Feli gecrasht "schnief"

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von primax, 06.08.2005.

1. primax

primax Guest

Hallo Leutz,

mein Feli hat es heute böse erwischt. Mir ist an einer Ampel ein Citroenfahrer hinten reingezimmert. ;-( Mein Feli sieht zwar erstaunlich gut aus aber unter dem Blech ists bestimmt schlimmer.

- Stoßfänger total verzogen
    - Heckklappe schließt nicht mehr (vermutlich auch total verzogen)
    - Spaltmasse nicht mehr ganz DIN
    - ist bestimmt ein kapitaler Totalschaden

Der Fall ist eindeutig. Er hat sich auch ziemlich geärgert und auch gleich entschuldigt. Versichert ist er bei der Karlsruher Versicherung. Die haben nur ein Onlineportal zur Schadensmeldung. Eine Telefonhotline gibts bei denen nicht. Habe da erstmal den Schaden online gemeldet. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Unfällen.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Wie lange steht mir ein Mietwagen auf Versicherungskosten zu? Buchen kann ich den sicher auch erst wenn ich mit der Versicherung des Unfallverursachers gesprochen habe. Wie ist nun der weitere Verlauf? Kann ich mein Feli einfach in meine Skodawerkstatt geben und die kümmern sich dann mit der Versicherung? Die Polizei meinte ich solle meine Haftpflichtvers. auch informieren. Nur hat die das überhaupt nicht interessiert weil sie nicht die regulierende Vers. sind.

Überhaupt passt mir das gar nicht das die Karlsruher Versicherung am Wochenende nicht erreichbar ist. D.h. es wird erst Montag konkret was geklärt werden können.

Ich bin sauer!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 06.08.2005
    Maverick

Maverick Guest

Also,
    das ist Mist, dass sich dort niemand meldet.
    Bei meinem nicht verschuldeten Unfall lief es folgendermasen:

Mit beschädigtem Wagen zu meinem Händler, Unfallprotokoll der Polizei und Versichertenkarte des Verursachers abgegeben, meinen Fabia dort stehen gelassen, Mietwagen mitgenommen.
    Nach zwei Wochen konnte ich meinen Wagen wieder abholen.
    Bezahlen musste ich nichts. Das hat mein Händler alles mit der Versicherung geklärt. Mußte bei der gegnerischen Versicherung noch nicht mal anrufen.

Würde bei deinem Händler mal anrufen, und fragen ob Du den Wagen vorbeibringen kannst, und ob die dann alles weitere regeln.

Viele Grüße Maverick

4. #3 ChrisLE, 06.08.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo primax,

deinen Felicia kannst du bei deine Skoda-Werkstatt schaffen, da die Versicherung erst einen Gutachter schickt der stellt dann fest ob Totalschaden oder nicht. Ich denke mal die g. Versicherung wird sich bei dir melden und die mußt du dann auch wegen des Mietwagens im Forderung nehmen.

den Mietwagen kannst du dann sor lange behalten zu das Gutachten da ist
    wenn´s ein Totalschaden ist steht im Gutachten auch die Wiederbeschaffungsdauer drin für ein gleichwertiges Fahrzeug
    Wiederbeschaffungsdauer gleich Mietdauer
    Reparatur gleich Mietdauer

vieleicht ist es gar kein Totalschaden welches Baujahr ist es denn

Gruß Chris

5. primax

primax Guest

Ist ein 05/1999 Felicia "Friend".
    Ich habe mittlerweile einen Rückruf der Versicherung erhalten. Ich kann am Montag mein Feli zur Werkstatt meines Vertrauens schaffen. Dann muss ich denen eine Art Abtretungserklärung geben, dass sie mein Feli instandsetzen dürfen oder eben verschrotten. Alles Weitere klärt wohl die Werkstatt mit der Versicherung. Einen Ersatzwagen darf ich natürlich auch nehmen. Na dann mal sehen. Ich melde mich wieder.

Ironie des Schicksals: Ich habe bereits für den 11.08. einen Inspektions - TÜV - ASU Termin.

6. #5 Red-Eagle, 07.08.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Jaja....der Ampelchrash.....kam denn wenigstens der Satz: "Ich hab Sie garnicht gesehen!"?

Wünsche dir auf jeden fall viel Glück mit deinem Felicia und falls der Fall der Fälle eintreten sollte.....viel Spaß mit deinem neuen Skoda ;-)

MfG

7. #6 FeliciaCruiser, 07.08.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Mensch, sowas wünscht man keinem! Ich drück dir de Daumen das alles glatt geht mit der Versicherung!

Das dann eben der Nachteil von den direktVersicherungen! Der Versicherungsnehmer is fein raus. er hat ne günstige Versicherung und hat weiter keinen Ärger. Na aber der geschädigte hat dann de Arschkarte, da die versicherung keinen service weiter hat!

dar felicicruiser

8. primax

primax Guest

Naja sowas Ähnliches. Ihm fiel wohl seine Geldbörse runter und just durch die Ablenkung stand da wohl mein Feli wie ein Fels :wall: an der Kreuzung im Wege. Sein Berlingo zerlegte sich gleich in sämtliche Einzelteile.

