Feli 1.9 Kupplungswechsel

Diskutiere Feli 1.9 Kupplungswechsel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Kupplungswechsel des 1.9 Feli... Ist das selbst machbar??? Gibt es Anleitungen?

  1. #1 schorsch, 09.01.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kupplungswechsel des 1.9 Feli...

    Ist das selbst machbar???

    Gibt es Anleitungen?
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin!
    Also studiert haben muss man dafür nicht. Sofern du gewisse Schraubererfahrungen hast kein Problem.
    Kupplungstausch ist eigentlich identisch wie bei den anderen Motoren. Dazu findest du über die Suche auf jeden Fall was.
     
  3. #3 schorsch, 22.02.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Meint Ihr, braucht man in jedem Fall ne Bühne???
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Jain. Kommt drauf an wie man drauf ist;)

    Also ich bin Hebebühne gewohnt, könnte mir es ohne nich vorstellen. N Kumpel hat sein Getriebe schon mehrfach auf der Erde getauscht. Geht auch, aber mir persönlich wäre das nichts...
     
  5. #5 felicianer, 24.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hab zwar noch keine Kupplung gewechselt, aber den Auspuff. Aufgrund des Komforts ist unbedingt eine Bühne zu bevorzugen. Dein Rücken dankt's dir! :prost:
     
  6. #6 Chrisman, 04.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Joa, kann da auch aus Erfahrung sprechen :fingerheb:
    Kannst aber auch zwei große Blocksteine nehmen, Bretter rauf und vorwärts rauf. Würd dir aber ne Werkstatt empfehlen.....

    MfG
    Christian
     
  7. #7 schorsch, 09.05.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    So liebe Leute. Zum Abschluß des themas:

    Er hat eine neue Kupplung...Aus der Werkstatt!
    Und er läuft wie ein junger Gott. Hab gar nicht mehr gewusst wie es ist richtig zu beschleunigen;)

    Kostenpunkt: 300€ mit allem pipapo

    Der Meister hatte sich den Wechsel einfacher vorgestellt;)

    "Man das war ein Gefrickel. Das ist ja so ein Zwischending zw. Skoda und VW!

    Motor VW Kupplung Skoda! Und dazwischen eine Art Adapter damit´s aufeinanderpasst"

    Man merkte richtig, dass er Spass an der Arbeit hatte! :freuhuepf:
     
Thema:

Feli 1.9 Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Feli 1.9 Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
  4. Feli Pickup Schaltgelenk

    Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...
  5. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...