Feli geht aus und läuft unrund

Diskutiere Feli geht aus und läuft unrund im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leude! Kurz und knapp, mein feli spinnt, wenn ich ihn starte, dreht bis 1000 hoch und fällt dann runter und geht aus ( im kalten zustand)....

  1. #1 Redstarfeli, 04.04.2004
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    hey leude!

    Kurz und knapp, mein feli spinnt, wenn ich ihn starte, dreht bis 1000 hoch und fällt dann runter und geht aus ( im kalten zustand). wenn ich ihm allerdings mehr gas gebe dann versucht er hoch zu drehen, wenn er kalt ist geht das abernicht so richtig, es hört sich so an als würde er benzin ansaugen aber er kriegt keinen, bockt dann ein bisschen und läuft dann meistens, wenn er schon ein bisschen warm ist, weiter. auch bei höheren geschwindigkeiten läuft er nicht so ganz rund.
    zur vorgeschichte, hab am freitag von nem freund 2 kanister super reingekippt und seitdem ist der zustand des patienten eher schlecht. hoffe ihr könnt mir helfen. vielleicht benzinpumpe oder sieb oder k.a.

    daten von meinem feli:
    1.6 mpi 75PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Könnte die Drosselklappen sein.
    Den Schaden hat meiner weg.
    Manchmal dreht er bis 1500u/min hoch, und bleibt dort, dann habe ich einen großen Leistungsverlust, und er geht oft im warmen zustand aus, und kann die Drehzahl oft im Leerlauf nicht halten (fällt immer auf 300u/min ab, fängt sich dann, und geht auf 800u/min hoch, und so weiter bis er mal ausgeht.)
    Ausserdem ruckelt er manchmal im 3. und 4. Gang.

    Das liegt daran, daß meine Drosselklappen defekt sind (reinigen bringt auch nix mehr, das hält nur für ein paar 100km), dadurch bekommt das Steuerteil falsche Signale, und die Benzinzufuhr stockt.

    Reperatur kostet bei Skoda ca. 350€, da die Drosselklappen recht teuer sind (ca. 250€).
    Wenn man sie jedoch defekt läßt kann nicht weiter kaputt gehen, außer das man irgendwann mal stehen bleibt, und sie ganz hinüber sind.
    Deshalb laß ich mir noch ein bisschen Zeit, bis ich sie auswechsle. Erstmal haben noch ein paar andere Vorhaben vorrang ;-)

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Feli geht aus und läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Feli geht aus und läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  5. Coming Home geht nicht !

    Coming Home geht nicht !: Hallo habe heute mal etwas am Setup rumprobiert und mir ist aufgefallen das ich das Coming Home zwar einschalten kann. Aber ansonsten passiert...