Feli gecrasht "schnief"

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von primax, 06.08.2005.

1. primax

primax Guest

Hallo Leutz,

mein Feli hat es heute böse erwischt. Mir ist an einer Ampel ein Citroenfahrer hinten reingezimmert. ;-( Mein Feli sieht zwar erstaunlich gut aus aber unter dem Blech ists bestimmt schlimmer.

- Stoßfänger total verzogen
    - Heckklappe schließt nicht mehr (vermutlich auch total verzogen)
    - Spaltmasse nicht mehr ganz DIN
    - ist bestimmt ein kapitaler Totalschaden

Der Fall ist eindeutig. Er hat sich auch ziemlich geärgert und auch gleich entschuldigt. Versichert ist er bei der Karlsruher Versicherung. Die haben nur ein Onlineportal zur Schadensmeldung. Eine Telefonhotline gibts bei denen nicht. Habe da erstmal den Schaden online gemeldet. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Unfällen.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Wie lange steht mir ein Mietwagen auf Versicherungskosten zu? Buchen kann ich den sicher auch erst wenn ich mit der Versicherung des Unfallverursachers gesprochen habe. Wie ist nun der weitere Verlauf? Kann ich mein Feli einfach in meine Skodawerkstatt geben und die kümmern sich dann mit der Versicherung? Die Polizei meinte ich solle meine Haftpflichtvers. auch informieren. Nur hat die das überhaupt nicht interessiert weil sie nicht die regulierende Vers. sind.

Überhaupt passt mir das gar nicht das die Karlsruher Versicherung am Wochenende nicht erreichbar ist. D.h. es wird erst Montag konkret was geklärt werden können.

Ich bin sauer!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 06.08.2005
    Maverick

Maverick Guest

Also,
    das ist Mist, dass sich dort niemand meldet.
    Bei meinem nicht verschuldeten Unfall lief es folgendermasen: