Felgenklau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von alles meins, 02.06.2005.

1. #1 alles meins, 02.06.2005
    alles meins

alles meins Guest

es mag zwar etwas phantastisch klingen aber habt ihr zufällig ein paar(vielleicht auch wahnwitzige aber nicht unreale) ideen wie man sich vor den bösen Felgenklauern wehren kann?? mittlerwile machen die noch nicht ein mal vor Felgenschlössern halt..........und da jetzt wieder die Zeit der Diebstähle los geht.........wär nett wenn ihr mir da mal helfen könntet

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

jensen

stelle,geb.aber auf rügen 21435 deutschland
    Fahrzeug:
    octavia 2
    Kilometerstand:
    54000
    ich habe zwar noch keine schönen felgen aber das ist eine gute frage

4. #3 alles meins, 02.06.2005
    alles meins

alles meins Guest

wie du weisst ich auch nicht aber es ist ja nicht nur mein Problem...mir wurde heute morgen erst wieder davon berichtet!

5. andi

andi Guest

im zeitalter der neider müssen wir uns wohl damit abfinden.
    übrigens: rekordzeit für kratzer über die ganze linke seite: 14h nach abholung.

6. Zombie

Zombie Guest

Würde eine Alarmanlage mit Erschütterungssensor helfen? (also sprich, der Wagen wird hochgebockt & bewegt und die Anlage schlägt an.)

Wenn der Vorschlag Unsinn ist tut mir leid

7. andi

andi Guest

hallo zombie,

es gibt keine blöden vorschläge!!!
    aber: teens haben manchmal langeweile und bekommen sehr schnell raus, wer bewegungsalarmanlagen "an bord" hat.
    >>> ein kurzes wippen am wagen und deine nachtruhe ist gestört!!

8. CPU

CPU

Beim Abstellen alte Radkapppen drüber machen :-)
    ... oder gleich immer die Räder mitnehmen.

9. andi

andi Guest

HALLO SKODA!!?????????

10. #9 KleineKampfsau, 03.06.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Stahlfelgen montieren ??? :elk: :oops:

Spaß beiseite. Wenn Radschlösser nichts mehr helfen (u.U. halt für jede Schraube eins), bleibt nur noch die Möglichkeit einer gesicherten Unterbringung, sprich Privatgelände oder Garage. Sollte auf Rügen (da gibts ja keine Großstädter) nicht unmöglich sein.

Andreas

11. #10 Bump Digger, 03.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Falls du Felgenschlösser hast, haben die Leute die deine Felgen haben wollen garantiert die passenden Aufsätze.
    Und sonstige Sicherungen bin ich nicht von überzeugt, denn wenn die deine Felgen bzw. die Teile die sie klauen wollen nicht bekommen demolieren sie dir dein Auto.
    Das einzige wäre eine Alarmanlage mit Voralarm.
    Dann sollen sie doch die Felgen holen, die bekommt man doch ersetzt. Ist besser als eine zerstörte Innenausstattung und zerkratztes/verbeultes Auto.

Oder du legst die Karosserie an Netzspannung, soll auch gegen Marder helfen :achtungironie:

Grüße

12. #11 Trecker, 03.06.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Von der Fa. (Link>)RacimEx gibt es Felgenschlösser mit 30 verschiedenen Schlüsselmustern.

Das sollte reichen, um "Gelegenheitsdiebe" vor solche Schwierigkeiten zu stellen, dass sie sich ein leichteres Ziel suchen. Eine Garantie wird dies jedoch auch nicht sein, wenn man es mit zielgerichteten und gut ausgestatteten Tätern zu tun hat.

Eine ordentliche Methode, die Felgen zu individualisieren um diese so für Diebe unattraktiv zu machen, ist die Gravur mit (Link>)FEIN

FEIN ist ein Markierungscode, der von Polizeibeamten im ganzen Bundesgebiet, aufgrund seines markanten Schlüssels, als solcher bei Verkehrskontrollen erkannt werden sollte und zu weiteren Überprüfungen führt.

Sollte man es bei Räderdieben mit total verblödeten Tätern zu tun haben, die das nicht kennen und sich deshalb nicht abschrecken lassen, so kann man sich wenigstens entspannt zurück lehnen und auf den Anruf der Polizei warten: "Wir haben da ein Auto kontrolliert, mit Felgen, die auf Ihre FEIN registriert sind und die Sie als gestohlen gemeldet haben".

Wem die Links nicht genügen: Die nächste Polizeidienststelle hilft gerne weiter ...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alles meins, 03.06.2005
    alles meins

alles meins Guest

danke für eure mithilfe ist echt nett von euch aber zu meiner Belustigung sind die Felgen um die es sich eigentlich handelte wieder aufgetaucht nämlich genau neben dem "eigentlichen" Mitbezitzer ergo der cousin von derjenigen der sie die Felgen geklaut haben..........tja wie es der Zufall so will...........aber eure Ideen sind doch echt klasse.vielen dank nochmal

15. #13 PJM2880, 04.06.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Evtl. könnte man für jedes der 5Löcher des Rades ein anderes Felgenschloss nehmen.
    D.h. du kaufst 5 Sätze verschiedene Felgenschlösserund montierst alle.

:LOL:

MFG

Thema:

Felgenklau