Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus

Diskutiere Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Fahrzeug hat eine neue Kopfdichtung bekommen. Nun haben wir den Effekt, dass er nach dem Kaltstart gar kein Standgas hält und bei...

  1. #1 unozoni, 07.01.2010
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Das Fahrzeug hat eine neue Kopfdichtung bekommen. Nun haben wir den Effekt, dass er nach dem Kaltstart gar kein Standgas hält und bei Betriebstemperatur bei rapider Gaswegnahme in 3/4 aller Fälle einfach ausgeht. Kann da irgendetwas falsch aufgesteckt oder vergessen worden sein? Gibt es so etwas wie einen Leerlaufsteller? Welchen Fehler wirft ggf. die Diagnose? Dank vorab für die Hilfe.
     
  2. #2 freitom, 07.01.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich würde tippen das beim Austausch der Kopfdichtung ein Schlau falsch gesteckt oder beschädigt wurde. Könnte sein das er Falschluft zieht, das wird durch die uralt Diagnose im Feli sicher nicht erkannt.
     
  3. #3 Octi2007, 07.01.2010
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hatte mal einen 1,6er Felicia von ´99; der ist vor Kreuzungen auch gern ausgegangen; die Drezahl viel ab und weg war er...

    Die Ursache: Verschmutzte Drosselklappe: Nach einer Reinigung ging es meist wieder so für 10 oder 15 TKM. Ein Tausch wurde mir schon empfohlen zu dem kam es aber nicht mehr, bevor ich mich von dem Wagen trennte...


    Gruß
    Octi
     
  4. #4 felicianer, 07.01.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Möglichkeit wäres, obwohl die 1,3er nicht so anfällig dafür sind (die Monomotronic sogar gar nicht). Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist es was ganz banales.
     
Thema:

Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.