Feli mit org. 90 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von consider, 19.05.2005.

1. #1 consider, 19.05.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

mal ne Frage, bei mir auf Arbeit war heute eine Kundin, die hat gesagt die hatte mal einen Felicia 1,6er mit originalen 90PS. Die hat gesagt das im Fahrzeugschein auch 75Ps standen. Das Autohaus wo die Kundin war, war der meinung das ein falsches steuergerät eingebaut ist in den Feli.
    Und nun wollte ich mal eure meinung dazu wissen, ob es wirklich einen feli gab mit originalen 90PS.
    Wäre ja ne feine sache, muß man halt bloß gucken wo man so ein steuergerät her bekommt

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feliciakombi, 19.05.2005
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Ja ,gibt es !! Ich fahre so einen *gg

Also soweit ich weiß hat der einen Chip ( kann auch sein das es das Steuergerät ist) von Octavia drin.

Ich finds gut. So hab ich 90ps obwohl 75 im Schein stehen.
    Werde demnächst, ( nach dem Tüv ) mal auf einen Leistungsprüfstand gehen und schauen was mein Feli wirklich bringt.

Mfg Andreas

4. #3 consider, 19.05.2005
    consider

consider Guest

Hi,

super, nur mit eienem tuningchip von 75 auf 90 ps zu kommen, reicht denke ich nicht. Und wie funktioniert das mit dem Octavia Steuergerät, es gab ja früher den AEE Motor im Octavia 1,6er mit 75PS, der dann später durch den 1,4er 75PS abgelöst wurde.
    Meinst du den AEE Motor 1,6er 75PS oder gehst du vom AKL 1,6er mit 100PS aus? Oder gab es dort auch den AEE mit 90PS.

Woran erkennt man das man einen hat mit 90PS, und wie zieht er, ich hoffe doch richtig dolle?

MfG

5. #4 Feliciakombi, 19.05.2005
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Es ist in dem Sinne kein Tuning Chip.

Der Skoda Händler hatte meinem Vater ( Vorbesitzter; gelernter Kfz und Kraftfahrzeug Meister) gesagt das dort ein Chip vom Octavia drin ist. Mehr weiß ich leider auch nicht. Auf dem prüfungsstand hat er damals so um die 90 ps gebracht.

Möchte demnächst wie gesagt einen neuen machen, damit ich es auch mal schriftlich habe.

6. #5 Revenge, 19.05.2005
    Revenge

Revenge Guest

Könnte Chiptuning sein der Firma http://www.chip4power.de
    Hat meiner seid gestern auch :smoke:....bringt echte 90 PS !!!!!!

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Einige Felicia 1.6 der ersten Baujahre wurden werksseitig mit ca. 90 PS ausgeliefert. Verschiedene Leistungsprüfungen haben das gezeigt. Im Fahrzeugbrief steht aber beim Felicia 1.6 original immer 55kw.
    Erst hielt ich es für ein Ergebnis einer guten Motorsteuerung, doch vor kurzem hab ich gehört, das es damals in der VAG größere Logistikprobleme gab und VW dadurch versehentlich auch einige 1.8 L Motoren mit 66kw für den Felicia nach CZ geliefert haben könnte.

skomo

8. #7 Red-Eagle, 20.05.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Will haben...JETZT!!!! :unschuldig:

Ok, 75PS sind auch gut aber unter 3000 Umdrehungen geht da nicht viel.

MfG

9. German

German Guest

wie jetzt?

1.8L motor aus dem dreier golf oder vento mit 90ps? das wäre ja dann der motor aus den gt varianten ist natürlich auch ne lösung.
    somit kann man original getriebe drinn lassen da der motor ja nicht unwesentlich mehr kraft hat und kann das ganze noch mit einem chip verfeinern und da wären wir dann schon bei ca 105ps und es ist warscheinlich kostengünstiger als fächer nocke und chip?!

ach so nochwas: warum steht bei chip4power ein felicia mit 100ps drin genau so wie bei skodatec die haben alle einen chip für einen 100ps felicia den sie auf 115ps bringen können?

mfg frank

10. #9 consider, 20.05.2005
    consider

consider Guest

Hi,

wie jetzt verstehe nur bahnhof, 1,8l Motor aus dem golf in den felicia bauen, oder ist nur das steuergerät vom 1,8l drin, oder flei der ganse motor. Ich verstehe hoffentlich richtig 1,8l original im Feli drin und als 1,6er deklariert.
    Wie das mit chip ist weis ich nett hab noch nett geguckt auf der seite.

MfG

11. #10 LordMcRae, 20.05.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

kann mir net vorstellen das Skoda blauäugig irgendwelche Motoren eingebaut hat, man muss doch irgendwie erkennen das das keine 1.6er sind sondern 1.8er. Woran würde man das denn erkennen wenn man einen 1.8er drin hat??

MFG LordMcRae

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Selbst wenn es die Tschechen gemerkt haben, sie hielten sicher die Guschen.
    Ja, der 1.8L-Motor. Ob nun komplet mit Steuerung oder mit der 1.6er Steuerung entzieht sich meiner Information.
    Diese Liste mit dem Felicia mit 100 PS kursiert auf einigen Seiten und zeugt von der Kompetenz ihrer Urheber ....... :müll:

skomo

13. CPU

CPU

Da hätte sich doch bestimmt längst das Finanzamt eingeschalten !?

14. guard

guard Guest

moin moin

ja gibt es meinre hat laut leistungsprüfstand 91PS.

15. #14 Bump Digger, 21.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @guard
    Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Motor.
    Dann kann man ja mal sehen, wo der Unterschied zum 75PS Motor ist (jedenfalls optisch).

mfg

16. CPU

CPU

Oder schreib einfach die ersten 3 Buchstaben der Motornummer ab ...

17. #16 Red-Eagle, 21.05.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Nunja denke mal nicht das gleich jeder 1.6er mit 75PS eine "Fake" ist und dann doch 90PS hat.

Wenn das so ist, werden das sehr wenige sein...denke ich.

MfG

18. guard

guard Guest

Bump Digger ich hab den AEE drin, kann ich dir mit 100% sicherheit sagen, da ich bei skoda kfz mechaniker gelernt hab...... muss wohl an der elektronik was geändert worden sein, kein optischer unterschied

19. #18 Bump Digger, 23.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @guard
    Danke für deine Mühe :beifall:
    Wäre nur noch interessant ob da dann wirklich nur vom Steuergerät kommt.

Ich bring meinen spätestens in zwei Monaten nach SLS.
    Der Herr meinte das die den Feli auch auf 90PS bekommen und das für 700€.

mfg

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. German

German Guest

hallo!

ich weis das ich einen AEE drin habe nur mir wurde schon oft gesagt das der richtig gut geht für nen 75ps motor!
    weis jemand was so eine prüfstandfart kostet und wo ich das machen lassen könnte?
    weil mich interesirt das doch was meine jetzt nun tatsächlich hat an leistung!!

mfg frank

22. guard

guard Guest

@Bump Digger.....

werd ma nen paar skoda werkstatt unterlagen untersuchen ob es im steuergerät nen unterschied gibt...
    meld mich dann

Thema:

Feli mit org. 90 PS

Die Seite wird geladen...

Feli mit org. 90 PS - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...