Felgenkauf/Rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TausOB, 20.10.2009.

1. TausOB

TausOB

Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    ich beobachte z.Zt. folgende Felgen:
    [ebay]320436602211[/ebay]
    [ebay]110447222812[/ebay]
    [ebay]190341535316[/ebay]

Mein Roomster ist ein 1,2l. Style Plus.
    Im FZ-Schein sind stehen folgende Daten: e11*2001/116*0291*21

Laut Reifenliste von Skoda sind damit Felgen der Größe 5x14ET35,6x14ET37 und 6x15ET38 oder 43 erlaubt.

Liege ich bei den Auktionen da richtig?

Es sind auch noch mehr im Angebot mit den entsprechenden Daten,allerdings kaum Skoda.das dürfte aber auch egal sein oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ja, mit den Auktionen liegst Du richtig. Eine komplette Aufstellung der ohne weiteres Gutachten zulässigen Felgen/Reifen-Kombinationen findest Du hier: http://skoda.de/download.php?id=181
    Dass Du neben Breite, Durchmesser, und Einpresstiefe noch den Lochkreis (100 mm) und die Lochzahl (5) beachten musst, ist Dir ja offensichtlich schon klar. :D
    Welche Felge Du nimmst, hängt natürlich auch davon ab, welche Reifen Du nehmen möchtest. Ich persönlich tendiere zu den 185/55 R15 85 auf 6Jx15 H2 und habe mir auch gerade solche VW-Felgen mit ET38 bei eBay gekauft (habe aber noch keine Reifen). Die 15-Zoll-Felgen haben den Vorteil, dass man die Radkappen einfach weiter benutzen kann. Bei den Reifen musst Du darauf achten, dass sie den richtigen Tragfähigkeitsindex (mindestens 85) haben. Leider sind solche Reifen ("reinforced", "XL" etc.) teurer als die Standardware. :S

Also:
    6J x 15 H2, ET 43 oder 38 (für 185/55 o. 195/55)
    6J x 14 H2, ET 37 (für 185/65)
    5J x 14 H2, ET 35 (für 175/70)

jeweils mit LK 5x100 sind ok.

4. #3 Roomster-LEV, 20.10.2009
    Roomster-LEV

Roomster-LEV

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Style KME Gasanlage
    Kilometerstand:
    48000
    Bei den 175/70 14 reicht Tragfähigkeitsindex 84.
    Die sind sehr günstig zu bekommen.

5. TausOB

TausOB

Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ich denke auch das ich mich für die 175er entscheiden werde.Ist günstiger und der Fahrkomfort soll wohl besser sein.Das ist aber,denke ich,persönliches Empfinden.
    Macht man eigentlich immer noch 0,2 bar weniger Druck in die Winterreifen,so wie früher?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenkauf/Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Felgenkauf/Rat gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...