Feli kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 15.07.2002.

1. #1 Supernova, 15.07.2002
    Supernova

Supernova Guest

Als ich heute auf der Landstrasse fuhr, ging plötzlich meine Kühlflüssigkeits Anzeige in den roten Bereich.
    Ich gleich angehalten, und nachgeschaut.
    Kühlwasserbehälter aufgemacht, und ausdampfen gelassen (hatte gekocht).

Bin dann langsam zum Kumpel in die Werkstatt gefahren, nachdem das Auto abgekühlt hat, und dort haben wir bemerkt, daß kein Öl mehr drin war. Alles weg.... Dürfte aber eigentlich nicht ausgelaufen sein, weil es nirgends getropft hat, als wir welches reingetan haben.
    Ich weiß nicht wiso die Öllampe im Cockpit nicht angegangen ist, abwohl sie beim starten funktioniert --->Tolle Technik!!!!!
    Genauso wenig ist vorne der Lüfter angesprungen, als der Motor überhitzte.

Kumpel vermutet, daß Zylinderkopfdichtung kaputt ist, oder wenn ich Pech habe, ich Motorschaden habe.
    Naja, morgen weis ich dann mehr.

Tschau
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trooper, 15.07.2002
    Trooper

Trooper Guest

Das klingt ja überhaubt nicht gut! :nee:
    Hast Du vorher nicht stärkeres qualmen hinten raus bemerkt? Irgendwo muß das Öl ja hin sein.
    Ich hoffe mal es ist nicht sooo schlimm.:-(

mfg, Marcel

4. Harzer

Harzer Guest

:graus:
    Das klingt übel! Also, daß die Kontrolleuchte nicht angegangen ist find ich aber schon seltsam... Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem mit unserem Mazda, da war allerdings der Kühler undicht!
    Ich hoffe, daß es nicht allzu schlimm sein wird!

Greets-Nils:elk:

5. #4 Supernova, 16.07.2002
    Supernova

Supernova Guest

Beim starten nach längeren Stillstand des Autos kam immer mal ne blaue Abgaswolke raus. Dachte läge daran, weil mein Mittelschalldämpfer ein Loch hat (kann ja jetzt auch gleich gemacht werden...., bzw. fliegt ganz raus).

Der Motor selber funktioniert noch tatellos....

Tschau
    Christian

6. #5 toaster, 16.07.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Dass die Warnlampe nicht leuchtete ist leider normal. Wir haben keine Ölstands sondern eine Öldrruck Warnlampe. Und wenn der Öldruck so gering ist dass die Lampe angeht ist es i.d.R. eh schon fast zu spät.

In diesem Punkt sind andere Hersteller weiter, Citroen hat z.B. eine Ölstandskontrolle die bei jedem Startvorgang den Ölstand im Display anzeigt und notfalls eingreift.

Letztendlich hättest du dir den Ärger wohl durch regelmäßigen Überprüfen des Ölstandes ersparen können. Denn ohne Ölflecken auf dem Parkplatz oder arg viel blauem Rauch dauert es seine Zeit bis so viel Öl "verschwindet"...

Dennoch, der Feli wird schon wieder!

7. #6 Supernova, 16.07.2002
    Supernova

Supernova Guest

ja, stimmt schon, ans Öl habe ich leider nicht gedacht...

Naja, aus Fehlern wird man schlauer....

8. #7 toaster, 16.07.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Soll auch kein Vorwurf oder so sein. Hab auch seit grob 6tkm nicht mehr nach dem Öl gesehen. Hab es aber heute morgen nach dem Posting gleich nachgeholt :-)

Ist schon traurig, für das Wischwasser gibt es eine Anzeige, für solch wirklich wichtige Punkte muss der Autofahrer selber Hand anlegen... verkehrte Welt irgendwo :wall:

9. #8 Supernova, 16.07.2002
    Supernova

Supernova Guest

Also, Kumpel hat angerufen, und ich habe nochmal Glück gehabt. Es war die Zylinderkopfdichtung, ansonsten ist alles noch ganz.
    Wird wohl auch nicht so teuer werden, weil Kumpel halt Werkstatt hat :-)

Morgen habe ich ihn warscheinlich wieder. ARG morgen mit Strassenbahn in die Uni fahren, hoffentlich kriege ich das hin ;-)

Tschau
    Christian

10. #9 Trooper, 16.07.2002
    Trooper

Trooper Guest

Supernova, kannst du mal Deinen KM-Stand posten? Da kann man sich ja mal anschauen, ab wann man mit sowas rechnen müßte.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Supernova, 16.07.2002
    Supernova

Supernova Guest

ca. 133000km nach 3,5Jahren

13. #11 Trooper, 16.07.2002
    Trooper

Trooper Guest

thx!

Nagut, da kann sowas schonmal passieren.
    Meiner wird zwar 5 Jahre, aber er hat erst 43000km.

Thema:

Feli kaputt

Die Seite wird geladen...

Feli kaputt - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...