Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart

Diskutiere Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Finde einfach diesen Fehler nicht. Bei abgelegten Keilriemen tritt dieser Fehler nicht auf. Habe dieses Geräusch aufgezeichnet und hochgeladen....

  1. ad18

    ad18

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Finde einfach diesen Fehler nicht.
    Bei abgelegten Keilriemen tritt dieser Fehler nicht auf.
    Habe dieses Geräusch aufgezeichnet und hochgeladen.
    Link:

    http://tinypic.com/r/29yrvyv/7]View My Video

    Kurbelwellenscheibe,Keilriemen,Wasserpumpe,und Spannrolle wurden erneuert.Lichtmaschine wurde getauscht.
    Der Freilauf ist bei beiden Lichtmaschinen in Ordnung.
    Nur bei kaltem Motor ist es zu hören.
    Und nur wenige Sekunden nach dem Starten des Motors.
    Wenn dieses Quitschen nicht so laut wäre,ist es kein Problem.
    Aber morgens um 4 Uhr(Frühschicht),ist es den Nachbarn nicht mehr zumutbar.

    Vermutung am Rande:
    Beim Betätigen der Kupplung verstärkt und verändert sich das Geräusch.
    Und bei abgelegten Keilriemen verringert sich die Belastung des Motors.
    Villeicht ist dieser Fehler in diesem Bereich zu suchen.
    Übrigens ist die Kupplung sehr schwergängig.Muß mal das Getriebe ausbauen und die Kupplung
    erneuern,bzw vorher mal nachgucken,wieso sich der Hebel so schwer drücken lässt.

    Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 07.10.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Kann nur irgendwas mit der Keilriemenspannvorrichtung selbst oder mit der Keilriemenspannung sein.
     
Thema:

Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Feli 1,9D Quitschen bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

    Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...
  2. Große Kaltstart Schwierigkeiten

    Große Kaltstart Schwierigkeiten: Hallo Leute, mein Fabi hat nen dickes Kaltstart Problem. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Erstmal nen paar Technische Daten: Skoda...
  3. Octavia 1U 1.8 T Kaltstart Problem Sekundärluftpumpe

    Octavia 1U 1.8 T Kaltstart Problem Sekundärluftpumpe: Hallo, besitze eine Octavia 1.8 T Bj 2004 und seid ein paar Tagen läuft die sekundärluftpumpe nicht immer beim kaltstart mit. Die Pumpe selbs ist...
  4. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

    Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....