Feli 1,6MPI Bj.00 EURO3 Problem bei ASU

Diskutiere Feli 1,6MPI Bj.00 EURO3 Problem bei ASU im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Ich fuhr heute zum TÜV. Es lief alles wunderbar bis zum ASU. Da wurde mir gesagt dass der zu fett läuft, also zu viel sprit im...

  1. #1 filipgy, 19.01.2007
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo allerseits! Ich fuhr heute zum TÜV. Es lief alles wunderbar bis zum ASU. Da wurde mir gesagt dass der zu fett läuft, also zu viel sprit im Brennraum was nicht verbrennt-->schlechte Abgaswerte. ASU hat er nicht gekriegt. Mir viel auch das extreme spritverbrauch auf, so 9-10Liter zwischen 90-130km/h. Hatte das schon Jemand, oder woran kann es liegen? Kann mir Jemand helfen? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Zeigt es die Kühlmitteltemperatur korrekt an ? Wenn Du den Eindruck hast, alles ist ok mit dem auto, nur zeigt es zu wenig Temperatur an, könnte der Geber unterm Verteilerdeckel den Geist aufgegeben haben. Diese dort gelesene Temperatur gibt Deiner Feli auch die Info, wieviel Sprit benötigt wird (kalte Maschine braucht mehr) Das könnte den hohen Verbrauch erklären --- Info: Temp nicht hoch --- Brauch mehr Kraftstoff --- Fettes Gemisch ---- keine ASU Plakette. Teil findest aufm Schrott, 1.6 l Polos liegen da genug rum. Wechsel ist einfach, pass bloss auf wegen heissem Kühlwasser, da kommt Dir einiges entgegen.
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 19.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    also ASU heißt es nicht mehr,da es in dem sinne keine Sonderuntersuchung mehr ist. also jetzt nur noch AU. zu dein problem sollte mal die Lambdasonde geprüft werden,zudem Zündkerzen,Stecker etc...
     
  5. #4 filipgy, 21.01.2007
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    An den Lambda-sonde habe ich auch schon gedacht. Wassertemperatur ist optimal so ungefär 80 Krad.
     
  6. #5 Bump Digger, 21.01.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Mal so nebenbei, ich glaub nicht das dein Feli mit Euro3 eingestuft ist. Eher D3.

    Zu deinem Problem kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, am besten wirst du wohl in der Werkstatt aufgehoben sein.
    Bring ja jetzt nichts einfach auf Verdacht Teile zu tauschen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkodaFeli2, 23.01.2007
    SkodaFeli2

    SkodaFeli2 Guest

    vermute eher euro2
     
  9. #7 filipgy, 29.01.2007
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Damit ihr euch wieder beruhigen könnt, ich habe mich vertan er hat D3-norm und die Lambda-sonde war am arsch. Es kam kein spannung (Signal) da raus, vollkommen tod das Teil. Vielen dank geht an Conseider! Er hat echt was drauf. Trotz vielen dank nochmal!!! :D
     
Thema:

Feli 1,6MPI Bj.00 EURO3 Problem bei ASU

Die Seite wird geladen...

Feli 1,6MPI Bj.00 EURO3 Problem bei ASU - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...