Felgengrößen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von StefanBMG, 09.01.2010.

  1. #1 StefanBMG, 09.01.2010
    StefanBMG

    StefanBMG

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goch
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    135000
    Guten Abend zusammen! Zurzeit schau ich mich nach Alu-Felgen für meinen Octi 1u 1.6 um! [​IMG]

    Dazu jetzt meine Frage(n):

    Bis zu welcher Felgengröße darf ich Felgen EINTRAGUNGSFREI, ich meine ohne Einzalabnahme, fahren?


    Was würde die Einzalabnahme pi mal Daum kosten?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir 16 Zöller zu kaufen...

    Im anderen Forum hab ich eine Tabelle gefunden ---> http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=1608


    Hat wer noch zufällig gut erhaltene Alus in der Garage, die zu schade sind sie einfach nur einstauben zu lassen? ;)


    Danke euch schonmal! :thumbsup:

    LG Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derwunderbareeine, 09.01.2010
    derwunderbareeine

    derwunderbareeine

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14480
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    müsste lügen, aber du musste glaube jede nachrüstfelge nochmal abnehmen lassen!

    aber bei ner 16 zoll felge kostet das nicht die welt!

    und wenn es auch zwei nummern größer sein darf, hätte ich da noch welche
     
  4. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hallo hab dir eine nachricht geschickt.habe noch eien satz felgen in 17 zoll mit reifen.gutachten wäre auch dabei.melde dich wenn du mehr wissen möchtest.
     
  5. #4 FabiaOli, 09.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sorry aber 16 Zoll ist doch viel zu mikrig für den Oci.
    Nimm lieber 17 oder besser 18 Zoll.
     
  6. #5 StefanBMG, 09.01.2010
    StefanBMG

    StefanBMG

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goch
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    135000
    Wie schnell die Antworten heute mal wieder kommen! :)

    Danke schonmal!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    wenn du noch den alten Fahrzeugschein hast dann stehen da schon 16 Zoll
    6,5Jx16H2 ET42 Reifen 205/55R16 91V
    Wenn es Original Skoda Felgen sind brauchst du somit garnichts machen.
    Bei Felgen vom Fremdherstellern brauchst du eine Bescheinigung des Herstellers das die Felgen auf dein Fahrzeug passen.
    Fahre im Sommer selber L&K Felgen der besagten größe.


    MFG Ingo Theilig
     
  9. #7 octavia1820v, 11.01.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Original Skoda hin oder her, wenn die Felgen nicht original drauf waren, brauchste ABE+Teilegutachten vom TÜV/Dekra. Hab um 35€ bezahlt, für nur kürz gucken und Zahlen vergleichen, wobei ich so garnicht rumfahren durfte, weil die falschen Reifen drauf waren (zu groß). Kann mir nicht vorstellen das es mit der Felgengröße zutun, wieviel das kostet.
     
Thema: Felgengrößen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgengrößen skoda octavia rs garage

Die Seite wird geladen...

Felgengrößen... - Ähnliche Themen

  1. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?

    Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?: Hi, da es ja mittlerweile hinreichend Erfahrungen mit den 4 serienmäßigen Felgengrößen auf dem aktuellen Superb gibt, möchte ich an dieser Stelle...
  3. Felgengröße

    Felgengröße: Moin moin, Ich fahre einen Skoda Fabia BJ: 2008 mit HTP Motor, mein Arbeitskollege hat mir Felgen angeboten mit der Kennzeichnung 7Jx15H2ET38...
  4. Welche Felgengröße hab ihr

    Welche Felgengröße hab ihr: Nabend... Mich interessiert was hier die Rapid Fahrer so für Felgen fahren? Für den Rapid geht laut Hersteller max. 18" 8J ET35 Also ich habe...
  5. Felgengröße veränderbar?

    Felgengröße veränderbar?: Wunderschönen Guten Morgen zusammen :) Ich bin Besitzer eines neuen Skoda Octavia und nun steht der Winter vor der Türe. Nun habe ich noch 4...