Feli hat Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von internet_holgi, 20.05.2008.

  1. #1 internet_holgi, 20.05.2008
    internet_holgi

    internet_holgi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia, 1,3 Benziner, Bj.95
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo erstmal,

    also unser Felicia Baujahr 95 1,3 Benziner hat seit ein paar Tagen Aussetzer, bleibt einfach stehen, nach ein paar Sekunden warten kanns weitergehen. Nervt aber etwas ;o)

    Nun habe ich ein paar Ursachen recherchiert. Unter anderem soll das Motorsteuergerät ein Spannungsversorgungsrelais haben, welches wohl mal kaputt gehen kann (kalte Lötstelle usw.)
    Meine Frage nun: Wo sitzt das Ding? Im Sicherungaskasten ist es wohl nicht, hab mal alle Relais rausgenommen (bis auf Benzinpumpe) und der Motor springt trotzdem an.

    Fehlercodespeicher ist übrigens leer.

    War schon bei zwei Skodaservicepoints, der eine konnte nicht anworten, der andere wollte nicht... :o(

    Für eine Antwort wär ich dankbar.

    internet_holgi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 20.05.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    - gelöscht -

    ich dachte du suchst das Steuergerät :D
     
  4. #3 internet_holgi, 20.05.2008
    internet_holgi

    internet_holgi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia, 1,3 Benziner, Bj.95
    Kilometerstand:
    123000
    neeee, das hab ich schon gefunden... :D
     
  5. #4 Felicia RS, 21.05.2008
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Wenn er langsamm austrudelt und der Drehzahlmesser mich direkt abstürtzt dann kann es auch die Benzinpumpe sein.
    Hatte ich bei meinem Combi auch, sporadische Aussetzer der Benzinpumpe.

    Nur falls du mit deinen Sachen nicht weiter kommst.

    Gruß Felicia RS
     
  6. #5 internet_holgi, 21.05.2008
    internet_holgi

    internet_holgi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia, 1,3 Benziner, Bj.95
    Kilometerstand:
    123000
    Danke für den Tip,

    aber eigentlich ist die Benzinpumpe ganz neu (kann natürlich trotzdem kaputt sein) und der Motor ist sofort aus. Die Abstände sind eigentlich immer gleich groß und die Aussetzer immer gleich lang, für mich klingt das klar nach einem elektrischen/elektronischen Problem. Und es wird mit zunehmender Außentemperatur schlimmer...

    Denke, ich werd mal als nächstes den Hallgeber tauschen....

    Stay tuned.....
     
  7. #6 Evil Diesel, 21.05.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    ist der Bezinfilter vielleicht dicht?

    Evil Diesel
     
  8. #7 internet_holgi, 28.05.2008
    internet_holgi

    internet_holgi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia, 1,3 Benziner, Bj.95
    Kilometerstand:
    123000
    Moin,

    also, hab heute mal den Hallgeber erneuert, hat leider nix gebracht, der gleiche fehler wie vorher.

    Hab auch mal das Steuergerät auf kalte Lötstellen überprüft - kein Befund.

    So langsam gehen mir die Ideen aus.... grummel

    Stay tuned.
     
  9. #8 chrisgf, 29.05.2008
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,
    schon mal die Zündanlage überprüft? Vielleicht sind die Zündkabeln beschädigt (Marderbiss). Oft sieht man es nicht gleich, aber bei mir hatte ein Marder das Kabel von der Zündspule zum Verteiler angebissen und ich hatte auch Aussetzer und er sprang auch nicht besonders gut an.
     
  10. #9 Felicia RS, 29.05.2008
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Was auch noch sein könnte ist die Zündspule das hatte ich auch schon. Einfach mal ausbauen und schauen ob du nen Riss im Gehäuse siehst dann jagt die nicht mehr genug Strom auf die Zündkerzen.
    Einfach mal anschauen vielleicht ist es ja das.

    Hier mal nen Bild von meiner Kaputten:
    Riss in der Zündspule
     
  11. #10 internet_holgi, 29.05.2008
    internet_holgi

    internet_holgi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia, 1,3 Benziner, Bj.95
    Kilometerstand:
    123000
    Moin,

    also hab mal ne neue Zündspule eingebaut und die Kabel überprüft - keine Besserung...

    Zum ko......

    Stay tuned.
     
  12. #11 internet_holgi, 01.06.2008
    internet_holgi

    internet_holgi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia, 1,3 Benziner, Bj.95
    Kilometerstand:
    123000
    Moin,

    inzwischen hab ich einen Stromlaufplan für den Felicia. Auf dem ist zu erkennen, daß der feli gar kein Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät hat. War also ne falsche Spur....

    An anderer Stelle hab ich einen Thread gefunden, der ein Problem bei einem bauartähnlichen Fahrzeug (Mono-Motronic mit Zentraleinspritzung) beschreibt. Demnach soll der Drosselklappenansteller bei einer Macke dem Steuergerät die Anweisung zur Schubabschaltung geben, obwohl sie nich angesagt ist....

    Ich meld mich wieder.

    Stay tuned....
     
  13. #12 internet_holgi, 18.06.2008
    internet_holgi

    internet_holgi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia, 1,3 Benziner, Bj.95
    Kilometerstand:
    123000
    Hall nochma,

    hab heute endlich mal den Drosselklappensteller getauscht.

    Und, was soll ich sagen - der fehler tritt immer noch auf. So langsam gehen mir die Ideen aus. Is vermutlich doch das Steuergerät, von dem alle Profis sagen, DAS GEHT NICHT KAPUTT!

    Falls noch jemand Vorschläge hat....

    Schätze, die Karre kommt jetzt in die Presse.....
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 shadow0178, 19.06.2008
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    ich hatte bei meinem feli 1,6 auch solche aussetzer gehabt. bei waren es direkt die zündkerzen.

    mfg shadow0178
     
  16. #14 Felicia RS, 07.07.2008
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal mit einklinken da ich mit meinem Fun jetzt auch das selbe Probleme habe. Hab dazu zwar ein Thema offen aber würde mich interessieren was aus dem Problem geworden ist?

    Gruß Felicia RS
     
Thema:

Feli hat Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Feli hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Aussetzer beim Anfahren

    Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  3. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

    Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  4. Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2

    Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2: Hallo, ich habe ein Problem mit der Kofferraumleuchte bei meinem Fabia 2 (1.2 HTP Bj.2009 Kombi). Wenn ich den Kofferraum öffne, leuchtet sie mal...
  5. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...