Felgenzentrierung S105 Durchmesser???

Diskutiere Felgenzentrierung S105 Durchmesser??? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Weiß denn jamand aus dem Kopfe, welchen Durchmesser die Felgenzentrierung beim 85er S105 hat? Ich komm momentan leider nicht in die Garage...

  1. #1 thegrossa, 04.04.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Moin!

    Weiß denn jamand aus dem Kopfe, welchen Durchmesser die Felgenzentrierung beim 85er S105 hat? Ich komm momentan leider nicht in die Garage zum "selbstmessen", gleichzeitig habe ich aber Ideen, die dieses Maß benötigen. Vielleicht läuft mal jemand nach dem Frühstück zu seinem Oldie? Besten Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ich hatte noch kein Frühstück und zum Oldie ist es etwas weit .... aber ich habs garantiert im Kopfe :D

    86mm
     
  4. #3 thegrossa, 04.04.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    :thumbsup: Danke! Hilfreich, schnell - wie immer.

    Und genau 86mm? Mist, 85,3mm wären mir ehrlich lieber... :D
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Naja, wie gesagt, der momentan weite Weg zu den Oldies und ihren Teilen .... ich hab nur schnell in ein Gutachten für Alufelgen S105/120-136 geschaut, da steht halt 86mm drin, möglichweise haben die sicherheitshalber etwas größer gebohrt.
     
  6. #5 thegrossa, 04.04.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    :S Man(n) kommt wohl wieder mal um Messen nicht rum.
    Und was lernt man daraus? Es kommt doch auf die Größe an! :D
     
  7. #6 hyper31, 04.04.2009
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    bei Spurverbreiterungen (egal von welcher Firma) habe ich nur 85,3mm für die Zentrierung gefunden, und die passten bei mir.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thegrossa, 04.04.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    8o 85,3mm?!?

    :thumbsup: Das wollte ich hören. Und morgen messe ich selbst nochmal.

    Eigentlich wollte ich ja meinen 105er original belassen. Aber wenn das so ist... :whistling:
     
  10. #8 thegrossa, 05.04.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Also vorn scheint 85,3mm wirklich das Maß der Dinge zu sein. An der Himnterachse reichengut und gern 78mm.
     
Thema:

Felgenzentrierung S105 Durchmesser???

Die Seite wird geladen...

Felgenzentrierung S105 Durchmesser??? - Ähnliche Themen

  1. Neue felgen naben Durchmesser ?

    Neue felgen naben Durchmesser ?: Hallo leute, ich habe mal ne frage. Nach langer such im Netz bin ich nicht fündig geworden. Mein kumpell möchte mir seine felgen vom golf 5 gti...
  2. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  3. Lenkrad Durchmesser

    Lenkrad Durchmesser: Könnte mir bitte jemand den Durchmesser dieses Lenkrades (in cm) mitteilen?
  4. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

    Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  5. Durchmesser Felgen Mittenloch

    Durchmesser Felgen Mittenloch: Hallo zusammen Bekomme nächste Woche meinen Rapid geliefert, und brauche noch Winterfelgen. Ist das richtig das der Rapd 57,1 als Mittenloch...