Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von unozoni, 07.01.2010.

1. #1 unozoni, 07.01.2010
    unozoni

unozoni

Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    Das Fahrzeug hat eine neue Kopfdichtung bekommen. Nun haben wir den Effekt, dass er nach dem Kaltstart gar kein Standgas hält und bei Betriebstemperatur bei rapider Gaswegnahme in 3/4 aller Fälle einfach ausgeht. Kann da irgendetwas falsch aufgesteckt oder vergessen worden sein? Gibt es so etwas wie einen Leerlaufsteller? Welchen Fehler wirft ggf. die Diagnose? Dank vorab für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 07.01.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich würde tippen das beim Austausch der Kopfdichtung ein Schlau falsch gesteckt oder beschädigt wurde. Könnte sein das er Falschluft zieht, das wird durch die uralt Diagnose im Feli sicher nicht erkannt.

4. #3 Octi2007, 07.01.2010
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hatte mal einen 1,6er Felicia von ´99; der ist vor Kreuzungen auch gern ausgegangen; die Drezahl viel ab und weg war er...

Die Ursache: Verschmutzte Drosselklappe: Nach einer Reinigung ging es meist wieder so für 10 oder 15 TKM. Ein Tausch wurde mir schon empfohlen zu dem kam es aber nicht mehr, bevor ich mich von dem Wagen trennte...

Gruß
    Octi

5. #4 felicianer, 07.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Möglichkeit wäres, obwohl die 1,3er nicht so anfällig dafür sind (die Monomotronic sogar gar nicht). Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist es was ganz banales.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Feli 1.3 MPi Bj. 2000 geht bei Heranfahren an Kreuzungen im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto