Felgenschloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 11.06.2006.

1. #1 eric_draven_10, 11.06.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Hallo

Ich habe ein bisschen Angst um meine "schönen" Alus. Könnt ihr mir vielleicht Felgenschlösser empfehlen. Und brauche ich dann je 5 pro Rad oder reicht eines??? Gibt es vielleicht auch welche, die ich auf die Originalschrauben raufsetzen kann???

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitt

Pitt Guest

also ein Satz umfasst immer 4 Schlösser, ergo 1 Schloss pro Rad. Den Rest die originalen Schrauben. Aber welche gut bis sehr gut sind..., ich weiß es nicht.

4. #3 MrBlack19, 11.06.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Du brauchst nur ein Felgenschloss pro Felge.
    Kauf dir bloß nicht die Billig Dinger von ATU. Die nutzen sich sehr schnell ab.

5. #4 PJM2880, 11.06.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Oder um sicher zu gehem
    kaufst du dir 5 Sets und hast dann
    an jedem Rad 5 verschiedene Schlösser dran. :elk:

MFG

6. #5 MrBlack19, 12.06.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Man kann es auch übertreiben.

7. #6 robschal66, 12.06.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    hi.
    Kauf bloß nicht die Billigen!
    Hatte heuer große Probleme die Dinger aufzukriegen, sind erst drei Jahre in Verwendung und schon sehr abgenützt. :nee:
    Besorg dir gute!

8. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    ich würde dir die Schlösser mit dem Kleeblatt-Schlüssel empfehlen

9. R2D2

R2D2 Guest

Bei irgend welchen Wald- und Wiesenfelgen brauchts den Krempel m.E. nicht... Für teure Felgen ist es durchaus ne Überlegung wert. aber wirkliche Sicherheit bieten die Felgenschlösser leider nicht. Wer die Felgen ab bekommen will, der bekommt sie ab.

Mir ist heuer der blöde Einsatz für die diebstahlhemmenden Radschrauben, die beim meinem Kübel schon serie dabei waren verloren gegangen. Also ab zum Skoda Händler; der hat dann das Köfferchen mit den Einsätzen geholt, die Schrauben aufgemacht und mir 4 neue normale Radschrauben montiert. Damit fahr ich jetzt, ist eh viel praktischer, die Umsteckerei hat mich eh nur mind. zwei mal im Jahr genervt.

10. #9 MarkusRS, 12.06.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Was ist schon 100%ig sicher heutzutage? Fest steht dass man schon schweres Geschütz auffahren muss um ein vernünftiges Felgenschloss zu knacken. Damit mein ich nicht diese komischen Vielkant-Einsätze von VW/Skoda, sondern ein vernünftiges Felgenschloss z.B. von McGuard. Da spar ich auch nicht am falschen Ende, die 40 Euro müssen bei nem vernünftigen Radsatz einfach drin sein.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fabia SDI, 12.06.2006
    Fabia SDI

Fabia SDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Die McGuard erfüllen da auch nur Alibi-Funktion.
    Musste ich erleben als ich an meinem Corrado mal die "Schlüssel-Nuss" verloren hatte, der Reifen-Händler hatte die mit einer ähnlichen Nuss und sanfter Gewalt innerhalb von zehn Minuten rundrum alle auf.
    Mittlerweile hatte ich das ganze nochmal und habe sie zu Hause selber geknackt, mit einem mittelgroßem Hammer und einer anderen Nuss von McGuard.
    Ist überhaupt kein Problem!

MfG Lars

13. #11 cybergod, 15.09.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    hmm... man soll also nicht die Felgeschlösser von ATU nehmen, sondern z.B. welche von McGard, aber ATU führt doch nur Mcgard!? Zumindest hier bei uns...

Thema: Felgenschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgenschloss Skoda

,
  2. nuss für felgenschloß skoda

,
  3. felgenschloss für skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Felgenschloss - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser

Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser: Verkaufe das Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) von meinem Skoda Octavia 5e 1.6 tdi. Das Fahrwerk war 3 Jahre und 45000 km eingebaut. Jetzt wurde...
  2. Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?: Hallo zusammen, wir hatten vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Hause fing unser Monte Carlo (EZ März...
  3. Frage zu Abdeckkappen auf Felgenschlössern

Frage zu Abdeckkappen auf Felgenschlössern: Hallo zusammen, in freudiger Erwartung der Sommerreifen-Saison habe ich mir heute für meine 17 Zoll- Sommer-Alus einen Satz Felgenschlösser samt...
  4. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG
  5. Was ist das für ein Felgenschloß?

Was ist das für ein Felgenschloß?: Hallo, ich brauche für meine Radbolzen die passende Nuß, leider finde ich dieses Felgenschloss aber nirgends. Vielleicht hier jemand den...