Felgenreinigung leicht gemacht die 2.

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Sillek, 29.09.2003.

1. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallöschen Gemeinde, :bandito:

hab mich gestern mal wieder mit meinen Putzmittel ala Obenland durchgerungen... denn der Winter steht ja vor der Tür und die Winteralus müssen ja auch glänzen...anbei mal das Ergebnis Vorher/nachher

Was brauch man dazu:

Eine Zahnbürste
    Obenlandputzmittel--> Orginalen Schwamm
    bisschen Zeit
    und ein kleinwenig Kraft aber gott sei dank net viel

Einziger Nachteil habe ich festgestellt ist das 16" schon sehr kanpp beim RS ist und das macht sich beim putzen bemerkbar, da ja zwischen Bremse und Rad 2mm nur noch Platz sind wird die ganze Sache sehr heiss und der Bremsstaub konnte sich sozusagen förmilg festbrennen da hat man bisschen mehr zu tun ansonsten TOP wie ihr ja auch sehen könnt

Grüsse Sillek

PS: www.obenland.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 29.09.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ich plädiere immer noch für die Methode mit dem Backofenreiniger - billig, schnell, ohne Kraftaufwand, Ergebnis : Hervorragend ! :fahren:
    Ich post mal Bilder, wenn ich meine Sommerfelgen runterschmeiße

Nach der Reinigung kurz mit normalem Auto-Hartwachs polieren und einlagern

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Jo und dein Lack von der Felge freut sich förmlig über die ätzenden Stoffe die im Backoffenreiniger sind... aber billger???? weiss net... 16€ kostet das mit 2 Schwämmen die Dose hält ca. 4 Jahre denk ich mal ich habe sie jetzt zwei Jahre und sie ist noch nicht mal halb leer... wenn ich dagegen Backofenreiniger sehe die Flasche unter 5€ ist nix dann Hartwachs die Flasche 9€ und der Zeitaufwand.... denn anstrengung habe ich auch nicht gehabt... felge nass machen Schwamm mit dem zeugs einschäumen drüber gehen und fertig.... ausser beim festgebrannten Staub...

Ansonsten allen viel Spass beim Putzen.....

PS: wenn das zeug drauf ist versiegelt es auch denn ich habe festgestellt das die felgen länger sauber bleiben und wenn Sie dreckig wieder waren einfach mit Wasser abspülen.....

:biker:

Thema: Felgenreinigung leicht gemacht die 2.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenreinigung leicht gemacht

Die Seite wird geladen...

Felgenreinigung leicht gemacht die 2. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...