Feli Kombi abzugeben, ggf. als Teileträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Burkhard C, 09.06.2014.

  1. #1 Burkhard C, 09.06.2014
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Feli Kombi abzugeben

    Felicia Kombi Bj. 95, 1,3l, 50kw, 165tkm, umgeschrieben auf Euro 2,abgemeldet seit Mai 11 sucht neues zu Hause.Das Fahrzeug steht seit 2009 ungenutzt im Hof und gammelt vor sich hin. Darum sieht er auch verheerend aus, ist rundherum voller Schrammen und Macken, und der Blinker vorne rechts ist beschädigt. Anspringen will er auch nicht mehr, aber der Anlasser dreht. Natürlich ist der Wagen nicht fahrbereit, müßte also auf´m Hänger transportiert werden. Bis jetzt schreit alles nach verschrotten, wären da nicht noch einige Pluspunkte:



    Auch wenn die Kotflügel total durchgerostet sind, ist die eigentliche Karosserie durchaus noch solide. Febr. 2009 wurde eine neue Frontscheibe montiert wegen Undichtigkeiten, die allerdings nicht vollständig behoben wurden durch diese Aktion. Der Rahmen um die Scheibe herum ist allerdings unproblematisch. Ebenfalls wurden der Kühler, die Stoßdämpfer vorn, der Auspuffendtopf und die Gasdruckheber der Heckklappe erneuert, die total zerfressen war. Die Klappe habe ich sozusagen von Hand neu gekloppt, und sie ist stabil und sogar dicht geworden. Naja gut, die Optik ist mit par Gramm Spachtel und Lack verbesserungsfähig. Dafür gibt´s noch eine gute Heckklappe in weiß dabei, darüber hinaus eine Leuchtweitenregulierung, einen Satz Rückleuchten, einige Gummidichtungen sowie eine komplette Ansaugbrücke, die ich damals hier im Forum von Skomo erworben habe. Es sind Winterreifen auf Stahlfelgen montiert, die originalen Alufelgen mit faktisch abgelutschten Reifen sind vorhanden.




    Nachdem ich im April 2009 durch einen Sterbefall einen Opel Astra Kombi mit 71 PS Raketentriebwerk bekommen habe, den ich immer noch fahre, sollte der Feli immer wieder im berühmten „nächsten Sommer“ komplett überarbeitet werden, woraus traurigerweise nie was geworden ist. Wegen diverser Hüft- und Rückenprobleme und auch z.T. altersbedingt schraube ich nur noch das Allernötigste an Fahrzeugen, würde den Feli aber ungern verschrotten, weil die einfache und gute Technik mich immer wieder begeistert hat. Sollte das Fahrzeug einen Liebhaber hier im Forum finden, der ihn neu aufbaut oder zumindest noch einen Dienst als Teileträger erfüllen, würde mich das sehr freuen. Natürlich erwarte ich für den Wagen keine großen Summen mehr, sage also daher, wer ihn haben will und abtransportieren kann, soll sich melden nach dem Motto: wer zuerst kommt mahlt zuerst.



    M.f.G.: Burkhard C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burkhard C, 14.11.2014
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Aufgrund der gewaltigen Nachfrage habe ich die Karre zwischenzeitlich verschrottet. Eine funktionierende LWR, eine Heckklappe und eine Ansaugbrücke hab ich noch liegen, nur an Selbstabholer abzugeben. Kostenlos.



    M.f.G.: Burkhard C
     
  4. BESCHO

    BESCHO

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IK
    Schade gerade jetzt hätte ich eine Frontscheibe brauchen können.

    MFG
     
Thema:

Feli Kombi abzugeben, ggf. als Teileträger

Die Seite wird geladen...

Feli Kombi abzugeben, ggf. als Teileträger - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...