Feli hat heut Durchsicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sammy, 12.02.2002.

1. Sammy

Sammy Guest

Heute hat mein Feli seine 90000 km Durchsicht!
    Kann mir Jemand schon im Voraus sagen wieviel das ungefähr kosten wird?
    (Zahnriemen muß ja zum Beispiel jetzt nicht mehr gewechselt werden....)

Dann wäre da noch was:
    Habe an der Heckklappe, trotz regelmäßiger Pflege (mit Einwachsen) 3 kleine Roststellen.
    Dummerweise wird mein Auto dieses Jahr 6 und der Feli hat nur 5 Jahre Garantie gegen Durchrostung, da er ja leider noch nicht vollverzinkt ist wie der Fabi.
    Das zweite dumme ist, ich habe einmal die Durchsicht nicht bei Skoda machen lassen....

Das Autohaus kommt mir dabei sehr entgegen!
    Feli wird im März 6 Jahre alt und sie würden ihn heute fotografieren und an Skoda Auto Deutschland schicken, ob sie das noch machen dürfen bzw. können.
    Wäre ja schon nicht schlecht!
    Wie stehen die Chancen das es doch noch auf Garantie geht?

Danke im Voraus!

MfG, Sammy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Sammy !

Ein Kumpel von mir hatte dasselbe Problem und ich damals auch am Feli: Trotz bester Pflege hat er an der Heckklappe gerostet, MITTEN im Blech und an der TYPISCHEN Stellen unter dem Scheibengummi und unter der Plastabdeckung bei den Heckleuchten.
    Ich habe damit gelebt (keine Garantie, da nie Service bei Skoda), mein Kumpel hat es über die Durchrostungsgarantie (ging aber glaubich 6 Jahre!!!- beim Favorit war das auch schon so !!???) machen lassen,l sein Auto war damals 5 Jahre alt !

Da kam sogar extra ein GUTACHTER von Skoda Deutschland und hat nach gründlicher Inspektion dann sein OK gegeben.... :]
    Allerdings wenn Du das machen lassen solltest, lass Dich NICHT auf pure Ausbesserung ein ! Bei meinem Kumpel wurde das nämlich nur so gemacht, und nach etwa 1/2 Jahr ging es wieder von vorn los (da war ja dann auch irgendwann mal die Garantie vorbei).
    NUR NEU BRINGT ES WAS !!

ich denke, Skoda sollte da kulant sein, kann aber natürlich sein, daß sie sich an Deinem "einmaligen Fremdgehen" hochziehen ! :rolleyes:

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo, Sammy!

Die 90000er Durchsicht wird so um die 200€ liegen.Bei mir waren es etwa 360 Mark.
    Das Problem mit den Roststellen habe ich auch. Oben an der Heckklappe. Die Rostgarantie wird da aber nicht greifen, weil es keine tragenden Teile, wie z.B. Rahmen, betrifft. So sagte man mir in der Werkstatt. Ansonsten gibt es aber wirklich 6 und nicht nur 5 Jahre Garantie.
    Achso, meine Felicia ist im Januar 4 Jahre alt geworden und hat 111000km runter. Das einzige ernste Problem war bisher der Auspuff, der war auch stark angerostet. Nun hab ich einen aus Edelstahl, der hält erstmal.

5. Sammy

Sammy Guest

Danke für die Antworten! Was dabei rausgekommen ist werde ich dann im Forum berichten.

Hab meinen Feli wieder und, obwohl ich dieses Auto liebe, gibt es immer wieder Tage an denen ich es hasse einen älteren Wagen zu fahren!!
    Zum Beispiel heute, als mir der gute Mann die Mängel aufgezählt hat.
    Ok, es sind keine besonders großen Mängel und auch nicht sooo wahnsinnig teuer aber ärgerlich trotzdem.
    Das fängt damit an, das mein Hupe net geht. Ich hab mich gefragt wann ich das letzte Mal gehupt hab.
    Dann ist da was mit der Schweinwerferhöhenverstellung links nicht in Ordnung. Radlager hinten rechts hat nicht genug Spiel, Die Achsmanschetten aussen sind leicht eingerissen, Getriebelager defekt (eingerissen), Stabibuchsen innen und aussen ebenfalls stark eingerissen. Dazu kommen noch so Sachen wie Stoßfängerhalterung abgerissen, Stoßdämpferteller stark verrostet und und und....
    Aber immerhin sehr tierfreundlich.
    Die Marder hatten auch ihren Spass und haben mir meine Motordämmmatte zerfressen.

Alles werde ich jetzt wohl nicht aufzählen. Aber eines steht fest.... mein Laune ist wohl etwas gedämpft.
    Ich komme von der Durchsicht und mein rechtes Rücklicht ist auch noch kaputt. :stinkig:

Sammy

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    @ savoy Edelstahlauspuff ist GUT,würde NIE durchrosten wie die originalen nach SPÄTESTENS 2 Jahren (man kann aber ein KLEINES LOCH in die unterste Stelle bohren, dann hält er 1 Jahr länger) nur leider hat sich bei meinem Kumpel dann irgendwann das Innenleben in Wohlgefallen aufgelöst und es hat furchtbar gescheppert....also leider außen HUI, innen PFUI !!! (war Bosal) X(

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Sammy, wie kann es sein, daß Du Dein Auto von der Durchsicht holst und die waren nicht in der Lage, Deine Hupe zu reparieren und Deine Lichter zu prüfen ?? Was ist denn das für ein Autohaus ???? Doch nicht etwa Skoda ??

