Feli 1,6MPI Bj.00 EURO3 Problem bei ASU

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von filipgy, 19.01.2007.

1. #1 filipgy, 19.01.2007
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo allerseits! Ich fuhr heute zum TÜV. Es lief alles wunderbar bis zum ASU. Da wurde mir gesagt dass der zu fett läuft, also zu viel sprit im Brennraum was nicht verbrennt-->schlechte Abgaswerte. ASU hat er nicht gekriegt. Mir viel auch das extreme spritverbrauch auf, so 9-10Liter zwischen 90-130km/h. Hatte das schon Jemand, oder woran kann es liegen? Kann mir Jemand helfen? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Zeigt es die Kühlmitteltemperatur korrekt an ? Wenn Du den Eindruck hast, alles ist ok mit dem auto, nur zeigt es zu wenig Temperatur an, könnte der Geber unterm Verteilerdeckel den Geist aufgegeben haben. Diese dort gelesene Temperatur gibt Deiner Feli auch die Info, wieviel Sprit benötigt wird (kalte Maschine braucht mehr) Das könnte den hohen Verbrauch erklären --- Info: Temp nicht hoch --- Brauch mehr Kraftstoff --- Fettes Gemisch ---- keine ASU Plakette. Teil findest aufm Schrott, 1.6 l Polos liegen da genug rum. Wechsel ist einfach, pass bloss auf wegen heissem Kühlwasser, da kommt Dir einiges entgegen.

4. #3 SkodaschrauberPF, 19.01.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

also ASU heißt es nicht mehr,da es in dem sinne keine Sonderuntersuchung mehr ist. also jetzt nur noch AU. zu dein problem sollte mal die Lambdasonde geprüft werden,zudem Zündkerzen,Stecker etc...

5. #4 filipgy, 21.01.2007
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    An den Lambda-sonde habe ich auch schon gedacht. Wassertemperatur ist optimal so ungefär 80 Krad.

6. #5 Bump Digger, 21.01.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Mal so nebenbei, ich glaub nicht das dein Feli mit Euro3 eingestuft ist. Eher D3.

Zu deinem Problem kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, am besten wirst du wohl in der Werkstatt aufgehoben sein.
    Bring ja jetzt nichts einfach auf Verdacht Teile zu tauschen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkodaFeli2, 23.01.2007
    SkodaFeli2

SkodaFeli2 Guest

vermute eher euro2

9. #7 filipgy, 29.01.2007
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    999999
    Damit ihr euch wieder beruhigen könnt, ich habe mich vertan er hat D3-norm und die Lambda-sonde war am arsch. Es kam kein spannung (Signal) da raus, vollkommen tod das Teil. Vielen dank geht an Conseider! Er hat echt was drauf. Trotz vielen dank nochmal!!! :D

Thema:

Feli 1,6MPI Bj.00 EURO3 Problem bei ASU

Die Seite wird geladen...

Feli 1,6MPI Bj.00 EURO3 Problem bei ASU - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...