Feli geht wärhend der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Fabiasucher, 29.01.2012.

1. #1 Fabiasucher, 29.01.2012
    Fabiasucher

Fabiasucher

Hallo,
    unser Feli ist ca 250.000 km ohne große Probleme gelaufen. Ich bin damit 5 x die Woche 40 km zur Arbeit gefahren. Jetzt steht er viel und soll als Auto für Kurzstrecken weiterlaufen. Er geht aber seit neuestem während der Fahrt aus. Zur Zeit hole ich die Batterie (ist inzwischen eine neue) heraus und lade sie zuhause. Auch diese neue Batterie war inzwischen dann vielleicht so leer geworden, daß das Auto ausgegangen ist während der Fahrt. Liegt es an der Lichtmaschine? Wenn ich die Spannung messe an der Batterie, liegt sie bei 12,15 V. Beim Gasgeben wird sie eher niedriger. Wo bekomme ich günstige evtl. gebrauchte Lichtmaschinen? Lohnt sich das? Es ist der 1.3 Kombi von 1999
    Viele Grüße
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 29.01.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Fabiasucher, Willkommen im Forum.

Erstmal wäre ganz nett zu wissen, welches Modell du hast. 1.3, 1.6 oder 1.9 und wieviel KW.
    Die Batterie sollte im Normalzustand wenn das Auto aus ist ca 12 Volt haben.

Wenn das Auto läuft sollten es ca 14 Volt sein, im Optimalfall 14,4 Volt. Da du ja schreibst, dass bei dir die Spannung eher niedriger wird, ist der Fehler wohl tatsächlich bei der Lichtmaschine zu suchen. Überprüfe erstmal, ob der Massestecker an der Lichtmaschine sitz, nicht dass er verrutscht oder abgefallen ist, so war das bei mir und das Licht wurde beim Fahren immder dunkler, bis dann halt irgendwann mal alle Kontrolleuchten leuchteten und das Auto ausging. Ansonsten ist wohl tatsächlich die lichtmaschine kaputt. Dann ist es entscheidend welches Modell du hast, hast du einen 1.6 oder 1,9 liter Motor, dann wird es wohl einfacher und billiger an die Lichtmaschine zu kommen, das sind nämlich VW Motoren und die gibts häufiger auf dem Schrott, wage ich mal zu behaupten. Der 1.3er Skoda Motor ist da seltener anzutreffen. Neu oder generalüberholt musst du schon mit 150 - 250 Euro rechnen. Ob es sich lohnt musst du entscheiden, denn wenn das Auto 250.000 km ohne Probleme wie du schreibst gefahren ist, und es weiter nichts hat, dann lohnt es sich eigentlich schon. Grüße Korryptos ;)

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  5. #4 Fabiasucher, 29.01.2012
    Fabiasucher

Fabiasucher

Hallo und danke für die Begrüssung!
    Also das Auto hat schon einiges an Rost und Ölspuren am Motor gibt es auch schon seit vor dem letzten TÜV vor 1,5 Jahren... Trotzdem hoffe ich im Moment noch auf den nächsten TÜV im Juni :)
    Es handelt sich um den 1.3 er Felicia Kombi, Leistung 50 kw,der hat keine Klimaanlage. Danke für die schnellen Antworten, ich werde dann mal auf die Suche nach dem Massekabel gehen und den Riemen überprüfen, gibt es noch jemanden, der vielleicht günstig eine gebrauchte Lichtmaschine anzubieten hat?
    Viele Grüße
    Georg

6. #5 Fabiasucher, 30.01.2012
    Fabiasucher

Fabiasucher

Leider gilt das Angebot auf ebay nicht für den 1.3 er Kombi, sondern für den 1.6 er. Bisher habe ich gefunden Preise um 250 - 350 Euro für neue Lichtmaschinen. :cursing:

7. Hummel

Hummel Guest

Verstehe ich jetzt nicht: Der Link von TheCan ist doch für den 1.3er Felicia (Limo oder Kombi ist egal). Und du suchst doch für den 1.3er? Oder hab ich was falsch verstanden?

MfG Hummel

8. #7 Modestia01, 30.01.2012
    Modestia01

Modestia01

abgebildet ist bei dem link eindeutig die 1,3er lima,
    aber auch wenn nicht über e-... gibst auf anhieb zb im net oder auch beim zübehörhändler lima ab 139 euro neu (evtl zzgl at gebühr von 50 euro,aber die gibt es ja bei altteil abgabe wieder zurück.habe auf anhieb 5 adressen gefunden,werde aber keine reklame machen für irgendwen.

9. #8 Fabiasucher, 30.01.2012
    Fabiasucher

Fabiasucher

Hallo,
    habe gesucht unter "Prüfen, ob das Fahrzeug paßt" Option nach Felicia Kombi II. Das ist glaube ich der Knackpunkt: Das Auto ist von 1999 zumindest wurde es im Juni 99 zum ersten mal zugelassen. Aber auch die Schlüsselnummern 8004 und 313 haben bei ebay zu dem Ergebnis geführt "paßt nicht". Wo sehe ich denn, ob es vielleicht doch der Kombi I von 1998 ist? Oder würde die betreffende Lichtmaschine trotzdem passen? Bin kein Experte.
    Viele Grüße
    Georg

10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 30.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Suche einfach nach "Skoda Felicia"

11. #10 Korryptos, 30.01.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Eine Möglichkeit gibt es noch den Tausch einer Lima zu vermeiden. Eventuelle sind ja nur die Kohlen der Lima runter. Wie bei der Bohrmaschine das öfter der Fall ist. Dann kann man einfach den Regler der Lichtmaschine tauschen. Den hab ich im Internet noch nie gesehen für den 1.3er aber in der Tschechei gibts den für wenig Geld.

12. #11 Hatza3000, 31.01.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Ich hätte noch eine sehr funktionierende LiMa für den 1,3 hat nur 60 000 km runter ..

Wo wohnst du den ?
    Würde 40 Euro dafür wollen .. Bei mir liegt sie nur herum

Bei Fragen PN

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Oktavius_86, 10.02.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hätte auch noch eine Lima mit 90 A rumliegen, allerdings fehlt da der Regler.
    Hast du schon den blöden Flachriemen oder noch den guten Keilriemen drauf?
    Gab ja in den 99ern alles beim Felli. ;)

15. #13 Zzyzx_Rd, 12.02.2012
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Den Regler gibts im Normalfall beim Hersteller der Lima zu bestellen. Die Werkstätten sind sowieso nicht daran interessiert, NUR das zu ersetzen was tatsächlich kaputt ist.
    Bin grad noch über diese Seite "gestolpert" http://www.lima-shop.de/site/
    Vielleicht ist ja da auch was dabei ;) (Valeo und Bosch Limas)

Thema: Feli geht wärhend der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia geht während der fahrt aus

,
  2. skoda felicia 1999 geht während der fahrt aus

,
  3. skoda superb während fahrt licht ausgegangen

,
  4. skoda felicia geht aus,
  5. skoda felicia geht während der Fahrt aus ?
Die Seite wird geladen...

Feli geht wärhend der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...