Felgenkauf für Skoda Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skorsche91, 29.03.2011.

1. #1 Skorsche91, 29.03.2011
    Skorsche91

Skorsche91

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn
    Kilometerstand:
    88500
    Hallo, bin neu hier, erhoffe mir einige Ratschläge ;)

Habe sehr schöne Felgen im Internet gefunden.

Nur ich als Nicht-Autoprofi, würd nun mal gerne wissen, wie das mit der Einpresstiefe etc. ist?!

Baujahr 2002 1,4 Benziner. Weiß da jemand was oder hat vielleicht auch schöne Felgen zum Verkauf?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

Krampi

Hallo,
    verkaufe meine . Näheres bei Gefallen in einer PM.
    Siehe Galerie und Signatur :-) Dotz Hanzo
    Gruß
    Krampi

4. #3 Skorsche91, 30.03.2011
    Skorsche91

Skorsche91

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn
    Kilometerstand:
    88500
    Erstmal danke für die Antwort. Hab "leider" schon eine ungefähre Vorstellung der Felgen die ich gern hätte..
    sowas: Brock Felgen
    halt so oder schwarz-pulverbeschichtet ;)

5. #4 Silverskyter, 30.03.2011
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
  6. #5 StyLeZ P, 30.03.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Es ist ja schön das ihr alle soviele Felgen verkauft, wozu gibts PNs? :pinch: :rolleyes: :thumbdown:

Auf seine (EDIT: ihre) Frage geht keiner ein, das hilft ihm (EDIT: ihr) echt dermaßen, wahnsinn. :thumbdown:

Aber auch ich würde dich am liebsten auf Google verweisen, wenn du da Einpresstiefe suchst wirst du schnell fündig.
    Kurz gesagt je niedriger die Einpresstiefe, umso weiter kommt das Rad aus dem Radkasten.
    Eine 8x17 Zoll felgen mit einer ET von 32 ist beim Fabia zb genau Bündig mit den Kotflügelkanten.
    Eine 7x17 Zoll Felge mit einer ET von 38 steht dafür noch ziemlich weit drin.

8x17 mit ET 32 is auch sogut wie das Maximal mögliche am Fabia 1. Sieht aber auch dementsprechend gut aus (spurverbreiterung brauch man damit keine mehr :) ).

Kannst uns ja mal sagen was für Daten deine Wunschfelge genau hat, dann kann man dir besser helfen. (Zoll, breite, ET, geplante reifendimension)

PS: Bei Größeren Felgen tieferlegen nicht vergessen, sonst sieht das ganze extrem bescheiden aus (egal wie schick die Felgen sind)

7. #6 Skorsche91, 30.03.2011
    Skorsche91

Skorsche91

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn
    Kilometerstand:
    88500
    Leider noch nicht das, was ich suche :( Und leider, den Bildern nach zu urteilen, sind die nicht mehr ganz unversehrt... Schade..

8. #7 Skorsche91, 30.03.2011
    Skorsche91

Skorsche91

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn
    Kilometerstand:
    88500
    Erstmal ich bin weiblich ;D Aber danke, dass du mir nun helfen magst :)

Zuweit drin ist doof, dann siehts ja auch wie jetzt, Problem was ich gesehen hatte was nur wenn die evtl zu breit sind, meinte unser Reifenhändler, müsse man da noch irgendwie was weg"börteln"?

Also 17" war schon richtig, und wenn, denke ich würd ich eher zur ET 32 tendieren ;) Wenns dann bündig ist mit den Kotflügelkanten denke ich wird das besser aussehen als jetzt ;)
    Breite der Reifen... nochmal sone gute Frage :D Auf jeden fall keine Schubkarrenreifen wie ich sie jetzt habe :) Als neue vielleicht 185er?
    8x17 mit ET 32 is auch sogut wie das Maximal mögliche am Fabia 1. Sieht aber auch dementsprechend gut aus (spurverbreiterung brauch man damit keine mehr :) ).

9. #8 StyLeZ P, 30.03.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Das ist mir dann auch aufgefallen, hatte es dann dementsprechen editiert ;) Nichts für Ungut :thumbup:

Bördeln oder ziehen musst du nichts. Da muss man schon wesentlich härtere Geschütze auffahren das das nötig wird.

Dann m,usst du mal schauen das du Felgen findest die 8x17 mit ET32 haben. Sehr viele gibt es nicht mit dieser ET. 34/35 ist aber zb auch noch okay.

Und Breite der Reifen, bei ner 8Zoll breiten felgen sind 185 viel zu schmal. Da musst du entweder 205/40 oder 215/35 fahren (letzte würde ich aber nicht empfehlen - erstens weil es probleme bei der Eintragung geben KANN, und weil du damit jeglichen Komfort eliminierst).

Wie sieht es mit Tieferlegung aus bei dir? Was vorhanden bzw geplant?

PS: Ich mach mal bisschen Schleichwerbung fürs "Nachbarforum" - mit Fabia spezifischen Fragen bist du dort eigentlich an der besseren Adresse :) ---> www.fabia4fun.de

10. #9 Skorsche91, 30.03.2011
    Skorsche91

Skorsche91

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn
    Kilometerstand:
    88500
    @ StyLeZ P Ja Also tiefergelegt wird er wohl dann noch, wann ist nur die Frage, werd wohl also erstmal n Geländewagen fahren. :D Später wird mein Skorschi dann noch etwas tiefergelegt, da muss ich dann aber auch nochmal genauer nachhaken wie das alles funktioniert ;)

Also zu den Felgen nochmal, meinste also 8x17 ET 34 und dann Reifen 205/40 wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Und da muss dann rein gar nichts gebördelt werden etc.? Das wär natürlich super, aber wie ist das mit dem Eintragen? Ab welcher Felgen/Reifengröe muss man denn da beim TÜV was vorlegen oder eintragen lassen? Sorry, ich komm mir grad echt doof vor, aber leider hab ich mehr Ahnung von Kamera's als von Autos :D
    Zum Forum: Werd ich nachher mal reinschauen ;) Danke :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 StyLeZ P, 30.03.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Du fährst mit dem Gutachten was beim Felgenkauf dabei ist zum TÜV und lässt sie eintragen (kostet etwa 40 euro), und fährst wieder vom hof. Musst dann aber noch den Fahrzeugschein ändern lassen.

Ansonsten hast du mit dieser Felgengröße keinerlei probleme (die kommen erst wenn du ihn 80mm tieferlegen willst o.ä. ;)

13. #11 Skorsche91, 30.03.2011
    Skorsche91

Skorsche91

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn
    Kilometerstand:
    88500
    Okay gut, naja soweit wird es bei dem Dorf, wo ich tagtäglich durchfahren muss, nicht kommen. :D Das ist eher ne Kraterlandschaft hier :P

Thema:

Felgenkauf für Skoda Fabia I

Die Seite wird geladen...

Felgenkauf für Skoda Fabia I - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...