Felgensuche

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Bibbi, 05.03.2014.

1. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Hallo liebe Citigo - Freunde,

ich bin für meinen *kleinen* auf der Suche nach Alufelgen und wollte mich mal umhören, was ihr so zu empfehlen habt bzw. welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Ich bin derzeit an folgenden Felgen dran:

CMS C17
    Größe:

6 x 14

Farbe:

Diamant Schwarz Matt
    Einpresstiefe:

ET35
    Lochkreis:

4 x 100

Mir persönlich gefallen die eigentlich sehr gut, aber finde 14" er einfach i-wie zu *klein* ich hätte gern ein gutes Mittelmaß.

Des weiteren bin ich für den kleinen auf der Suche nach dem *Chrome* Kühlergrill, da auf meinem Auto nur der Schwarze drauf ist, ich aber gern den mit der Chromoptik hätte, weil ich finde, dass der einfach zu dem Midnightblue besser aussieht, vllt hat da auch noch jemand einen Tip, wo ich den bekomme ausser von Skoda :)

Vielen Dank schon einmal.

Bibbi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    na die CMS C17 giebt es auch in 15" um 90,-€
    würde anstatt 14" lieber 15" oder 16" nehmen.
    """""Mir persönlich gefallen die eigentlich sehr gut, aber finde 14" er einfach i-wie zu *klein* ich hätte gern ein gutes Mittelmaß."""""
    verstehe nicht ganz denn Satz, optisch OK , aber größer oder reichen Dir 14". ????

mfg.

4. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    Das soll heissen, dass mir die optisch gut gefallen aber ich 14er einfach zu mikrig finde i-wie..klar, zu gross is doof, dann passt das einfach nicht mehr wirklich zum Auto. Das mit den 15er oder 16er hatte ich auch schon überlegt, aber darf ich die einfach so fahren? Ich hab bisher über die Grössenzulassungen noch nicht wirklich viel gefunden, weil ich da auch nicht ganz so fit bin, wenn ich ehrlich bin :)

5. Takler

Takler

bis 16" mit 185er Reifen ist kein Problem. Die gibt es beim up! ab Werk.

unter felgenoutlet.de kann man schauen was geht. Bei den Felgen steht auch meist bei ob mit ABE oder nicht.

6. #5 Skoda Yeti, 05.03.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Hi Bibbi,

ich bekomme diese Woche meinen neuen, 5-türigen weißen Citigo Elegance mit 55 KW und ASG.

Ich überlege den nagelneuen Chromgrill, der schon bei Skoda gegen den mattschwarzen Grill ausgetauscht wurde, zu verkaufen. ^^ :whistling:

Felgen habe ich orig. Skoda Auriga in 5.5j x15 ET41 (Schwarz) mit 185/55 R15 incl. orig. Skoda Sportfahrwerk ab Werksauslieferung.

Bei einem dunkleren Citigo, sieht der Kühlergrill mit Chrom gut aus. Bei hellen Außenfarben gefällt mir der schwarze Grill besser. :thumbup:

Wegen den Reifengrößen musst du mal in deine EG-Übereinstimmungserklärung schauen, die wird mit dem Brief bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt.

Dort stehen bei mir verschiedene Reifen/Felgengrößen mit bis zu 6.5j x17 ET43 mit 195/40 R17.
    .

7. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    Erst mal vielen Dank für den Tip mit den Felgen, dann geh ich mich da mal umsehen :D

Zu dem Kühlergrill, ja das schwarz schaut echt *bescheiden* aus bei einem blauen Auto, da wäre der andere schon viel schicker.

Was soll denn der, den du verkaufen würdest kosten?? Wenn du mir da mal ne Nachricht schreiben möchtest??

Herzlichen Dank :D

8. #7 Skyrunner90, 05.03.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    würde auch 16" nehmen. 17er passen auch, aber kann sein das du da schon was machen musst...

9. #8 FastFreddy, 06.03.2014
    FastFreddy

FastFreddy

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Kilometerstand:
    1300
    Also 16"er sind auf meinem Sport in Serie drauf. Sollte also gar kein Problem sein. Was größeres wird denke ich nicht aussehen. Hätte auch gern den schwarzen Grill, weil ich den zu meinem weißen optisch stimmiger fände...aber mal sehen. Gibt noch "nützliche" Umbauten wie Radhausschalen etc., die da Vorrang haben

10. #9 Skyrunner90, 06.03.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000

18" VW Detroit Felgen, also da geht schon was wenn man will...

11. #10 Skoda Yeti, 06.03.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Hi,

ich denke, da die 17" schon in der EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt sind, sind keine Umbau Arbeiten notwendig am Citigo,

Habe auch das Sportfahrwerk direkt ab Werk mit bestellt und es stehen die 17" in der EG-Übereinstimmungserklärung drin. 8o
    .

