Felgenproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chicco81, 26.07.2012.

  1. #1 chicco81, 26.07.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal HALLO an alle, bin ganz neu hier und seit heute stolzer Besitzer eines 1.8 Turbo Kombi (nach 10 Jahren endlich einen gekauft) ^^ .

    Nun wollte ich den kleinen ein wenig hübsch machen und habe bereits einige Stunden hier gelesen.
    Scheiben tönen,Sportfahrwerk und Felgen sollen gemacht werden.
    Beim Fahrwerk denke ich habe ich mich für das Vogtland entschieden (außer das ist ne absolut falsche Wahl, dann bitte gerne was sagen) nur die Felgen bereiten mir Kopfzerbrechen.

    Jedes mal wenn ich welche finde die mir zusagen, sind sie entweder zu teuer oder aber sie passen "angeblich" nicht.

    Daher habe ich mal 2 Fragen diebezüglich.

    1.Kann es sein das manche Felgen nicht auf meinem Octavia gefahren werden dürfen aber auf anderen ?

    2.Wie sieht das ganze denn aus mit Felgen für VW, die sollten ja auch passen ?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß chicco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicco81, 26.07.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Rumgebastel, 26.07.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Du bist ein Laie... ;)
    Der Link führt nur zur ebay-Startseite. Füg doch besser die Angebotsnummer ein (mit dem Editor auch ganz leicht zu machen)
     
  5. #4 chicco81, 27.07.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds nie lernen mit dem Laie und Leihe :thumbsup:

    [ebay]300732273171[/ebay]
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Laie <-> Leihe na hoffentlich klappts wenigstens mit Standard. ;)

    Die Felge aus egay passen grundsätzlich, du brauchst aber Zentrierringe dazu, die gibts normal für lau beim :) Reifenhändler. An deiner Stelle würde ich aber einfach mal zum Reifenhändler vor Ort gehen und mich beraten lassen, der leiht dann quasi dem Laien das Fachwissen. ;) Preislich ist der Händler vor Ort oft auch nicht viel schlechter, als im weltweitenwahnsinn, wenn nicht sogar günstiger...
     
  7. #6 chicco81, 27.07.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Reifenhändler vor Ort wollte ich eigentlich besuchen aber der ist leider noch im Urlaub.
    Ansonsten gibts hier nur größere Händler wo die Felgen teurer sind.Gibt zwar noch 2 kleine Händler hier in der Nähe aber denen trau ich kein bischen übern weg.
    Naja jetzt muss ich eh ertmal wieder auf die Suche nach nem Fahrwerk gehen, das Vogtland werde ich mir nicht holen, irgendwie gefällt mir das Gutachten nicht ^^
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was gefällt dir denn am Gutachten nicht? Inhaltlich unterscheiden sich die alle nicht allzu groß...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  9. #8 chicco81, 07.08.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Huch hab garnicht gesehen das da noch ne Antwort war, sorry.

    Das Vogtlandgutachten hat mir nicht gefallen da sie keine Gewichtsbeschrenkung an den HA-Federn haben.Hatte mit denen Telefoniert und die sagten mir das die für die schersten Octis ausgelegt sind.
    Hab mir dann nen Weitec (30/30) gekauft und heute eingebaut, mal sehen wie weit er runter geht, hoffentlich hinten nicht so viel :D
    Auf jedenfall ist er jetzt ne ganze Nummer härter aber auch viel spaßiger :thumbsup:
    Jetzt fehlen noch paar schicke Felgen und ne Scheibentüönung, den Kampf gegen das Radio habe ich gestern gewonnen :P
     
  10. #9 +chris+, 08.08.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    stell doch mal nen bild von deinem auto rein dann kann man sagen welche felgen passen so wegen farbe und so und felgen kannste ja auch einfach mal inder gallerie gucken

    und scheiben gibt es für mich nur eine farbe tief schwarz das fetzt bei jeder außenfarbe und man kann nich reingucken :D
     
  11. #10 Octarius, 08.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für den Octi gibts Felgen ohne Ende. Üblicherweise verfügt der Hersteller über ein Anbaugutachten. Der Octavia steht da immer mit drin, hat ja die gleiche Plattform wie der Golf.

    Schau doch mal hier Klick, da bekomme ich zig Felgen für Deinen Wagen gelistet, alle zugelassen.
     
  12. #11 chicco81, 09.08.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach nachher mal Fotos, muss mir nur mal ne Kamera leihen.

    Felgen habe ich schon ne Menge gefunden, nur muss ich erstmal abwarten was noch drunter passt wenn der Octi sich endgültig gesetzt hat, sonst kann das sehr ärgerlich enden :D

    Tönung wird definitiv Schwarz nur nicht ganz so extrem dunkel.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chicco81, 10.08.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So Fotos sind online, leider gehen ja nur 5 Stück und einige sind mir auch völlig misslungen :D
     
  15. #13 chicco81, 12.08.2012
    chicco81

    chicco81

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal aufs Thema zurück zukommen :D

    Hab jetzt ein paar Felgen gefunden mit Reifen zu einem wie ich finde guten Preis.

    Nun steht da aber folgendes :

    Au0 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist das Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen
    mit Bremssattel Typ Lucas 38 in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser 255
    mm an Achse 2.

    Au5 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist das Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen
    mit Bremssattel-Typ "FS III" in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser 256
    mm an Achse 1.


    Kann mir jemand sagen wo ich die benötigten Informationen herbekomme, außer von Skoda direkt ?

    Danke
     
Thema:

Felgenproblem

Die Seite wird geladen...

Felgenproblem - Ähnliche Themen

  1. Felgenproblem

    Felgenproblem: Ich könnte AluTech Zero 7 Felgen bekommen. In der ABE steht auch mein Fahrzeug drin. Nur bekomme ich die Felgen durch die Nabe hinten net drauf....
  2. Felgenproblem

    Felgenproblem: Hallo bin neu hier und hab da mal ne Frage. Ich möchte mir für meinen Roomster ein paar Alufelgen besorgen hab da auch schon welche gefunden und...