Feli geht aus und läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 04.04.2004.

1. #1 Redstarfeli, 04.04.2004
    Redstarfeli

Redstarfeli

hey leude!

Kurz und knapp, mein feli spinnt, wenn ich ihn starte, dreht bis 1000 hoch und fällt dann runter und geht aus ( im kalten zustand). wenn ich ihm allerdings mehr gas gebe dann versucht er hoch zu drehen, wenn er kalt ist geht das abernicht so richtig, es hört sich so an als würde er benzin ansaugen aber er kriegt keinen, bockt dann ein bisschen und läuft dann meistens, wenn er schon ein bisschen warm ist, weiter. auch bei höheren geschwindigkeiten läuft er nicht so ganz rund.
    zur vorgeschichte, hab am freitag von nem freund 2 kanister super reingekippt und seitdem ist der zustand des patienten eher schlecht. hoffe ihr könnt mir helfen. vielleicht benzinpumpe oder sieb oder k.a.

daten von meinem feli:
    1.6 mpi 75PS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Könnte die Drosselklappen sein.
    Den Schaden hat meiner weg.
    Manchmal dreht er bis 1500u/min hoch, und bleibt dort, dann habe ich einen großen Leistungsverlust, und er geht oft im warmen zustand aus, und kann die Drehzahl oft im Leerlauf nicht halten (fällt immer auf 300u/min ab, fängt sich dann, und geht auf 800u/min hoch, und so weiter bis er mal ausgeht.)
    Ausserdem ruckelt er manchmal im 3. und 4. Gang.

Das liegt daran, daß meine Drosselklappen defekt sind (reinigen bringt auch nix mehr, das hält nur für ein paar 100km), dadurch bekommt das Steuerteil falsche Signale, und die Benzinzufuhr stockt.

Reperatur kostet bei Skoda ca. 350€, da die Drosselklappen recht teuer sind (ca. 250€).
    Wenn man sie jedoch defekt läßt kann nicht weiter kaputt gehen, außer das man irgendwann mal stehen bleibt, und sie ganz hinüber sind.
    Deshalb laß ich mir noch ein bisschen Zeit, bis ich sie auswechsle. Erstmal haben noch ein paar andere Vorhaben vorrang ;-)

Tschau
    Christian

Thema:

Feli geht aus und läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Feli geht aus und läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....