12. #11 Skyrunner90, 07.03.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    17" ist nicht alles. Einpresstiefe, Breite, Reifen, das spielt alles eine Rolle.

13. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    Also ich persönlich hab mich für die CMS als 15" entschieden. Ich persönlich find die Felgen optisch schön und werde mir die auch desnächst bestellen. Ich danke euch allen sehr herzlich für die Bemühungen :) :) :)

14. #13 dünnbrettbohrer, 09.03.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Vlt. tut sich da noch was am Zubehörmarkt, der Fahrzeugtyp ist noch relativ neu. Entsprechend bescheiden die Auswahl an Felgen. Die 8,4 Kg schweren CMS-Teile würd ich mir nicht dranschrauben. Wenn die noch mit "preiswerten" Rfeifen kombiniert werden, kommen da schnell mal 3-4 Kg mehr rotierende Masse gegenüber der Serienausstattung zusammen. Die Gefahr, das der Citago mit 44 kw dann merklich träger aus dem Quark kommt, ist relativ hoch.

Handlungsbedarf entsteht doch wirklich erst, wenn die Erstbereifung an die Verschleisgrenze kommt.

15. #14 Skyrunner90, 09.03.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    da hast du recht, auf das Gewicht der Felgen sollte man achten :!:

16. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    schon wieder was gelernt. Über das Gewicht von einer Felge hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Die Orginalbereifung würde so oder so fliegen, weil ich die Serienbereifung recht bescheiden finde muss ich sagen und ich eh viel unterwegs bin das ganze Jahr. Ich fahre ja alle 4 Wochen mal eben 1000km da brauchts dann eh etwas bessere Reifen. Die Serienreifen kann meine Mum auf ihrem Auto gut brauchen, die bräuchte eh neue von dem her is das jetzt nicht ganz so tragisch.

:thumbup:

17. #16 Skyrunner90, 10.03.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    http://www.felgenoutlet.de/de_de/47...50_z17_t28482_lde/OZ_Ultraleggera_Race_White_
    was hälst du von dieser Felge? Wiegt nur 8kg und das bei 17". Sieht in Weiß auch sicher klasse zu deiner Wagenfarbe aus!

Und als Reifen nimmste den Hankook Ventus S1 EVO K107 195/40 R17 - 81W

das ganze kostet dich inkl. Montage und VSK 1455€ + ca. 100€ beim TÜV. Dazu würd ich dir aber gleich noch mindestens 30er Federn empfehlen.

18. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    Die Felge sieht auf jeden Fall hammermässig aus muss ich zugeben. Nur das mit den Hankook - Reifen.. *grübel* bin mit dem letzten Auto mit den Hankooks mega eingegangen sch.... Strassenlage... und bei Regen möcht ich gleich mal direkt schweigen. 17er Schlappen bräucht ich ned so wirklich, aber ich nehm die Felge auf jeden Fall mal mit meine engere Wahl find die nämlich wirklich genial :D :D danke Sky :thumbsup:

19. #18 Skyrunner90, 10.03.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    also der ventus evo S1 ist der reifen im Fabia4Fun Forum. Fahre den gleichen als 205/40/17 und bin mega zufrieden.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FastFreddy, 10.03.2014
    FastFreddy

FastFreddy

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Kilometerstand:
    1300
  22. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51120
    wooow auch nicht schlecht :D :thumbsup:

Thema: Felgensuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cms felgen citigo

Die Seite wird geladen...

Felgensuche - Ähnliche Themen

1. Yeti Monte Carlo - Felgensuche

Yeti Monte Carlo - Felgensuche: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen - habe einen Yeti Monte Carlo bestellt und bin aktuell auf der Suche nach tollen Alufelgen. Im Handel...
  2. Felgensuche...bitte um Hilfe (Österreicher gesucht)

Felgensuche...bitte um Hilfe (Österreicher gesucht): Hallo Leute! Fahre einen O2 FL 1,6 CR TDI von 2009 mit der Standard 16 Zoll Bereifung. Jetzt bin ich aber schon am Sommerfelgen suchen. Wünschen...
  3. Felgensuche - Bildvorgabe - geloest

Felgensuche - Bildvorgabe - geloest: Hallo, auf einem Bild habe ich tolle Felgen entdeckt, die ich nicht zuordnen kann. Immer wenn ich meine, ich hätte in einem Shop ganz sicher die...
  4. Felgensuche

Felgensuche: Hallo, suche wegen Bordsteinschaden 1 Stück 18 Zoll Themisto ALU Felge für meinen Superb Combi. Wer hätte von Euch so eine Felge zu verkaufen ?...
  5. Felgensuche - Wer kann mir helfen?

Felgensuche - Wer kann mir helfen?: Hallo liebe Community, ich brauche einmal die Hilfe von fachkundigen Usern in Bezug auf Felgen. Am Freitag wird es so weit sein, dass wir unseren...