Feli läuft unruhig und Licht flackert

Diskutiere Feli läuft unruhig und Licht flackert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und hab nen Problem. Wenn ich meinen Felicia I 50kw starte, dann läuft der ziemlich unruhig und wenn das Licht angeschaltet...

  1. Corani

    Corani Guest

    Hallo, bin neu hier und hab nen Problem.
    Wenn ich meinen Felicia I 50kw starte, dann läuft der ziemlich unruhig und wenn das Licht angeschaltet ist, dann flackern die Leuchten im Cockpit und die Scheinwerfer vorne im Takt mit dem ruckeln des Motors.
    Das ist noch nicht das einzige...
    Wenn ich gas gebe und fahren will, dann hat dieser Zündaussetzer und fühlt sich so an, als ob er keinen Sprit ziehen kann, aber in den höheren Drehzahlen läuft er ruhig.
    Am Anfang hat er es ziemlich selten gemacht und nun macht er es ziemlich oft...
    Ich habe schon Zündkerzen gewechselt, die Verteilerkappe gereinigt und Kontakte geschliffen.
    Eine neue habe ich mir schon bestellt.
    Eventuell könnte ich die Stecker auf der Verteilerkappe falsch angeordnet haben und somit die Zündfolge nicht mehr stimmt.
    Könnte mir einer den Motor fotografieren, damit ich richtig anordnen kann???
    Und eventuell ein Bild wo ich die Drosselklappe finde, in dem Bereich habe ich nämlich absolut keine Ahnung...
    Wäre echt nett.

    Ich habe auch eventuell die Kondensatoren/Zündanlage im Verdacht, bin mir aber nicht sicher.

    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

    Vielen Dank schon mal für die Tipps etc.
     
  2. #2 xG3n1uS, 28.10.2008
    xG3n1uS

    xG3n1uS

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen 06766 Wolfen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    1250
    hatte ich letzte jahr mal, aber nur im winter, wenns schön kalt früh is. aber bei mir lag es wohl am bautenzug vom gaspedal (meinte der freundliche), das er so komisch geruckelt hat, das flackern allerdings hatte ich nicht. was ich noch hatte war, dass mein feli im stand ohne das ich das gaspedal berühre immer hochgeturt hat und auch sonst nich seine normale stand-umdrehungszahl hatte sondern fast das doppelte. war aber im frühjahr wieder weg ^^
     
  3. #3 trubalix, 28.10.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Batterie ist höchstwahrscheinlich hin und außerdem die Lichtmaschine überprüfen.
     
  4. Corani

    Corani Guest

    Danke, aber an dem Bowtenzug liegts nich, den habe ich schon eingestellt.
    Ich musste den wieder zurückstellen, weil der schon fast alleine los gefahren wäre...

    Die LiMa ist erst neu eingebaut vor nen paar Monaten.
    Die Batterie...daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber wirkt die sich so stark auf die Zündung aus?
    Da reicht doch immer nur ein kleiner Funke.
    Aber ich denke ich wechsel die mal. Habe keine Ahnung wie alt die ist.

    Noch ne Frage:
    Kann es sein, dass es auch evtl am Öl liegt?
    Ich war bei ner Werkstatt von Citröen, weil bei mir Skoda nich so zuverlässig ist, und die haben mir anstatt >10W-Öl nur 5W-Öl reingefüllt.
    Wie wirkt sich das eigentlich aus?

    Ich fahre morgen mal zu Skoda und hör mir an, was die meinen...
    Da frage ich gleich mal nach der Batterie...!!!! Danke trubalix für den Tipp!!!!
     
  5. #5 SuperbHD, 28.10.2008
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich hab eigentlich so ziehmlich genau das selbe Problem und bin ratlos. Also an der Batterie liegts bestimmt ned. Hab auch ne neue drin aber das hat nix geändert.

    Die Werkstatt meint zwar auch das liegt an den Kerzen aber ich glaub noch ned dran.



    gruß micha
     
  6. Corani

    Corani Guest

    Hmm. Ich probiere es mal mit ner neuen Batterie...

    An den Zündkerzen liegts nicht, weil ich habe ganz neue drin und deswegen...

    Ich fahre ja heute zu Skoda in Potsdam, mal sehen was die mir erzählen... 8|
     
  7. Corani

    Corani Guest

    So.
    War heute bei Skoda.
    Der Mechaniker meinte, es könnten die Ventile sein, dass die nach dem Ölwechsel nicht eingestellt wurden.
    Er will die Batterie aber noch überprüfen.
    Naja mal schauen, in ner Woche kann ich den abgeben...
     
Thema: Feli läuft unruhig und Licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia läuft unruhig

Die Seite wird geladen...

Feli läuft unruhig und Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  5. Feli Pickup Schaltgelenk

    Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...