feli hat kleine g60 bremsanlage!!

Diskutiere feli hat kleine g60 bremsanlage!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! mir ist heute durch zufall aufgefallen das der bremssattel vom 1.6 feli genau so groß ist wie der vom g60 nur er ist nicht so dick! also...

  1. German

    German Guest

    hallo!

    mir ist heute durch zufall aufgefallen das der bremssattel vom 1.6 feli genau so groß ist wie der vom g60 nur er ist nicht so dick! also der g60 sattel past an den halter nur ist der halten dann noch zu dünn und zu kurz!

    als würde mit einem anderen bremssattelhalter warscheinlich auch eine g60 bremsanlage ohne probleme passen!

    foto folgt noch!

    mfg frank

    beide sättel sind vom gleichen hersteller LUCAS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 20.09.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    kann jemand mir(dem noob) erklären was genau ein g60 ist?
     
  4. #3 Andre26, 21.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Es gab mal einen VW Golf G60 und Gorrado G60 das ist die bezeichnung des Motors (Aufgeladen)
     
  5. #4 TheDixi, 21.09.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    ah... Danke!
     
  6. #5 XtC-D.I.RT, 21.09.2005
    XtC-D.I.RT

    XtC-D.I.RT

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    ich meine, es gab nur Scirocco G60 und Corrado G60...dann gabs halt noch Polo G40.

    vielleicht ist deine bremsanlage vom G40 ?!

    mfg
     
  7. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Das stimmt so nicht ganz es gab nen golf 2 ralley mit rieger umbau und der hatte nen g60 drin und das auto konnte so original bei vw bestellt werden allerdings ist mir nen scirocco g60 völlig neu da gabs glaub ich maximal nen 16Vlieger von
    bis dann stefan
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    den g60 gab es meines wissens nach auch im golf2 sowie im passat. tolle sache, aber die lader waren leider etwas anfällig... ;-(
     
  9. #8 thomas-h, 21.09.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Den G60 gabs im Golf, Jetta, Corrado und Passat. Der Rallyegolf ist nicht von Rieger sondern original VW. Das ist im Prinzip auch nen ganz normaler G-Ladener Syncro G60 mit etwas veränderter Karosse. Kotflügel, Stoßstangen, Schweller und noch ein bischen Kleinkram. Das hat VW bauen müssen um mit dem Rallye ne FIA Zulassung zu bekommen. Da gibt es eine Klausel das mindestens 2000 gleiche Autos frei verkäuflich sein müssen, um die Chancengleichheit zu waren. Siehe auch Lancer EVO, Focus WRC, Impreza WRX......
    Die G60 Bremssattelträger passen nicht!!! Versuche mal sie festzuschrauben--->geht nicht.
    Habe das ganze schon mal versucht.
     
  10. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    @thomas-h
    sehr gut dann weiss jetz jeder bescheid
    hab mir glei gedacht das das nit funzt mit den sätteln hätte mich auch gewundert das hätten wohl schon viele verbaut wenn es so wäre bis dann
    stefan
     
  11. #10 thomas-h, 21.09.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Ja habe das schon mal mit dem Kompletten VW, Audi, Seat, Skoda Sätteln und Trägern probiert, Man müsste komplett neue Radnaben anfertigen lasse, aber das wirde ja den Preis einer Rennbremsanlage übertreffen, und ausserdem wäre da noch der TÜV
     
  12. German

    German Guest

    ich habe nie gesagt das der past! nur das der fast genau so gros ist!

    ach so ralley-golf gab es auch ohne syncro und auch ohne g60 sonder auch mit normalem 1.8 16V!

    frohes basteln

    mfg frank
     
  13. #12 thomas-h, 26.09.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Sorry aber den Rallye gab es definitiv nur als G60 Syncro. 100%
     
  14. German

    German Guest

    also bei mir im dorf fährt nen alter man mit einem rumm der nur nen 1.8 16V hat
     
  15. #14 thomas-h, 27.09.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Das wird dann wenn er die breiten eckigen Kotflügel hat ein GFK Nachbau sein. Den hat Kamei 1989 mal produziert.
     
  16. #15 Andre26, 28.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    gab es nicht auch noch den Edition Limitiert mit 210 PS
     
  17. #16 thomas-h, 28.09.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Klar gab es den, das war ein normaler 5 Türer mit den kleinen Stoßstangen, und nem blau eingerahmten Kühlergrill mit Limited-Plakette(mit Wagennummer). Kein Doppelscheinwerfergrill oder Spoiler waren dran. Den gab es auch nur in schwarz. Ledersitze, 4 elektrische Fensterheber, Schiebedach, usw, war Standard. Technisch war es ein 1.8l16V mit G60-Lader und Syncroantrieb. 210PS,252Nm,227km/h und ne Beschleunigung von 0 auf 100 in 7sek. Baujahr war 1989 und es gab exakt 70 Stück.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Andre26, 28.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Der war doch auch so schweine Teuer
     
  20. #18 thomas-h, 28.09.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Naja bei dieser kleinen Auflage und den Motordaten auch kein Wunder, oder?
     
Thema:

feli hat kleine g60 bremsanlage!!

Die Seite wird geladen...

feli hat kleine g60 bremsanlage!! - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten

    Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen RS 5E hinten auf belüftete Bremsanlage umzurüsten. Hat das schon jemand gemacht?
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Bolzen der Bremsanlage rostet

    Bolzen der Bremsanlage rostet: Hallo Leute, ich hab seit ca. 2 Jahren einen Skoda Octavia 1Z5 mit dem BMM-Motor (140 PS/103kW). Das Problem ist, dass ein paar der Bolzen...
  4. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  5. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...