feli fun pick up tieferlegen aber wie???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von feli_fun_pick_up, 14.08.2013.

  1. #1 feli_fun_pick_up, 14.08.2013
    feli_fun_pick_up

    feli_fun_pick_up

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    215789
    hey


    ich besitze einen feli pick up und möchte ihn tiefer legen habe mich schon durch etliche foren gelsen und rum gefragt
    wie es es anstelen soll bin aber nie auf ein passendes ergebniss gekommen :(
    und nun wollte ich hier fragen ob da jemand ahung hat ich habe es schon auf bildern gesehen das es möglich ist aber
    nie eine lösung gefunden
    würde mich sehr über antworten freuen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Theorie und Praxis klaffen hier beim Pick Up tatsächlich etwas auseinander.
    Theorie: Tieferlegung wie bei jedem anderen Auto auch mittels Federn oder Komplettfahrwerk.
    Praxis: es gibt nix (mehr)

    Du musst bei der Suche also Geduld haben, auf gebrauchte Teile oder Rsstposten zu stoßen.


    ...getapatalked.
     
  4. #3 feli_fun_pick_up, 15.08.2013
    feli_fun_pick_up

    feli_fun_pick_up

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    215789
    mh leider
    vorne ist ja nicht das ding da passt ja das ganz normale fahrwerk vom feli
    aber hinten halt weiss ich nicht weiter
     
  5. #4 MiRo1971, 15.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Blöde Frage, sollte hinten nicht das Fahrwerk vom Combi passen?
     
  6. #5 feli_fun_pick_up, 15.08.2013
    feli_fun_pick_up

    feli_fun_pick_up

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    215789
    nein leider nicht :( da der kombi wie auch der normale feli hinten dämpfer und feder in einem hat (mcpherson federbein) und nicht feder und dämpfer getrennt wie beim pick up hatte schon geschaut ob es vom polo 9n passt weil es da so ähnlich ist da sind aber die federn zu klein und die dämpfer zu dünn
     
  7. #6 MiRo1971, 15.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Kannst du nicht die HA vom Combi einbauen?
     
  8. #7 feli_fun_pick_up, 15.08.2013
    feli_fun_pick_up

    feli_fun_pick_up

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    215789
    das wird dann hinten im radkasten alles ziehmlich enge
    weiss ich jetzt nicht genau ist aber bestimmt ein haufen aufwand
     
  9. #8 superb-fan, 15.08.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  10. #9 feli_fun_pick_up, 15.08.2013
    feli_fun_pick_up

    feli_fun_pick_up

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    215789
    jop habe nach denn rss und h&r geschaut so normal und auch bei ebay leider nix gefunden habe bei ebay auch weilweit gesucht alles leider erfolglos
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nein das geht nicht.
    Limo und Combi sind beide identisch, auch zum Favorit. Aber beim Felicia Pick Up ist es eine völlig andere Hinterachskonstruktion.


    ...getapatalked.
     
  12. #11 MiRo1971, 15.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Okay, das gleicht dann natürlich der Nadel im Heuhaufen.
     
  13. #12 feli_fun_pick_up, 16.08.2013
    feli_fun_pick_up

    feli_fun_pick_up

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    215789
    die hinterasche ist wie beim polo 9n aufgebaut
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MiRo1971, 16.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Dann solltest du doch auch das hintere Fahrwerk vom Polo nehmen können.
     
  16. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    es gibt wohl kaum ein thema ,über das so viel spekuliert wird hier. mein fun soll ja, wenn er fertig ist auch tiefer sein.
    so weit man nach bildern im netz urteilen kann, sieht das mit dem 9n fahrwerk nicht schlecht aus. wenn der durchmesser von den vorderen dämpfern passt könnte man die sogar auch benutzen wies aussieht.
    wenn ich soweit bin mit meinem fun werd ich ein solches fahrwerk kaufen und mir die sache anschauen. man kanns ja einfach zurückgeben wenns nicht passt. wenn das tatsächlich einbaufähig ist muss man beim tüv über die eckdaten wie achslast und solche sachen sprechen. dort gibts datenbanken nach denen die prüfer entscheiden können obs geht. danach würde sich entscheiden obs geht.

    ich werd noch einige zeit brauchen bis ich dazu komme, aber es steht auch jedem frei diesen weg vor mir zu gehn.
    einzig und allein diese oder eine ähnliche vorgehnsweise beantwortet die frage.
    jegliche weitere spekulation mit "könnte ,hätte , wäre" führt nicht annähern zum ziehl.
     
Thema: feli fun pick up tieferlegen aber wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tieferlegung für Pick Up Fun von Skoda

Die Seite wird geladen...

feli fun pick up tieferlegen aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....