Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart

Diskutiere Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Finde einfach diesen Fehler nicht. Bei abgelegten Keilriemen tritt dieser Fehler nicht auf. Habe dieses Geräusch aufgezeichnet und hochgeladen....

1. ad18

ad18

Finde einfach diesen Fehler nicht.
    Bei abgelegten Keilriemen tritt dieser Fehler nicht auf.
    Habe dieses Geräusch aufgezeichnet und hochgeladen.
    Link:

http://tinypic.com/r/29yrvyv/7]View My Video

Kurbelwellenscheibe,Keilriemen,Wasserpumpe,und Spannrolle wurden erneuert.Lichtmaschine wurde getauscht.
    Der Freilauf ist bei beiden Lichtmaschinen in Ordnung.
    Nur bei kaltem Motor ist es zu hören.
    Und nur wenige Sekunden nach dem Starten des Motors.
    Wenn dieses Quitschen nicht so laut wäre,ist es kein Problem.
    Aber morgens um 4 Uhr(Frühschicht),ist es den Nachbarn nicht mehr zumutbar.

Vermutung am Rande:
    Beim Betätigen der Kupplung verstärkt und verändert sich das Geräusch.
    Und bei abgelegten Keilriemen verringert sich die Belastung des Motors.
    Villeicht ist dieser Fehler in diesem Bereich zu suchen.
    Übrigens ist die Kupplung sehr schwergängig.Muß mal das Getriebe ausbauen und die Kupplung
    erneuern,bzw vorher mal nachgucken,wieso sich der Hebel so schwer drücken lässt.

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar

2. #2 Octavia_TDI, 07.10.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Kann nur irgendwas mit der Keilriemenspannvorrichtung selbst oder mit der Keilriemenspannung sein.

Thema:

Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Kaltstart schlecht

Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  2. Ruckeln im Kaltstart

Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...
  3. Feli Pickup Schaltgelenk

Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...
  4. Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video

Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video: Hallo, ich habe bei meinem neuen im Kaltstart Anfang ein Rasseln und bin mir nicht sicher, ob dies von der Steuerkettte kommt oder normal ist. Im...
  5. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...