9. #8 FeliciaCruiser, 07.08.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Haste eigentlich paar Fotos von dem Crash?

10. primax

primax Guest

Nein leider nicht. Keiner hatte eine Kamera oder Handykamera dabei. Als die Polizei kam hatten wir zumindest schonmal die Strasse geräumt, sodass die auch keine Fotos mehr gemacht haben. Ich hoffe das stellt kein Problem dar. Oder?

11. #10 FeliciaCruiser, 07.08.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Naja, ein Gutachter kümmert sich ja um dei Auto. Also sind die Fotos überflüssig.

Das is ihr die Str. geräumt habt war absolut richtig! Viele wissen das bloß ni. Die denken alles muss so stehen bleieben wies war. Das gilt aber als Verkehrsbehinderung!

dar Feliciacruiser

12. #11 MendeMC, 07.08.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

traurig traurig traurig...

mhmm...wenn mir was runterfällt lass ich es liegen bis ich die möglichkeit habe, anzuhalten.

13. primax

primax Guest

Aaalsooo,

mein Feli ist hin. Wirtschaftlicher Totalschaden. Für mich ist die bessere Variante den Zeitwert der Versicherung und den Restwert des Fahrzeuges in Summe zu nehmen.

Und gleich in einen neuen Octavia TOUR 1.6 zu investieren. :beifall: :beifall:
    Am Donnerstag kann ich ihn holen. :beifall: :beifall:

14. #13 Schnorchi, 09.08.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

den kann ich dir nur empfehlen...fahr ich selbst seit november und bin super zufrieden

15. #14 FeliciaCruiser, 09.08.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Wat nen 1.6? So eine Schlaftablette? Der macht doch grade mal im Polo oder eben im Felicia spaß.

hm, naja. Muss ja jeder selbst wissen.

dar Feliciacruiser

16. primax

primax Guest

Du erst wieder. :wc:

Ein Aufstieg vom Felicia ohne Klima ist er allemal. Außerdem brauchen wir schnellstmöglich ein neues Auto. Er stand auf dem Hof und der Preis ist ok. Unser Traumwagen ist er nicht, er wird auch nicht unser letztes Auto sein. Eine Wunschkonfiguration mit Dieselmaschine hat Minimum 3-4 Monate Lieferzeit. Zumal ich 5 Monate vor der Euro 4 Pflicht keinen Euro 3 TDI kaufe!!

Ich muss ehrlich sein wir hätten uns unter normalen Umständen (also ohne den unerwarteten Unfall) vermutlich keinen Skoda mehr gekauft.

17. #16 Schnorchi, 09.08.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

bitte???...halt mal schön den ball flach... der 1,6l ist eigentlich ziemlich ausreichend und es sind immerhin mehr als du hast und überhaupt, ausstattungsmäßig und vom fahrkomfort etc. ist das auf jedem fall eine verbesserung...

ich wüßte nicht das im felicia jemals ein 102ps starker 1,6l motor verbaut wurde, also unterlass doch bitte solche komentare...vll sollteste das auto vorher mal gefahren sein um darüber urteilen zu können

18. primax

primax Guest

Jawoll ja, wir Octavia TOUR Fahrer bilden ab jetzt eine Einheit und lassen uns schon gar nicht von Feliciafahrern :dritter: unsere Autos schlecht reden.

19. #18 Schnorchi, 09.08.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

genau so siehts aus :victory:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chrisgf, 10.08.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    also der 1,6er Octavia ist super. Wir bekommen unseren in 4 Wochen :victory: Nach der Probefahrt wollte ich gar nicht mehr aussteigen.
    Mein Feli bleibt aber weiterhin in der Familie :D

22. #20 LordMcRae, 10.08.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

ich will ja niemanden aus seiner Traumwelt reisse, aber wir haben einen Octavia II 1.6FSI Combi, ders schon bissl lahmarschig, der MPI ist da och ne schneller. So gibts gegen den Octavia Tour nix einzuwenden, und auch mit dem Motor kommt man schon klar, aber Bäume ausreissen tuste damit auf alle fälle ma ne :D

MFG LordMcRae

Thema:

Feli gecrasht "schnief"

Die Seite wird geladen...

Feli gecrasht "schnief" - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Feli macht mucken nach mehrmahligen starten

Feli macht mucken nach mehrmahligen starten: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein 1,6 Feli nach mehrmahligen starten stottert und ruckelt,...
  3. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  4. Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...
  5. Feli WOMO entdeckt

Feli WOMO entdeckt: Das kann ich euch nicht vorenthalten. anschauen und freuen !!!...