Feli reist jetz glaub die hufe hoch!

Diskutiere Feli reist jetz glaub die hufe hoch! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ihr da wollt nur mal fix meinen unmut und trauer über feli macke kunttun. da war doch so ein blödes madervieh in meinem motorraum und hat da...

  1. #1 Deepflyer2, 08.07.2004
    Deepflyer2

    Deepflyer2 Guest

    hi ihr da
    wollt nur mal fix meinen unmut und trauer über feli macke kunttun.
    da war doch so ein blödes madervieh in meinem motorraum und hat da natürlich auch orden tlich getobt. also is er nicht mehr angessprungen.
    so ab in die werkstatt, wegen teilkasko die bezashlen ja. so nun haben die alles wieder schiuck gemacht. also zündgeschirr verteiler lambdasonde etc alles neu. so jetzt fährt da son werkstatt heiz probe und stellt fest das er das gas nicht richtig annimmt und dementsprechend auch net mehr so zieht.
    ich meinte so zu ihm naja is ja auch kein porsche und er sagt so trocken, is ja auch net zu übersehen. knurr
    naja rangehangen an ihre analysepcs und eda sagen die das die kompression zu wenig ist. ich glaub jetzt ist bald aus mit dem roten blitt. heul
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Zylinderkopf runternehmen und bei Bedarf Kolbenringe tauschen und Zylinder neu einmessen.
    Ist noch lange nicht das Ende .....

    skomo
     
  3. #3 Deepflyer2, 08.07.2004
    Deepflyer2

    Deepflyer2 Guest

    mhhh und wat kostet mich der spaß
    kann dat nämlich nicht selber hab da 2 linke hände
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich auch.
    Zu 'nem Vertragshändler brauchste wohl kaum gehen.
    Die machen Dich arm und habens am Ende doch nicht auf die Reighe gebracht.
    Idealfall wäre eine Freie Werkstatt, die sich mit Skodamotoren auskennt bzw. vielleicht früher selber mal 'nen Skodavertrag hatte.
    Aus welcher Ecke von D kommst Du ?

    skomo
     
  5. #5 Deepflyer2, 08.07.2004
    Deepflyer2

    Deepflyer2 Guest

    komme aus der nähe von berlin. so ca. 30km von da weg im wunderschönen Landkreis dahme spreewald (LDS = land der sonne)
    mhhhh.......noch steht er bei vw und audi die reparieren jetzt noch auf kosten der Teilkasko
     
  6. #6 Deepflyer2, 09.07.2004
    Deepflyer2

    Deepflyer2 Guest

    also der feli schnurrt wieder wie sau, diem mußten nur die zündspule wechesln und schon war kompression wida da. freu
     
  7. #7 Tschecha, 09.07.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    klär mich mal einer auf. Was hatn die zündspule mit der kompression zu tun ? Wenn es denn die zündspule war hat es bloß keinen ausreichenden zündfunken mehr gegeben um das ganze benzin-luftgemisch ordentlich zu verbrennen. Wenn kompression fehlt heißt das doch eigentlich das entweder die ventilsitze oder kolbenringe nicht mehr dicht sind ?!?!

    So kenn ich das.
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Jo, des frag ich mich auch.
    Aber der "Spezialist" in der Werkstatt kanns ja zur Not noch auf den Diagnoselaptop schieben ....

    skomo
     
Thema: Feli reist jetz glaub die hufe hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reist jetz früher an

Die Seite wird geladen...

Feli reist jetz glaub die hufe hoch! - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  5. DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?

    DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?: [ATTACH] hallo ab wann wird es kritisch? Bei mir steht das ich 0,150l Rußanteil im DPF habe. Sollte ich regenerieren. Siehe screenshot.