Felgenschloss und Mutternabdeckungen

Diskutiere Felgenschloss und Mutternabdeckungen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag! Seit gestern sind auf meinem im Februar gekauften S2 Combi Family erstmals die Alus drauf. Ich hatte aus Sicherheitsgründen...

  1. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Guten Tag!

    Seit gestern sind auf meinem im Februar gekauften S2 Combi Family erstmals die Alus drauf. Ich hatte aus Sicherheitsgründen Felgenschlösser bestellt und vom Händler bei der Montage mit draufmachen lassen. Jetzt sind leider 3 Radmutternabdeckungen aus Plastik auf jedem Rad und eine eben nicht weil da das Felgenschloss ist. Gibts da Abhilfe? Sieht etwas blöd aus...
     
  2. #2 Marciiii, 21.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hm würde mir eher Gedanken machen was mit der 5. Schraube passiert ist OO
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Für die Felgenschlössser gits auch abdeckungen ... Einfach erfragen
     
  4. #4 Superb-Bua, 21.04.2013
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Ich hoffe er meint 4...

    Naja, ab zum Händler und Kappen für Felgenschloss kaufen... Is aber auch schon ziemlich hart, dass die Werkstatt dir das Auto bzw. die Felgen so geben mit fehlenden Kappen... :thumbdown:
     
  5. #5 *bonzo*, 21.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Na der Händler hätte zumindest drauf hinweisen müssen das andere Kappen auf die Felgenschlösser kommen ;)
    Gibts bei Skoda als Zubehör ...
     
  6. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Gut dann eben 4 Kappen und 1 Schloss. Bei meinem Peugeot 309 haben es auch 4 Schrauben getan..
     
  7. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Die haben ja auch keinen Motor sondern einen Anlasser verbaut!
     
  8. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Die Werkstatt hat anfangs das Felgenschloss nicht verbaut sondern nur auf mein Kundenkonto belastet. Der Meister war dann etwas konsterniert.
     
  9. #9 The-Driver, 21.04.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Bei meinem C4 hat mir so ein Felgenschloss Riesenärger bereitet. Einmal beim Radwechseletwas abgerutscht, und schon war das Felgenschloss beschädigt und es war nicht mehr möglich, es selbst zu öffnen. Musste dann beim Reifenhändler aufgebohrt werden oder so. Gut, dass mir das nicht bei einer Reifenpanne passiert ist. Die drei restlichen Felgenschlösser werden jetzt auch nicht mehr verwendet.
     
  10. #10 Cask Owner, 21.04.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Dito. Felgenschlösser wurden meiner Meinung nach nur erfunden um Werkstätten Umsatz zu bringen. Radmuttern werden heftig belastet (wenn ich sage bei welcher Marke mir die letzte Original-Hersteller-Radschraube gerissen ist und eindeutig Materialfehler diagnostiziert wurde, dann schlägt mich garantiert wieder genau einer) und das können die meisten Felgenschlösser auf Dauer nicht ab. Meine Meinung: Finger weg, die machen nur Ärger.

    Wenn Du Felgen hast die pro Stück deutlich vierstellig kosten, dann stell das Auto in die Garage. Das sollte es aber ohnehin, wenn Felgen und Auto wertmäßig in Relation zueinander stehen.
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Kleine grundsätzliche Anmerkung meinerseits. Es sind immer noch Radschrauben.. ;)


    Sent from my iPhone
     
  12. #12 dathobi, 22.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Zumindest im VW Konzern...
     
Thema: Felgenschloss und Mutternabdeckungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenschloss skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Felgenschloss und Mutternabdeckungen - Ähnliche Themen

  1. Welche Felgenschlösser ?

    Welche Felgenschlösser ?: Hallo, ich suche Felgenschlösser für einen Skoda Octavia 1,6 ( 2016 ) Tdi mit Alaris 18 Zoll Felgen. Ich schaue gerade nach Felgenschlössern und...
  2. Felgenschloss

    Felgenschloss: Spiele mit dem Gedanke ein OZ Felgenschloss Set für meine Wheelworld WH 18 Alufelgen zu holen. Sind zwar keine teuren Premium Felgen, aber möchte...
  3. Radschraubenabdeckung für Felgenschloß

    Radschraubenabdeckung für Felgenschloß: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der oben genannten Schraubenabdeckung. ich war die tage mal bei Freundlichen und wollte für die...
  4. Privatverkauf Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser

    Octavia 5e 1.6 TDI Fahrwerk und Felgenschlösser: Verkaufe das Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) von meinem Skoda Octavia 5e 1.6 tdi. Das Fahrwerk war 3 Jahre und 45000 km eingebaut. Jetzt wurde...
  5. Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

    Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?: Hallo zusammen, wir hatten vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Hause fing unser Monte Carlo (EZ März...