Stell Dir mal vor, die Policie hält Dich an mit Deinem frisch von der (teuren) Durchsicht geholten Wagen, und Du mußt für die "geleistete Arbeit", nämlich die NICHT ERBRACHTE, auch noch Strafe zahlen !!!

ICH hätte denen aber Beine gemacht, wenn die mi mein uto so rausgeben würden! :fluch:

Dieser erboste Beitrag gibt NUR meine persönliche Meinung wider und besitzt keinerlei rechtsberatenden Charakter ;-)

8. #7 boomboommelli, 12.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Sammy!

Anscheinend schmecken die Feli-Dämmstoffe den Mardern besonders gut,deshalb habe ich sie auch entfernt (auch die Motorhaubenverkleidung)!Ein weiterer Grund dafür war aber auch die Tatsache, daß dieser "Stoff" sehr wasseranziehend ist,und wo sich Feuchte hält,kommt irgendwann mal der Rost hin!Geräusche schluckt diese Dämmatte eh keine,und optisch ansprechend ist sie ebenfalls nicht! ;-)

9. Sammy

Sammy Guest

Hab heute noch das Lämpchen wechseln lassen. Das witzige ist, das hatte seit der Inspektion einen Wackler. Wenn man hinten dran gebatscht hat ging sie kurz.

Das ganze war (positiverweise) geschenkt und geht nicht noch mit auf die Rechnung.

Sammy

10. xebra

xebra Guest

hallo!

wie hoch war denn eigentlich die rechnung??

mfg

11. Sammy

Sammy Guest

Ist bis dato unbekannt. Die kamen gestern Abend nimmer zum Rechnung schreiben und somit wird sie mir wohl die nächsten Tage zugesendet.
    Wenn ichs weiß sag ichs gern weiter.

Bist du bei dem selben Autohaus?

Gruß, Sammy

12. xebra

xebra Guest

hallo sammy!
    ja, ich habe mein auto dort gekauft.
    zu reparieren war bis jetzt noch nichts.
    deswegen gehe ich nur so immer mal hin.

war gestern auch mal dort....aber das habe ich dir
    ja per e-mail geschrieben.

grüße xeb

13. Sammy

Sammy Guest

Hatte schon angenommen du arbeitest eventuell in dem Autohaus *g*.

Was fährst du für eins?
    Und vor allem, bist du mit dem Ehrhardt zufrieden? Würde mich mal interessieren, weil ich grad die ersten zweimal in diesem Autohaus war.
    Und das was ich so von anderen gehört habe, war nicht sooo berauschend.

Sammy

14. xebra

xebra Guest

nein im autohaus arbeite ich nicht.
    ich fahre einen octi.

da ich noch nichts an ihm reparieren lassen habe kann ich über den wekstattservice
    leider nichts sagen.
    ich denke aber mal das sie ihre sache doch ordentlich machen?? oder wovor sollte man acht
    geben? bist du bis jetzt zufrieden?

xebra

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sammy

Sammy Guest

Hi Xebra,

ihre Sache haben sie schon ganz ordentlich gemacht denke ich mal.
    Ich finde die Arbeit der Mechaniker dort eigentlich ganz gut!
    Nur eine Sache habe ich zu bemängeln.
    Egal in welches Autohaus ich komme, Frauen werden behandelt als hätten sie keine Ahnung!
    Und leider (da ich ja Studentin bin) ist das Auto auf meine Eltern geschrieben. Somit reden die nicht mit mir sondern mit meinem Vater... finde ich nicht gut!!!! :fluch:

Vielleicht wird die Sache anders, wenn ich endlich mein eigenes Auto habe... aber das wird sich wohl noch eine Weile hinziehen. ?(

Sammy

17. xebra

xebra Guest

hallo sammy!

mach dir nix draus! da mußt du eben das nächste mal
    nur deine handynummer hingeben, da können sie nur dich anrufen.
    oder du nimmst mich mit hin und werde den schon was erzählen. :]

aber du hast ja jetzt erst mal ruhe. es ist ja fast alles repariert!?!
    auf jedenfall viel erfolg mit deinen plänen......ich bin dein erster kunde, sofern es hier in der nähe sein wird..... :D

grüße xeb

Thema:

Feli hat heut Durchsicht!

Die Seite wird geladen...

Feli hat heut Durchsicht! - Ähnliche Themen

1. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!

Skoda Fabia 3 Blinker im Außenspiegel funktionierte heute nicht ??!: hallo, Bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist heute die Meldung gekommen , Seitenblinker prüfen! Habe ich gemacht und siehe da der Blinker im...
  4. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  5. Heute mal die Fehlercodes Ausgelesen..........

Heute mal die Fehlercodes Ausgelesen..........: Hallo zusammen Habe eben mal den Fehlerspeicher Ausgelesen. Es sind ein paar fehler hinterlegt. Denke das der Spannungskramm vom stehen kommt,...