Felgentuning :-D

Diskutiere Felgentuning :-D im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin im Besitz eines 3T Skoda Superb und ich möchte nachfragen, ob hier mir jemand einen Tip geben kann, wass ich auf mein Fahrzeug...

STOKE

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Superb Combi 3T
Kilometerstand
40.000
Hallo!
Ich bin im Besitz eines 3T Skoda Superb und ich möchte nachfragen, ob hier mir jemand einen Tip geben kann, wass ich auf mein Fahrzeug maximal drauf schrauben kann ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen.
Also es sollen 20 Zoller drauf und der Radabtand Oberkante zur Karosserie (Radhaus) soll sehr klein aussehen. Ja ich weiß, da kommt man mit Tieferlegung besser aber es kann ja sein, dass es da eine andere Möglichkeit gibt.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten. LG
 
#
schau mal hier: Felgentuning :-D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Da sich der Abstand zwischen Radmitte und Radausschnit nicht ändert, ist auch ein anderes Rad nicht näher an dieser Kante. Wenn der Tacho immer das gleiche anzeigen soll, müssen alle zulässigen Räder gleich groß sein (den gleichen Durchmesser haben). Also ist es völlig latte, ob Du eine 16- oder eine 20-Zoll-Felge dransteckst. Nur die Höhe des Reifens ändert sich. Ohne Tieferlegung kommst Du Deinem Ziel nicht näher.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
17.993
Zustimmungen
5.240
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Auch der S³ ist ein 3T ... ;)
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
17.993
Zustimmungen
5.240
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Jaja ... du weißt was ich meine. :P
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
17.993
Zustimmungen
5.240
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Was soll die ET mit der Höhe zutun haben? Je kleiner desto weiter kommt die Felge raus, das ist klar.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Alles eine Frage der Perspektive. Ich denke nun mal gern zweidimensional...
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
17.993
Zustimmungen
5.240
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja gut, wenn man es so genau nimmt ... wäre aber auch nur minimal, was er da evtl. rausholt.
Das es Optiksch nichts wird, ändert daran nichts.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.565
Zustimmungen
1.367
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Wie schon geschrieben, bei den Tomason würde ich wegen der Auflagen schonmal die Finger lassen, obwohl mir die gefallen würden. Es muss aber auch Leute geben, die das kaufen oder denen der Aufwand wurscht ist.
 

Kohlenkarl

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
155
Zustimmungen
37
Ort
Ostfalen
Fahrzeug
SEAT TOLEDO 1.2 TSI
Kilometerstand
120.000
Das sieht mit 18er Felgen viel stimmiger aus. Hast du die Galerie vom Superbe schon durchschaut? Da gibt es eine Reihe abschrenkender Beispiele. Gruß KK
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
17.993
Zustimmungen
5.240
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
bei den Tomason würde ich wegen der Auflagen schonmal die Finger lassen

Die du verlinkt hast sind 19", ne ET45 ... da ist zur OEM 19" Felge nicht viel anders ... bei 20" sieht es etwas anders aus.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.565
Zustimmungen
1.367
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Es ging eher ums Prinzip: Wenn man die Gutachten dazu liest, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Bei den 20" von Tomason dürfte der selbe Schmus stehen.
 
Thema:

Felgentuning :-D

Felgentuning :-D - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Lenkung nach Werkstattbesuch wie im Autoscooter: Hallo Gemeinde, mein Superb bekam im Sommer vergangenes Jahr in einer FW neue Sommerreifen und da sie innen zu stark abgefahren waren, hat man...
Turbolader defekt ?: Moin moin Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen bevor ich eine Frage an Euch habe.Ich heisste Stephan und bin 47 Jahre...
1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :): Liebe Forums-Gemeinde, Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Octavia Kombis, Bj. 08/2013. Zurzeit kümmere Ich mich um die Anmeldung sowie...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Oben