Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

Diskutiere Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...

  1. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Hallo Ihr Lieben.
    Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :(
    Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor!

    Mein Feli hatte einen Schwerwiegenden Marder-schaden Hauptkabelbaum zerfressen was vom Steuergerät geht mit folge von Kabelbrand Kurzschluss auf masse und Kurzschluss auf plus in sämtlichen Bauteilen.
    [​IMG]

    Ich habe dann den Kabelbaum komplett ausgetauscht und danach auslesen lassen. Bei der 1. Auslesung kam das dabei raus: 1. Auslesung
    [​IMG]
    Fehler gelöscht alle das einzige was blieb war das: 2. Auslesung [​IMG]
    Also komplette Drosselklappe gewechselt Fehler beseitigt. siehe da er lief............so halb :(

    Aktuelles Problem was vor liegt:

    Er geht an läuft ruhig und normal im stand, jedoch wenn man gas gibt fängt er an sich wie zu verschlucken regelt sofort das gas runter und gibt Fehlzündungen im Motorblock, geht man vom Gas fängt er sich und läuft normal im Stand geht auch nicht aus oder läuft untertourig nix nur wenn man gas gibt.

    Es wurden sämtliche Sachen getauscht jetzt und keine Besserung: Hallgeber, Temperaturregler, komplette Drosselklappe, Benzinpumpe, Regler für Tankentlüftung, kompletter Kabelbaum vom Steuergerät.

    Hat einer eine Ahnung was es noch sein könnte? Mein letzter verdacht liegt auf einen Defekt im Steuergerät durch den vorhergehenden Kurzschluss. ich wäre um jede Hilfe sehr Dankbar Bitte helft mir!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 masster, 21.10.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
  3. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    vielen Dank super das hilft mir schon mal weiter
     
  4. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    So Ihr lieben mein Felicia läuft wider!

    Um den Beitrag mal aufzuklären was war schreibe ich mal die Lösung:

    Die Fehlzündungen im Motorblock kamen durch ein defektes Steuergerät. Das Signal am Stecker für Einspritzung und Drosselklappe war nicht vollständig. Die Drosselklappe dachte die ganze Zeit sie wäre im Leerlauf das hat ja auch soweit funktioniert nur wenn man gas gegeben hat war sie weiterhin "im Leerlauf" deswegen ging diese unregelmäßig in Stellung und die Einspritzung erfolgte unregelmäßig (in dem falle zu wenig und mal zu viel) daraufhin folgten die Fehlzündungen im Motorblock. Das auslesen per VCDS bringt nicht viel weil er keine Fehler feststellt bzw das Steuergerät beim Felicia selbst kein defekt an sich feststellen kann die bekommt man nur raus in dem man die Signale ausmisst am Stecker die vom Steuergerät kommen was es in dem Moment machen soll (bei mir in dem falle Einspritzung der Stecker und Drosselklappe/Leerlaufregler der Stecker). Dies bekommt man ebenfalls nur mit einem Programm raus das die Funktionen bzw Signale vom Steuergerät messen kann.

    Im Endeffekt waren das 120 Euro kosten für ein neues Gebrauchtes Steuergerät anlernen auf Wegfahrsperre sowie Schlüssel anlernen auf Wegfahrsperre das dieser wider erkannt wird durch Transponder und Drosselklappe/Leerlaufregler anlernen.

    Fazit: Defektes Steuergerät durch Kurzschluss von Masse und Plus, durch Zerfressende Kabel von Marder...... Kleine Ursache riesen Probleme.

    Meine Vorgehensweise wenn sowas wider auftrete sollte was ich nicht hoffe oder für andere Felicia Fahrer erst auslesen lassen per vcds dann eventuelle teile tauschen die defekt angegeben sind dann probieren, bei keiner Besserung Signale von Steuergerät ausmessen!!! kann ich nur so ans Herz legen um weitere arbeiten zu ersparen als bei mir ^^
    So jetzt geht es darum das Vieh nur noch fern zu halten !!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #5 masster, 26.10.2015
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Öffnen Sie den ECU (siehe Foto) und Sie werden die Schäden, die durch den Kurzschluss zu sehen. Es ist reparierbar, wenn Sie grundlegende Fähigkeiten und einen guten Lötstation haben. Wenn Sie Hilfe benötigen, nehmen Sie Fotos in hoher Auflösung von Leiterplatte (beide Seiten) und ich werde Ihnen sagen was zu überprüfen.
    [​IMG]
     
    Alka-c gefällt das.
  6. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Habe ja jetzt zeit werde es morgen mal auseinander Bauen vielen lieben dank wäre natürlich toll wenn es wider zu reparieren geht für andere Notfälle
     
Thema:

Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  3. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  4. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  5. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...