Felgenkauf in CZ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rufus4x4, 06.07.2005.

1. #1 rufus4x4, 06.07.2005
    rufus4x4

rufus4x4

Da ich grenznah in Ostbayern wohne, habe ich überlegt, ob ich mir nicht in Tschechien fabrikneue Leichtmetallfelgen (Original Skoda) holen soll. Bei den saftigen Ersatzteilpreisen in D müsste sich das doch rentieren, oder? Muß eigentlich immer noch an der Grenze die deutsche MWSt. abgeführt werden beim Import von Waren aus CZ? Vor der EU-Osterweiterung war das zumindest der Fall, wenn man legal im Nachbarland kaufen wollte.

Wo gibt es (deutschsprechende) Händler im grenznahen Gebiet, die mir entsprechende Felgen besorgen könnten? Gibt es mittlerweile auch größere Autohäuser (mit Showroom), die vielleicht versch. Typen ausgestellt und vorrätig haben?

Freue mich über sämtliche Anregungen zu diesem Thema!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 06.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Würde mich auch interessieren. Vielleciht fahr ich mal in die Nähe bald. Man könnte ja auch die Felgen draufziehen lassen und die ollen Stahlfelgen dalassen oder ;)

4. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    wenn du deine Stahlfelgen gleich da läßt kannste dir sogar die märchensteuer sparen. Oder woher wollen die wissen das die felgen niegel nagel neu sind?

Gruß
    Alex

5. #4 NiteCrow, 07.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

ja das war auch meine Abischt ;)

6. R2D2

R2D2 Guest

Würd ich nicht machen, irgwendwo müssen ja auch die Winterschlappen drauf. ;-)

Mit original Skodafelgen, die auch in D angeboten werden, müsste das funktionieren, die werden ja sicher aus der selben Gußform stammten und daher die nötigen Kennzeichnungen drauf haben...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robin.p, 09.07.2005
    robin.p

robin.p Guest

HAllo,
    also in CZ ist zumindest der Superb um einiges teuerer als in D. Anders gesagt, in der CZ ist alles teurer. Bin Tscheche, bin oft in Brünn und alle bekannten kaufen was sie nur können über mich, weil man es im Internet in D immer viel billiger bekommt.
    Ob das bei den Felgen zutrifft, dass sie teurer sind möchte ich aber nicht bestätigen, da ich es nicht weiß. Würde mich allerdings echt wundern wenn dort edlich Mal etwas billiger wäre als in D...

Warum schaust du eigentlich nicht auf der CZ Homepage von Skoda nach deinen Felgen und den Preisen? Sind alle aufgeführt mit Preis.
    Umrechnung ca. 1 Euro = 29,50 - 30,00 Kronen (CZ Preis durch 30 teilen)
    s dph = mit MwSt
    bez dph = ohne MwSt

hier kannst du schauen
    kola = Räder
    .
    .
    .

9. #7 rufus4x4, 10.07.2005
    rufus4x4

rufus4x4

Laut Homepage sind die Felgen in CZ mehr oder weniger günstiger als in der deutschen Preisliste. Dort gäbe es sogar eine 5Jx14 ET35 für die schmale Bereifung 165/70R14. Im Schnitt würde man ca. 10 bis 25% sparen.
    Noch günstiger allerdings scheinen die SKODA-Leichtmetallfelgen in Österreich zu sein, wenn man der Zubehör-Preisliste im Internet glauben darf. Da kann man gegenüber den Preisen in D locker mal 40.- Euro pro Felge sparen (wenn man denn unbedingt Original-Felgen haben möchte). :freuhuepf:

Thema: Felgenkauf in CZ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen tschechien

,
  2. felgen in tschechien kaufen

,
  3. felgen tschechei

,
  4. chromfelgen in Tschechien kaufen
Die Seite wird geladen...

Felgenkauf in CZ? - Ähnliche Themen

1. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  2. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .
  3. Spoiler centrum cz erfahrungen

Spoiler centrum cz erfahrungen: Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Spoiler Centrum CZ Die Preise dort sind schon verlockend Mfg
  4. Unterjährige Maut CZ

Unterjährige Maut CZ: Die Jahresvignette in CZ läuft ja aktuell vom Gültigkeitsdauer vom 1. Dezember 2015 bis 31. Januar 2017. Da ich demnächst öfter nach CZ fahre,...
  5. Import eines Eu Neuwagens aus CZ

Import eines Eu Neuwagens aus CZ: Hallo, ich möchte mir ein Skoda Octavia Fresh Kombi 1,6 TDI in CZ kaufen. Leider komme ich, was den Import angeht, nich so recht weiter. Laut...