draußen stand, dann kann es passieren das er nicht anspringt.
Er springt erst dann an, wenn man den Luftfilter abmacht und in das Ansaugrohr einmal Bremsenreiniger sprüht.
Danach läuft er auch, als wär nie was gewesen...
Zur möglichen Fehlereingrenzung, ein paar Infos:
Auto hat 110.000 km gelaufen,
1,6 GLX Motor (75PS) ist verbaut,
Luftfilter ist seit 1000km drin - also neu,
Wagen ruckelt leicht im Leerlauf, es ist ein regelmäßiges rucken, fühlt sich an wie ein kleiner Zündaussetzer (mal so blöde formuliert, denn alle Kerzen haben einen Zündfunken),
Zündspule ist neu gekommen (aber nicht aufgrund des Fehlers) - keine Veränderung,
Spritfilter wurde (anhand der Rechnungen ersichtlich) noch nie gewechselt,
Wäre über ein paar Tipps dankbar,
Gruß
habe ein seltsames Problem auf das Ich mir keinen Reim bilden kann.
Es ist innerhalb von 2 Monaten nur 3 mal aufgetreten, mein Feli steht aber auch überwiegend in einer Garage.
Wenn das Auto über Nacht bei hoher Luftfeuchtigkeit (Dauerregen oder starker Nebel morgens) draußen stand, dann kann es passieren das er nicht anspringt.
Er springt erst dann an, wenn man den Luftfilter abmacht und in das Ansaugrohr einmal Bremsenreiniger sprüht.
Danach läuft er auch, als wär nie was gewesen...
Zur möglichen Fehlereingrenzung, ein paar Infos:
Auto hat 110.000 km gelaufen,
1,6 GLX Motor (75PS) ist verbaut,
Luftfilter ist seit 1000km drin - also neu,
Wagen ruckelt leicht im Leerlauf, es ist ein regelmäßiges rucken, fühlt sich an wie ein kleiner Zündaussetzer (mal so blöde formuliert, denn alle Kerzen haben einen Zündfunken),
Zündspule ist neu gekommen (aber nicht aufgrund des Fehlers) - keine Veränderung,
Spritfilter wurde (anhand der Rechnungen ersichtlich) noch nie gewechselt,
Wäre über ein paar Tipps dankbar,
Gruß