Feli FUN Schweller Ablauföffnungen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von girl4FUN, 11.04.2009.

  1. #1 girl4FUN, 11.04.2009
    girl4FUN

    girl4FUN

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia FUN
    Brauche dringend Hilfe. Habe meinen FUN im Herbst 2008 neu lackieren und auch Hohlraumversiegeln lassen.
    Musste jetzt feststellen das an den Schwellern, an den vorderen Wagenheber Punkten, ständig Wasser tropft und sich stark Rost gebildet hat.
    Gibt es an den Schwellern irgendwelche Ablauföffnugen, die man mir beim Hohlraumversiegel verschlossen hat. Mein Händler konnte mir erst mal nicht helfen, wollte sich aber informieren. Bin über jede Hilfe dankbar!
    MfG girl4Fun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 12.04.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wo soll denn das Wasser da her kommen,soweit ich weiß sind da am Schweller 2oder 4 Ablauf Öffnungen,Als ich bei mir noch zusätzlich Elaskon reinkippte wusste ich wann genug war als es raus Tropfte. ;)
     
  4. #3 girl4FUN, 13.04.2009
    girl4FUN

    girl4FUN

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia FUN
    Soweit ich das beurteilen kann, tropft es kontinuierlich , also seit mehreren Tagen, an den vorderen Punkten für die Wagenheberpositionen.
    Wo das Wasser direkt herkommt ist mit unklar, eventuell unter den aufdeklebten Plastikblenden?? ?(
     
  5. #4 Burkhard C, 14.04.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Gibts Feuchtigkeitsprobleme im Innenraum, namentlich Fußraum vorn? Ist schon ein Aspekt zu fragen, wo die Brühe herkommt, und daß der Feli Dichtigkeitsprobleme im Bereich Frontscheibe hat, ist mir auch aus leidvoller Erfahrung bekannt.

    Hatte das Problem am Megane Senic vor Jahren schon. Ursache wurde nie geklärt trotz intensiver Suche. Habe letztlich alle Stopfen entfernt, um guten Abfluß zu sichern.

    M.f.G.: Burkhard C
     
  6. crusty

    crusty Guest

    uh - das ist schwer zu beurteilen... es gibt öffnungen an der unterseite, die sind mit stopfen verschlossen - da sollte aber kein wasser rauskommen, ansonsten kann es auch mal zwischen die dunkelgelbe blende und die eigentliche karosserie laufen. probier doch mal mit der gießkanne, wo du hingießen musst, damit das wasser dort heraus kommt.
     
  7. #6 girl4FUN, 14.04.2009
    girl4FUN

    girl4FUN

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia FUN
    Feuchtigkeit im Innenraum kann ich absolut ausschliessen, da ist alles trocken. Die Stopfen an der Unterseite sind vorhanden und trocken also da tropft nix. Es troft jetzt schon seit Tagen genau an den vorderen Wagenheberpunkten, obwohl der Wagen seit 5Tagen nicht bewegt wurde und in der Garage steht. Habe morgen Termin in der Werkstatt, hoffe dort Neues zu erfahren. Melde mich dann.
     
  8. #7 girl4FUN, 15.04.2009
    girl4FUN

    girl4FUN

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia FUN
    So war heute in der Werkstatt, die Ablauföffnugen sind vorhanden am unteren Falz vom Schweller und auch alle frei. Herkunft des Wassers noch nicht geklärt. Man sieht wie das Wasser durch Frost den Schweller am Falz gespreizt hat, nur vorne, wo der Wagenheber angesetzt wird. Momentan ist alles trocken. Habe den Wagen in der Werkstatt gelassen, man will jetzt testen wo das Wasser herkommt(Giesskanne).
    girl4FUN
     
  9. #8 mister-coke, 19.04.2009
    mister-coke

    mister-coke

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Felicia Pick Up Fun
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,habe das gleiche Problem. Nach Regenfahrt tropft es noch drei bis vier Tage nach.Wäre nett,wenn Du das Ergebnis der Werkstatt mal reinstellst.
    Grüße aus Dortmund
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 girl4FUN, 22.04.2009
    girl4FUN

    girl4FUN

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia FUN
    Nach intensiver Suche hat man festgestellt, das das Wasser sich zwischen dem Schweller und des aufgeklebten Plastikschweller sammelt. Durch Ansammlung von Dreck und Schmutz welcher sich dazwischen absetzt wird das Wasser gespeichert und dann langsam abgegeben. Ist jetzt mit einem Hochdruckreiniger nach den gegebenen Möglichkeiten gereinigt worden. Also direkt in die Schlitze von oben und unten. Hoffe das das Problem vorerst behoben ist, werde es jetzt beobachten und mich dann noch mal melden.
    girl4FUN
     
  12. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info: Die Plastikschwellerblende hat vorn und hinten je ein großes Loch. Genau dort, wo die Radlaufblenden draufsitzen. Der Rest dürfte mit Ausnahme der Ablauföffnungen eigentlich verklebt sein.
     
Thema:

Feli FUN Schweller Ablauföffnungen??

Die Seite wird geladen...

Feli FUN Schweller Ablauföffnungen?? - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

    Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...
  5. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...