Feli geht aus und läuft unrund

Diskutiere Feli geht aus und läuft unrund im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leude! Kurz und knapp, mein feli spinnt, wenn ich ihn starte, dreht bis 1000 hoch und fällt dann runter und geht aus ( im kalten zustand)....

  1. #1 Redstarfeli, 04.04.2004
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    hey leude!

    Kurz und knapp, mein feli spinnt, wenn ich ihn starte, dreht bis 1000 hoch und fällt dann runter und geht aus ( im kalten zustand). wenn ich ihm allerdings mehr gas gebe dann versucht er hoch zu drehen, wenn er kalt ist geht das abernicht so richtig, es hört sich so an als würde er benzin ansaugen aber er kriegt keinen, bockt dann ein bisschen und läuft dann meistens, wenn er schon ein bisschen warm ist, weiter. auch bei höheren geschwindigkeiten läuft er nicht so ganz rund.
    zur vorgeschichte, hab am freitag von nem freund 2 kanister super reingekippt und seitdem ist der zustand des patienten eher schlecht. hoffe ihr könnt mir helfen. vielleicht benzinpumpe oder sieb oder k.a.

    daten von meinem feli:
    1.6 mpi 75PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Könnte die Drosselklappen sein.
    Den Schaden hat meiner weg.
    Manchmal dreht er bis 1500u/min hoch, und bleibt dort, dann habe ich einen großen Leistungsverlust, und er geht oft im warmen zustand aus, und kann die Drehzahl oft im Leerlauf nicht halten (fällt immer auf 300u/min ab, fängt sich dann, und geht auf 800u/min hoch, und so weiter bis er mal ausgeht.)
    Ausserdem ruckelt er manchmal im 3. und 4. Gang.

    Das liegt daran, daß meine Drosselklappen defekt sind (reinigen bringt auch nix mehr, das hält nur für ein paar 100km), dadurch bekommt das Steuerteil falsche Signale, und die Benzinzufuhr stockt.

    Reperatur kostet bei Skoda ca. 350€, da die Drosselklappen recht teuer sind (ca. 250€).
    Wenn man sie jedoch defekt läßt kann nicht weiter kaputt gehen, außer das man irgendwann mal stehen bleibt, und sie ganz hinüber sind.
    Deshalb laß ich mir noch ein bisschen Zeit, bis ich sie auswechsle. Erstmal haben noch ein paar andere Vorhaben vorrang ;-)

    Tschau
    Christian
     
Thema: Feli geht aus und läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Feli geht aus und läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...