Felgenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von P@tschi, 15.05.2007.

  1. #1 P@tschi, 15.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy!!

    Möchte mir diese Felgen rauftun in der Grösse 8x18 Bereifung 225/45/18

    Möchte an meinem Fahrwerk aber nichts ändern und alles Original lassen. Auch nicht bördeln oder sonstiges.

    Gehen die ohne weiters drauf auf meinen Oci ????



    Mfg P@tschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    guckst du hier dann wirst du schlau... da steht alles drin
     
  4. #3 P@tschi, 15.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    ja schon da hab ich schon mal nachgelesen aber da schreiben welche man muss bördeln an der HA der andere schreibt Federwegbegrenzer der andere schreibt keine also was den jetzt!!??

    Hat wer von Euch die Kombi mit Originalfahrwerk und 8x18 ET35 225/40/18 ???

    Passt das ohne Probleme ohne zu streifen usw. Das Auto soll Volltauglich sein also auch Urlaub fahren mit Vollbesetzung um das gehts mir!!

    Trotzdem Danke für den Link und die schnelle Antwort !!! :hoch:
     
  5. #4 Marki_80, 15.05.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Mach dir keinen Kopf, ich habe 8x17 ET30 mit 225/45ZR17 drauf in verbindung mit einer 55/45 Tieferlegung.
    Das passt alles auch wenn du kein Fahrwerk verbaust, ich mußte nichts machen, kein bördeln kein ziehen, nichts. :-)
     
  6. #5 P@tschi, 15.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS

    aha das klingt ja positiv, ich hoffe nur das es dann nicht all zu blöd ausschaut mit der Originalhöhe und den 18Zollern, aber besser wie die jetzigen 15 Zoll oder was sagt Ihr?????
     
  7. #6 Marki_80, 15.05.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Naja besser würde es mit einem Fahrwerk sicher aussehen, aber es wird denke ich mal auch ohne nicht doof aussehen.
    Und wenn dann kannst du immernoch ein Fahrwerk einbauen.
     
  8. #7 P@tschi, 15.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Denk ich auch und was ich da so lese in dem Forum sind die 8x18 ET35 225/40/18 überhaupt keine Probs, also wird das meine Grösse sein!!

    Der grosse Nachteil ist der Preisunterschied zu den 17 Zollerbereifung 215/45/17 und die Niederquerschnittreifen fährt man doch schneller ab oder nicht?
     
  9. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    warum sollst du die schneller abfahren? meine letzten in 19" haben knapp 57000km gehalten... und das der eine so schreibt der andere so liegt daran das Modele von haus aus schon gebördelt sind und manch model nicht... und das die hintere Achse eine gewisse einbaudifferenz hat... und somit bei jedem Auto anders sitzt... aber bei deinen felgen sollte es kein Problem geben... ausser bei starken bodenwellen da kann es mal passieren das dur kurz schleifst... bei voller beladung aufgrund des Originalfahrwerkes... daher haben viele Begrenzer drin... aber du kannst dir die ja vom RS einbauen...
     
  10. #9 P@tschi, 16.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS

    Was meinst vom RS einbauen ??? (Felgen, Begrenzer od.?)
     
  11. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also ich habe auch 8x18 et 35 mit 225/40 plus 300 mm tiefer aber schleifen tut da nix.
    der prüfer war eigentlich sehr zufrieden und hat kein großen aufstand gemacht.

    mfg black-feli
     
  12. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    die Begrenzer... vorrausgesetzt das passt
     
  13. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    wusste gar net das der rs begrenzer hat?
    mein kumpel hat die reifen firma noch welcher verkuaft damit es nicht schleift und der hat acuh nen rs.
    dann war das wohl beschiss
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ich musste sie jetz erst neu kaufen, da meine alten nach 5 Jahren doch etwas schrumplig bzw. durchgescheuert waren und somit nicht wirklich noch was begrenzt haben....
     
  15. #14 P@tschi, 30.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    werde mir den Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/40/18 drauf tun hat da jemand Erfahrung damit, soll ein guter Reifen sein!!???
     
  16. #15 willywacken, 30.05.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    wenn du noch ne woche wartest kann ich es dir sagen, werde am Wochenende meine neuen Räder mit genau den Maßen drauf ziehen :D
    habe auch Originalfahrwerk und ich gehe stark davon aus dass es problemlos passt!!
     
  17. #16 Pabst-Tuning, 02.06.2007
    Pabst-Tuning

    Pabst-Tuning Guest

    also die Kombination passt ohne Probleme.....

    und Begrenzer hat jesdes Fahrzezug original drinne, mann kann sich zusätzlich welche reinmachen ist aber hier nicht nötig....

    und den Goodyear kann ich auch empfehlen, vor allem bei Regen
     
  18. #17 willywacken, 03.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So, hab meine Räder nun drauf und die passen wunderbar, selbst bei vollem Einschlag der Vorderräder schleift es nicht mal annähernd! Hat sich absolut gelohnt, sieht super aus wie ich finde!! nun fehlt mir noch ein Heckspoiler :D
    Allerdings ist meiner auch nicht tiefergelegt!!

    Werd noch eine paar Bilder reinstellen wenn ich welche gemacht hab!

    OK, da sollte ich vllt noch ein besseres machen :D
     

    Anhänge:

  19. #18 balu_29, 05.06.2007
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Hast du schon mal en den Spritverbraucht gedacht? Habe am Wochenende mit einem Golf IV tel, der sagte mir, daß er jetzt von 17" wieder zurückrüstet auf 15", da er einen Mehrverbrauch von 1 Liter hat. Es handelt sich hierbei um einen 1.9 L Diesel mit 96 kW.

    Gruß

    balu_29
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 willywacken, 05.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hab seit der Umrüstung 500km zurückgelegt, der Verbrauch ist laut Bordcomputer um 0,1 Liter höher...damt kann ich sehr gut leben :roller:
     
  22. #20 P@tschi, 16.06.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Juhu meine Felgen kommen nächste Woche !!! :beifall: :beifall:

    8x18ET35 225/40/18 Dunlop S Sportmax



    Fotos folgen :foto:


    PS: Das hier sind Sie
     
Thema: Felgenkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehen aufn audi a6 4f 225.40 18 felgen rauf

Die Seite wird geladen...

Felgenkauf - Ähnliche Themen

  1. Superb II - Beratung Felgenkauf

    Superb II - Beratung Felgenkauf: Ich möchte mich zuerst vorstellen, mein Name ist Jan und habe schon eine längere Zeit hier unregistriert mitgelesen. Meine Frage hätte ich gerne...
  2. Lohnt Felgenkauf in Polen?

    Lohnt Felgenkauf in Polen?: Ich suche einen Satz Gigaros und frage mich, ob der Kauf in Polen lohnt. Hat jemand Erfahrungen? Freue mich auf eure Antworten. Gruß Mike
  3. hilfe beim felgenkauf, leider...

    hilfe beim felgenkauf, leider...: hey meine freunde, also vorneweg, suche gerade nette felgen für meinen superb combi. habe dann die hier gefunden:...
  4. Felgenkauf für Skoda Fabia I

    Felgenkauf für Skoda Fabia I: Hallo, bin neu hier, erhoffe mir einige Ratschläge ;) Habe sehr schöne Felgen im Internet gefunden. Nur ich als Nicht-Autoprofi, würd nun mal...