Feli 1.9 Kupplungswechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von schorsch, 09.01.2007.

  1. #1 schorsch, 09.01.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kupplungswechsel des 1.9 Feli...

    Ist das selbst machbar???

    Gibt es Anleitungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin!
    Also studiert haben muss man dafür nicht. Sofern du gewisse Schraubererfahrungen hast kein Problem.
    Kupplungstausch ist eigentlich identisch wie bei den anderen Motoren. Dazu findest du über die Suche auf jeden Fall was.
     
  4. #3 schorsch, 22.02.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Meint Ihr, braucht man in jedem Fall ne Bühne???
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Jain. Kommt drauf an wie man drauf ist;)

    Also ich bin Hebebühne gewohnt, könnte mir es ohne nich vorstellen. N Kumpel hat sein Getriebe schon mehrfach auf der Erde getauscht. Geht auch, aber mir persönlich wäre das nichts...
     
  6. #5 felicianer, 24.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab zwar noch keine Kupplung gewechselt, aber den Auspuff. Aufgrund des Komforts ist unbedingt eine Bühne zu bevorzugen. Dein Rücken dankt's dir! :prost:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chrisman, 04.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Joa, kann da auch aus Erfahrung sprechen :fingerheb:
    Kannst aber auch zwei große Blocksteine nehmen, Bretter rauf und vorwärts rauf. Würd dir aber ne Werkstatt empfehlen.....

    MfG
    Christian
     
  9. #7 schorsch, 09.05.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    So liebe Leute. Zum Abschluß des themas:

    Er hat eine neue Kupplung...Aus der Werkstatt!
    Und er läuft wie ein junger Gott. Hab gar nicht mehr gewusst wie es ist richtig zu beschleunigen;)

    Kostenpunkt: 300€ mit allem pipapo

    Der Meister hatte sich den Wechsel einfacher vorgestellt;)

    "Man das war ein Gefrickel. Das ist ja so ein Zwischending zw. Skoda und VW!

    Motor VW Kupplung Skoda! Und dazwischen eine Art Adapter damit´s aufeinanderpasst"

    Man merkte richtig, dass er Spass an der Arbeit hatte! :freuhuepf:
     
Thema:

Feli 1.9 Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Feli 1.9 Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

    Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

    Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...
  5. Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003

    Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003: Was genau muss man tun um beim Superb TDI 1.9 144000 km, Baujahr 2003 von Euro 3 auf 4 (Grüne Plakette) umzurüsten? Stichwort Kat, Partikelfilter...