Feli dreht in der Kaltlaufphase hoch?

Diskutiere Feli dreht in der Kaltlaufphase hoch? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Mein zweiter Feli ( 75PS 55kw Bj 1998 ) neigt im Moment dazu in der Kaltlaufphase auf über 1300 Umdrehungen zu drehen teilweise noch...

  1. #1 Hatza3000, 25.04.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin,


    Mein zweiter Feli ( 75PS 55kw Bj 1998 ) neigt im Moment dazu in der Kaltlaufphase auf über 1300 Umdrehungen zu drehen teilweise noch höher. Nicht besonders gut für die Kupplung :(
    DK wurde bereits gereinigt und auch wieder angelernt via OBD.
    Ein Fehlercode ist nicht zu finden.
    Die Dichtung unter der DK wurde erneuert da hier etwas Öl ausgelaufen ist.


    Weiß jemand Rat?


    Mfg
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hmmm, ich würde mir da mal die Meßwertblöcke ansehen und schauen wie die einzelnen Signale (und ihre Werte) aussehen. Als zweites würd ich alles nach Undichtigkeiten absuchen. Hochdrehen ist meißt ein Zeichen für Nebenluft.
    Ich hab auch mal ewig gesucht, weil unserer am schlecht abtouren war und dann die Drehzahl bei 1500 hielt. ih hab so gut wie alles getauscht was es gibt am Motor. Nichts zu machen. Am Ende als ich aufgeben wollte, hab ich entdeckt, dass am Schlauch des Bremskraftverstärkers die Schelle weg war. Das hatte gereicht um diese Macke zu zeigen. Schelle wieder drauf und alles war gut.

    Also auch mal sowas kontrollieren, ob alle Schellen an Luftschläuchen fest sind.
     
  3. #3 Hatza3000, 25.04.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hi Timmy

    Haste dann eine Erklärung dafür das es nur in der Kaltlaufphase ist?
    Sobald er warm ist hatber exakt 800 U/min

    Gruß
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das könnte dann eher für einen Fehler im Signal sprechen. Also sowas wie Temp.-Fühler.
     
Thema:

Feli dreht in der Kaltlaufphase hoch?

Die Seite wird geladen...

Feli dreht in der Kaltlaufphase hoch? - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  4. DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?

    DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?: [ATTACH] hallo ab wann wird es kritisch? Bei mir steht das ich 0,150l Rußanteil im DPF habe. Sollte ich regenerieren. Siehe screenshot.
  5. Fabia Combi: Heckklappe zu hoch - Kürzere Gasruckfedern?

    Fabia Combi: Heckklappe zu hoch - Kürzere Gasruckfedern?: Hallo, meiner Mutter ist die Heckklappe ihres neu gekaufen Fabias zu hoch. Blöderweise hat sie das vorher nicht ausprobiert. Nur wenn sie sich...