Felgenschloss

Diskutiere Felgenschloss im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Spiele mit dem Gedanke ein OZ Felgenschloss Set für meine Wheelworld WH 18 Alufelgen zu holen. Sind zwar keine teuren Premium Felgen, aber möchte...
avis

avis

Spiele mit dem Gedanke ein OZ Felgenschloss Set für meine Wheelworld WH 18 Alufelgen zu holen.
Sind zwar keine teuren Premium Felgen, aber möchte auch nicht, dass diese irgendwann geklaut werden (Urlaub)!
Habe was gelesen, von einer Unwucht, weil die Felgenschlösser nicht genau gleich wiegen, wie die Original Radschrauben! Ist dies so extrem und bemerkbar?

Andere sind auch der Meinung, dass die Schlösser klar ersichtlich sein sollten, da sonst die Diebe, aus Frust, die Felgen extra beschädigen würden, wenn sie bei der Demontage auf die Schlösser stoßen und die Arbeit völlig umsonst ist!

Habt ihr Felgenschlösser und wenn ja, welche Hersteller sind zu empfehlen (OZ)?
Und, was sind Eure Erfahrungen allgemein mit Felgenschlösser?

Gruß und gute Fahrt!

#
schau mal hier: Felgenschloss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug
Superb III Combi BJ 10/2016
Kilometerstand
11
Mein Mechaniker hat mir von diesen Schlössern abgeraten. Mit diesen hatten sie bereits Probleme und die Felge hat sich nicht mehr abnehmen lassen.(vermutlich duch die Korrosion bedingt).
Ich wollte mir die Schlösser eigentlich auch kaufen, bin jetzt aber noch am Überlegen.
Potentielle Diebe haben bestimmt alle verfügbaren Schlüssel ;-)

lG,
Christian

avis

avis

Allgemein von Felgenschlössern abgeraten oder speziell von den OZ Schlössern?

Tom071

Tom071

Für eine Unwucht sitzen die zu nahe an der Achsmitte.
Ich denke eine potentieller Dieb sieht das ja sehr schnell und sucht sich ein einfacheres Opfer.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Würde mir das auch sparen. Wenn eine Diebesbande die Felgen will holen sie sich diese auch.
Für jeden Akkubohrer mit VHM Bohrer ist das kein großes Problem

Toxicatpc

Toxicatpc

Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Dieses Felgenschloss wird nicht passen.(Post #6) Da die Zubehörfelgen im Normalfall Kegelbund und nicht wie die Originalfelgen Kugelbund haben.
Ich werde mir auch noch n paar Felgenschlösser zulegen, wahrscheinlich von Sicustar.
http://www.felgenschloesser.de/index.php?cat=c17696_SUCHE-NACH-WARENGRUPPE.html&group=806&gw=5

Aufhalten können Felgenschlösser Diebe natürlich nicht immer, aber n bisle rauszögern reicht ja vlt schon.

Edit: Korrigiere mich die genannten Felgen von Wheelworld haben scheinbar Kugelbund also würden die Schlösser passen :-)

Zuletzt bearbeitet:
superb_fahrer

superb_fahrer

Fahrzeug
Superb III Combi BJ 10/2016
Kilometerstand
11
Allgemein von Felgenschlössern abgeraten oder speziell von den OZ Schlössern?

Kann ich nicht sagen, ist ein VAG Partner, da wir vom neuen Superb gesprochen haben, hat er vermutlich das neue Originalschloss gemeint. Ich habe schon seit 10 Jahren ein originales von Audi (mit Adapteraufsatz) verbaut, mit dem gab es nie Probleme.

Thema:

Felgenschloss

Sucheingaben

wheelworld felgen korrosion

,

felgenschloss geklaut

Oben