Feli 1,6L geht aus und ruckelt

Diskutiere Feli 1,6L geht aus und ruckelt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Felicia Experten - brauche Hilfe mein Felicia Combi 1,6L 75PS (Motor AEE) macht folgende Probleme: * im warmen Zustand (und nur dann) geht...

  1. jnzink

    jnzink Guest

    Hallo Felicia Experten - brauche Hilfe

    mein Felicia Combi 1,6L 75PS (Motor AEE) macht folgende Probleme:

    * im warmen Zustand (und nur dann) geht de Motoraus wenn man vom Gas geht und auskuppelt.
    * aus dem Leerlaufbereich nimmt er sehr schleht Gas an. Bei höheren dagegen kein Problem
    * beim Beschleunigen ruckelt er sporadisch aber deutlich spürbar.

    Folgendes hab ich schon gemacht:

    * neue Zündkerzen und - kabel
    * Drosselklappe gereinigt
    * Verteilerkappe und -finger neu (Bosch Verteiler)

    In einem Polo Forum hab ich gelsen daß Drosselklappenreinigen wa brint, hat aber bei mir nix gebracht. Irgendwo hat auch einer empfohlen daß Drosselklappenpotentiometer zu reinigen. Kann man des Drosselklappensteller wirklich auseinanderbauen? Ich hab da so meine Bedenken daß man das auch wieder (richtig) zusammenkriegt. Hat da jemand schon Erfharungen?

    Bin für jeden Tip echt dankbar.

    Gruß
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fanofskoda, 25.05.2006
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo,

    das Ruckeln könnte von den Zündkabeln kommen. Falls Du jemanden kennst, der den Satz mal kurz leiht, ... . Hatte ich bei meinem 1,3er auch, außer, daß er im Leerlauf ausging. Ist jedenfalls einen Versuch wert.

    Viele Grüße
    fanofskoda
     
  4. #3 fanofskoda, 25.05.2006
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo jnzink,

    sorry, das mit den Zündkabeln hatte ich überlesen, wäre mein Tip gewesen.

    Viele Grüße
    fanofskoda
     
  5. #4 skoddi81, 25.05.2006
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    solch eine drosselkleappeneinheit kann auch mal ganz aussteigen
     
  6. Max

    Max Guest

    hallöle alle!

    ich habe genau das selbe problem!und äger mich auch schon tierisch! :duspinnst:
    also, falls ihr/du eine lösung gefunden hast, kannst du die bitte kurz reinschreiben!würde mir sehr sehr weiterhelfen!
    vielen dank
    der max mit ruckeldem und ausgehendem skokalatschki :tanzen:
     
  7. #6 PommernPower, 21.07.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin

    also ich hab das auch
    aber nur im Sommer und nur im 1 gang wenn er kalt ist.
    denn ruckelt er auch immer nen bisschen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feli 1,6L geht aus und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Feli 1,6L geht aus und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...