Felgenübernahme möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Puma, 16.09.2007.

  1. Puma

    Puma Guest

    Hallo leute,
    ihr habt wenn alles passt einen neuen Schrauberfreund.
    Ich will meinen Ford Puma loswerden und stattdessen einen Fabia haben.
    jetzt meine Frage, kann ich meine 17Zöller auf dem Fabia montieren, nicht wegen der größe, sondern
    wegen dem Lochkreisunterschied und der Einpresstiefe, bei der Verwendung von Adapterscheiben?

    Daten:
    7x17" ET 37 - Conti SC II 215/35 17
    sind bei Adaterscheiben 20 mm = Einpresstiefe 17 möglich?

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 16.09.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Fabia hat einen Lochkreis von 5x100. Ob die Adapterscheiben mit raufpassen, kann ich ohne weiteres nicht sagen. Aber ET 17 ist schon ziemlich eng denke ich.
     
  4. #3 shorty2006, 16.09.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    der fabia hat fünf-loch. hat denn der puma auch fünf-loch?
    was soll denn für ein fabia werden?
     
  5. #4 KleineKampfsau, 17.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ....

    Die Felgen mittels Adapter passen problemlos. Beim Fabia I ist eine geringste ET von 13 mm zugelassen, so dass du hier keine Probleme hast. Auch von der Freigängigkeit der Felgen sehe ich keine Probleme ...

    Allerdings muss noch geprüft werden, ob 215/35/17 innerhalb der Toleranz liegt .... melde mich dazu später noch mal.

    Andreas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenübernahme möglich?

Die Seite wird geladen...

Felgenübernahme möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...